KTM Bora Reste

      KTM Bora Reste

      da die Scheune in der die Reste meiner Mofa seid Jahren standen nun geräumt wird, und ich irgendwie keine Motivation sehe, das Teil aufzubauen neu, hab ich vor, die Tage die Reste zu verkaufen. Viel ist nichtmehr da aber zu haben sind noch:
      Rahmen (teilweise abgeschliffen, zum Rostschutz mit Silber lackiert)
      Felgen vorne und hinten
      Gabel, Stereo-Federbeine hinten
      Schwinge
      Und wenn es geht im Set:
      Motor(Sachs 506 3by) mit relativ neu gemachter Kurbelwelle, 82ccm Satz, 21er Vergaser und neuen Kupplungslamellen die noch nie gefahren wurden.

      Der Zylinder ist übrigens selber auch noch keine 500km gelaufen.


      Falls Interesse besteht, bitte hier melden oder per PN, ansonsten setze ich den Krempel die Tage bei ebay rein.

      Fotos reiche ich gerne nach, die Zeit ist grade relativ knapp, daher konnte ich noch keine Machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()

      Ich mache nachher gerne Bilder von allem. Zum Motor sei gesagt das der Zündungsdeckel fehlt und die Zündung selber hin ist (MotoSchrott). Im Grunde brauch der Motor nur PVL und Auspuff um richtig wild zu werden. Der Zylinder ist wirklich ziemlich brutal, ich hatte damals meine DT80 im Vergleich und die Bora ging von unten deutlich besser.
      So Bilder:
      Zylinder

      Blick von unten

      Blick auf den Einlass. Größe Kanäle für viel Leistung

      Blick auf den Auslass. Auch hier riefen und laufspurenfreie Laufbahn, wie auch sonst im Zylinder, auf den Bildern ist nur Kondeswasser zu erkennen weil ich den Zylinder ins warme mitgenommen hab

      Blick auf die Kolbenfenster, hier eine kleine Laufspur, die aber in echt deutlich weniger Sichtbar und nicht Spürbar ist. Wenn ihr die Kolbenfenster noch sauber nacharbeitet, könnt ihr sicher noch deutlich mehr Leistung herausholen

      Kolben Auslassseitig, auch auf den Bildern wirrer als in echt, ihr seht ja noch die Drehspuren

      hier im Set mit gebasteltem Ansaugstutzen und Vergaser


      Vergaser

      ein echter Mikuni, also kein Billigscheiß. Zwar etwas siffig, aber denkt, die Kiste hat fast 5 Jahre gestanden...


      Felgen


      weitesgehend Rostfrei, alle Speichen fest und vorhanden, keine Risse o.Ä. hinterer Reifen neu, vorderer Reifen alt und Schrott


      Rahmen

      teilweise abgeschliffen und zum Rostschutz mit silber lackiert, steht jedenfalls arbeit drin, evtl für Crossrennen o.Ä.? Die Bora war jedenfalls eine "Enduro"Mofa, und der Rahmen ist extrem stabil wie ihr erkennen könnt

      Bitte angebote MIT Preisvorschlag, ansonsten geht der Krempel heute abend bei ebay rein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()

      Wenn du den Kram schön gesäubert bei ebay reinstellst, sind locker 400-500€ drinne....also mach das :D
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!