wie es zu dem ganzen Mist kam....

wie es zu dem ganzen Mist kam....

Vielleicht hat ja der ein oder andere garnicht mitbekommen, warum MMO längere Zeit weg war und warum es nun nach wie vor nicht über m-m-o.net zu erreichen ist.

Der damalige Server war angemietet vom ehemaligem Admin, der aber schon seid längerem nichtmehr aktiv war. Ich hatte zwar zugang zum Server, aber dort nur beschränkt, auf die wichtigen Dinge hatte ich keinen Zugriff, so konnte ich auch keine Updates oder Sicherheitsrelevanten Änderungen durchführen. Ich hab zwar mehrfach damals schon dieses bei Marco, dem ehemaligen Admin bemangelt, aber ausser leeren Versprechungen ist schon damals nicht dabei rumgekommen. Ende September dann wurde der Server, auf dem auch MMO gehostet ist, gehackt und für eine DOS-Attacke missbraucht. Dies wurde vom Rechenzentrum natürlich schnell bemerkt und der Server daraufhin vom Netz genommen. Anschliessend versuchten sowohl Rechenzentrum als auch ich sich mit Marco in Verbindung zu setzen, was zumindest mir direkt gelang. Marco versprach dann sich darum zu kümmern, er musste nur ein Formular bestätigen und dann den Server neu aufsetzen mit den Backups die auch regelmäßig vom Rechenzentrum gemacht werden. Danach riss jeder Kontakt zu Marco ab und auch seine Eltern, die man zwar erreicht, sagen grundsätzlich, das Marco nicht zuhause ist. Habe ihn dann auf allen Wegen versucht zu erreichen, auch per Post, aber bislang keinen Erfolg damit gehabt. Evtl liest der Vogel das ja mit -danke Marco, für deinen Super Einsatz- Das ist nach wie vor der Aktuelle Zustand warum wir weder Domain noch aktuelles Backup haben.

Nach wie vor bin ich allerdings auch irgendwie Schuld an dem Mist, denn ich hab das aktuelle Backup welches ich immer auf dem Rechner habe irgendwie gelöscht und noch nicht neu vom Server geladen, dafür nochmal ein großes Sorry von meiner Seite aus an euch.
      Werbung zur Finanzierung des Forums