Sternzündung von CS 25 welche außenliegende Zündspule geht?

      Sternzündung von CS 25 welche außenliegende Zündspule geht?

      Hallo zusammen,

      Ich such nun schon seit einiger Zeit eine Zündspule für meine Zündapp.
      Es ist ein CS 25 Motor der letzten Baureihen drin, der eine kontaktlose Sternzündung hat.
      Dafür brauch ich jetzt allerdings diese außenliegende Zündspule.
      Hier ein Bild von der Zündung



      Die Originale Zündspule für 100€ von eBay finde ich zu teuer, vorallem ist die auch nicht mehr das, was man als modern bezeichnen kann.
      Es soll Nachbauten geben, die sogar besser sind und dabei weniger kosten.
      Wohl allein wegen des Sammlerwertes ist die Originale von Bosch wohl so teuer.
      Nun gibt es Alternativen, die man sich anstatt der Bosch reintun kann.

      Welche stehen mir denn da zur Verfügung?
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hag2bard“ ()

      motelek.net

      ewald weiss bescheid!

      kannst zB von den piaggio rollern die spule nehmen musst aber nen widerstand zwischenschalten soweit ich weiß.

      edit: wenn man sowas hier reinstellt um hilfe zu bekommen sollte man es wenigstens so umändern,das es nicht auffällt,dass man den beitrag nur aus einem anderen forum kopiert hat!!!!!

      gruß gamma

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gamma“ ()

      Original von gamma
      motelek.net

      ewald weiss bescheid!

      kannst zB von den piaggio rollern die spule nehmen musst aber nen widerstand zwischenschalten soweit ich weiß.

      edit: wenn man sowas hier reinstellt um hilfe zu bekommen sollte man es wenigstens so umändern,das es nicht auffällt,dass man den beitrag nur aus einem anderen forum kopiert hat!!!!!

      gruß gamma


      Danke für die Hilfe, hab mein Motolek auch schon geschrieben.
      Das mit den Piaggio Rollerspulen is mir bewusst, aber welche genau und woher?

      Zum edit:

      Is ja egal, solange dass seinen Zweck erfüllt, wie ich finde, tut es das, muss man ja großartig nix ändern.
      Man bekommt halt schneller Hilfe, wenn man mehrere Leute befragt.


      edit: ah ich vollidiot, jetz is mir klar was du meinst :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hag2bard“ ()