Sachs Pleuel

      Moin,
      Ich baue mir gerade einen 502 sachs Motor zusammen und suche dafür noch ein neues Pleuel.
      Direkt für diesen Motor scheint es keine mehr zu geben, daher suche ich eins von den Prima Modellen, das von den Maßen her auch passen sollte....werde aber komischerweise nirgends fündig.
      Maße sind: Hubzapfen 14mm, Kolbenbolzen 12mm, Länge 85mm, Breite 10mm.
      Einen Übermaß Kolben dafür bräuchte ich eigentlich auch noch...da hab ich aber wenig Hoffnung.

      Grüße,
      Carsten
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ja, ist so ein alter 502 "Raketenmotor"...gehört eigentlich unter meine Rixe RS50A.
      Wollte ich vorerst für mein Citybike zurecht machen bis die Rixe mal wieder zusammen ist.
      75€ ist dafür etwas heftig, zumal ich den Hubzapfen eh nicht brauche...hat ja nur jämmerliche 2 PS und benötigt dafür nicht unbedingt ein Samarin Pleuel. Wäre eher die letzte Lösung wenn sich wirklich nichts anderes auffinden läßt.
      Gibts die Top Racing Pleuel denn noch ingendwo einzeln oder werden die nicht mehr angeboten um den Komplettwellen Absatz zu pushen?
      Irgendwo müssen die Prima Fahrer ja auch mal ein neues Pleuel herbekommen...halten ja auch nicht ewig. :cool2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Oldboy“ ()