Derby

      Hab grad zeit da dacht ich das ich mal wieder nen fred aufmachen könnt.

      mein derby dürfte ja dem ein oder anderen bekannt sein - der wird jetz umgebaut

      wird sich wohl über nen längeren zeitraum strecken da mir schlicht und einfach das geld fehlt.


      am freitag holn wir wohl nen teileträger mit passendem motor

      1,3 liter
      75 ps
      multipoint einspritzng
      bis auf kolben und auslassventil mit g40 verwandt
      verdichtung is wohl ca 10:1

      das gute stück wird dann erstmal in den derby gebastelt und anschließend überholt und der rest vom auto gemacht..

      da sehen meine pläne wie folgt aus:

      schalensitze - bevorzugt sparco sprint 07
      hosenträgergurte
      paar streben
      nen käfig^^
      neulackierung
      fahrwerk hab ich noch nen anderes hier liegen
      joa und 15 zöller - welche weis ich nonet so recht was mir da übern weg läuft.
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      mit den bremsen bin ich mir noch net sicher.

      hinteraches kommt wohl vom anderen polo rein, die is baugleich mit der vom g40

      vorne steig ich eventuell auch auf g40 bremsen um, die sind nämlich innenbelüftet.

      er wird ja am ende dann doch über 200 rennen (im idealfall xD)


      am motor?

      entweder ich verbau nen "tuning kit" bestehend aus anderem luftfiltereinsatz, nockenwelle und angepasstem chip fürs steuergerät
      (laut hersteller bringt ers dann auf 90ps)

      werd aber wohl sonen chip verbauen, auch ne scharfe nockenwelle aber ne schärfere als die im kit weil das is nur ne 268er, luftfilterkasten umbauen auf golf gti luftmengenmesser (der hat nen größeren durchlass) und schauen das der fahrtwind schön reinbläst, vr6 einspritzventile, ansaugbrücke an den kopf anpassen, neue lagerschalen, neue kolbenringe und ma kucken ob ich noch in nen fächerkrümmer investier.
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      ich mach mal nen doppelpost.


      haben jetz heut den anderen polo geholt.. heiderzacken is das ding vergammelt.

      naja das was ich brauch ich größtenteils noch dran.

      motor und getriebe sind noch in einem stück.. paar anbauteile fehlen - die lichtmaschine z.b.

      bremsen fehlen auch vorne

      hinterachse kann man noch verwenden .. naja schon viel rausgebaut aus dem karren.

      ich mach morgen mal fotos
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also das auto muss bis freitag fahrbereit sein aus dem grund weil wir die halle räumen müssen wo der derby drin steht.

      d.h. achse hinten, federbeine vorn und hinten austauschen
      kraftstoffleitungen und benzinpumpe umbauen
      motor einbauen und zusammenbauen
      und kabelbaum anpassen.

      wird noch nen gutes stück arbeit
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Naja wenn man die zeit hat gehts ja noch:)
      trotzdem stress oder?

      Find deine KS,Derby,Golf und supra einfahc hammer.Keine ahnung ich glaub ich sage das imemrwieder aber die haben einfach was...
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Karosserie noch unangetastet?

      Dein Derby hat mir schon immer gefallen, hat einfach irgentwas.

      Du hast mal was von dem Pott erzählt der da drunter ist, ist das diese billige Anlage von ebay für alle möglichen Fahrzeuge aus dem Hause VW umd 98€ oder so?

      m.f.G

      GTS
      @ redgi: danke^^
      @ frankerl: kommt drauf an wie ichs schaff von der zeit her, aber glaub eher net
      @ gts.. was verstehst du unter unangetastet? geschweißt is bisher nur der batteriekasten weil da wohl mal ne batterie ausgelaufen is, gezogen is auch nix.. also so weit alles ori.

      zuerst hatte ich den schwulen ebay edelstahl billig pott drinnen ja, aber der hat des rasseln angefangen das hat mich aufgeregt dann hab ich nen rausgeschmissen und gegen nen 2er gti esd getauscht. klingt sehr viel geiler und passt besser zum look^^

      hab jetz heut die andre hinterachse rein, andre stoßdämpfer und federn montiert und die hinterachse soweit fertig gemacht.
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Redgi
      Naja wenn man die zeit hat gehts ja noch:)
      trotzdem stress oder?

      Find deine KS,Derby,Golf und supra einfahc hammer.Keine ahnung ich glaub ich sage das imemrwieder aber die haben einfach was...



      ks vom andy? die steht doch vergammelt inner ecke^^ oder meinst du die k80

      schöner derby =)
      dezent aufgepeppelter ori look...
      :thumbup: