Sachs 505 LC Umbau

      ebend ne kupplungsfeder geholt, die haue ich morgen ma rein, dann hat das mit der rutschenden kupplung ein ende

      jetzt nurnoch auf mopshop sachen warten und zusehen das ich die zündung wieder hinbekomme
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      Original von Herculesbubi
      ranzig-naja
      aufkleber waren ein muss^^

      wenn dann ma die mopshop sachen kommen, gibts ma noch nen gescheites video

      Nochmals,deine karre und Motor alles find ich klasse würd ich auch gern haben bzw gemacht haben.auch der Rahmen,aber dass die Karre etwas ranzig aussieht kannst du nicht abstreiten?
      Liegt irgendwie an der gesamterscheinung..

      Find das aber gerade geil,so zusammengestopft:)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Damit ich das nicht falsch verstehe:

      Ranz = Racing, aber du willst die Gabel nicht gegen eine gescheite tauschen weil du auf optik machst?
      Das verfolgt dann warscheinlich dieselbe Logik wie du sie angewendet hast als du den Vergaser nach vorne mit nem superschicken Luffi montiert hast aber dann ohne Schutzblech fährst? Lass mich raten: Das Schutzblech touchierte den Kühler?
      Und ist Ranz = Racing derselbe Grund wieso du die Federbeine komplett lackiert hast ?

      Fragen über fragen.

      edit: yo bro, krasse Kiste yo :O

      edit2: Ich war hier 2.1.09, 00:33
      Mfg,
      Kanista.ch

      Blauer Dunst - Zweitakt kunst

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()

      Original von Kanista
      Damit ich das nicht falsch verstehe:

      Ranz = Racing, aber du willst die Gabel nicht gegen eine gescheite tauschen weil du auf optik machst?
      Das verfolgt dann warscheinlich dieselbe Logik wie du sie angewendet hast als du den Vergaser nach vorne mit nem superschicken Luffi montiert hast aber dann ohne Schutzblech fährst? Lass mich raten: Das Schutzblech touchierte den Kühler?
      Und ist Ranz = Racing derselbe Grund wieso du die Federbeine komplett lackiert hast ?

      Fragen über fragen.

      edit: yo bro, krasse Kiste yo :O

      edit2: Ich war hier 2.1.09, 00:33


      wer sagt das die gabel nich noch getauscht wird?

      ich bin doch auf der suche nach lampenhalterrungen?


      schutzblech liegt fertig lackiert inner werkstatt, aber dafür fehlen mir auch die halter, die aber noch diese woche kommen müssten

      die federbeine sind komplett lackiert, ja, aber vor dem lackieren habe ich die zerlegt die stoßdämpfer abgeklebt, dann lackiert und wieder zusammengebaut

      noch fragen?

      mopshop packet is wieder nich gekommen, der 6. tag mit bestellung in bearbeitung...
      die edit funktion zwingt mich zu nem doppelpost

      teile sind unterwegs

      wenn alles glatt abläuft sind die morgen da, dann baue ich die drann und erfreue mich am puren fahrspaß

      habe heute nochma die ganze kühlflüssigkeit rausgelassen und neue mit pinken frostschutz eingefüllt

      außerdem habe ich auch das problem mit der rumzickerei bei vollast gefunden

      habs erts auf die zündung geschoben, aber als heute nach ner längeren probefahrt(15km) der membranspacer versifft war, bin ich zum entschluss gekommen dases falschluft is

      also statt nur dichtpaste fix noch dichtungen geschnitten und zusammengebaut, jetzt läuft sie sauber

      laut autotacho knapp 60 draufgehabt heute mit 11:47 übersetzt, aber dafür steigt sie noch im 2. gang

      da wird wohl noch ne mopshop bestellung nötig sein, dachte da so an 11:40
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      12:36 fahre aich auf dem 80er athena auch, das kommt mir was lang vor, kanns ja ma testweise rüberbauen

      12er ritzel, habe ich auf reserve hier, block is auch schon drauf angepasst, aber, sie soll halt noch gut kraft haben

      mir fällt gerade noch so ein, da sich den auspuff ja auch noch umschweißen muss, wenner den ma endlich kommt

      bin mir nur nich schlüssig ob ich diesen gianelli, den keiner zuordnen oder nen leovince tt fahren soll, was meint ihr?
      Naja, du solltest den Motor sowieso mal komplett durchmessen, dir quasi ein Datenblatt vom Motor erstellen.
      Steuerzeiten, Portmap usw. .
      Dazu misst du dann noch die Auspüffe aus, dann kann man auch was dazu sagen.
      Wie isses denn jetzt so mitm Drehzahlband, kommste gut in zweiten Gang? Mach doch mal nen Video(nen gutes). Eins wo du auch mal niedertourig im zweiten Gang beschleunigst, am besten mit Drehzahlmesser im Bild.

      Alles andere ist nur rätseln und hoffen und das bei nem Zweitakter, wo man sowieso schon froh sein muss um jeden Anhaltspunkt den man berechnen kann...
      steuerzeiten und so habe ich ja

      pötte messen mache ich dann wenns e da sind

      mit dem auspuff, gehts eigendlich, wenn sie mal auf drehzahl ist, liegt auch mit am zu kurzen krümmer

      das mit dem video, mache ich

      danke für die tipps, werde wohl erstma den gianelli umbraten und testen..
      Original von Herculesbubi
      steuerzeiten und so habe ich ja

      pötte messen mache ich dann wenns e da sind

      mit dem auspuff, gehts eigendlich, wenn sie mal auf drehzahl ist, liegt auch mit am zu kurzen krümmer

      das mit dem video, mache ich

      danke für die tipps, werde wohl erstma den gianelli umbraten und testen..


      Und die wären?
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      Vergasergröße?
      Naja, als nächstes dann die Auspüffe... da interessiert vorallem die Gesamtlänge(in Meter) bis Ende bzw. 1/3 Gegenkonus.
      Und dann kannst du nach dieser Formel...

      ...die Resonanzdrehzahl berechnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eddi {MMO}“ ()