Der "Dumme-Fragen"-Thread

      Wo am besten Zylinder beschichten lassen?

      is nen 98er KX125 Zylinder ,am besten wärs wenn die nen neuen Kolben sofort mitliefern könnten.

      hat wer ne Adresse,die gute Arbeit zu fairen Preisen machen?

      gruß gamma
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      Hab auf der Cx 3.00-17 Reifen drauf nur finde mit der Bezeichnung kaum etwas. Nach welchen Reifen könnte ich noch suchen die da rauf gehen? Oder gibts für das 3.00-17 noch eine andere Bezeichnungß
      2-Takter sind prima. Sie verpesten zwar die Umwelt,
      aber was geht uns das Elend anderer an?
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      Hmm...soll ich mir die Mühe machen, einen Auspuff mit Resolängenverstellung (abhängig von der Drehzahl) zu bauen oder nicht...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Bowser
      Hab auf der Cx 3.00-17 Reifen drauf nur finde mit der Bezeichnung kaum etwas. Nach welchen Reifen könnte ich noch suchen die da rauf gehen? Oder gibts für das 3.00-17 noch eine andere Bezeichnungß


      ich meine ich hätte noch einen..ich kann mal gucken und ein pic dann posten..
      Original von Jonas
      Hmm...soll ich mir die Mühe machen, einen Auspuff mit Resolängenverstellung (abhängig von der Drehzahl) zu bauen oder nicht...



      hatte ich mir auch schon überlegt :cool2:
      aber wie soll das tadellos funktionieren? sodass er dicht ist und sich leicht verschieben lässt?
      würd eher einen mit ner volumenverstellenden auslasssteuerung basteln
      :thumbup:
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      Original von mofa-rabbit
      Original von Jonas
      Hmm...soll ich mir die Mühe machen, einen Auspuff mit Resolängenverstellung (abhängig von der Drehzahl) zu bauen oder nicht...



      hatte ich mir auch schon überlegt :cool2:
      aber wie soll das tadellos funktionieren? sodass er dicht ist und sich leicht verschieben lässt?
      würd eher einen mit ner volumenverstellenden auslasssteuerung basteln


      Dicht und leicht verschiebbar man ich keine grossen sorgen. Eher bei der Länge. Würde das mal an der RX probieren und da brauch ich von 5500 bin 9500upm ne Verstellung von knapp 500mm. Und dann noch das alles mit dem Schalldämfer unter einen hut bekommen...
      Weiter muss die Verstellung ja recht schnell ablaufen...bin gespannt was mir da einfällt :D

      Steuerung wäre kein Problem, für so nen programmierbares Modul rechnet der Miklas mit 120-150€.

      Was meinst du mit mit ner volumenverstellenden Auslasssteuerung? Sowas wie das eine LDH Team mal bei ebay verkloppt hat?
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

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      Original von Jonas
      Original von mofa-rabbit
      Original von Jonas
      Hmm...soll ich mir die Mühe machen, einen Auspuff mit Resolängenverstellung (abhängig von der Drehzahl) zu bauen oder nicht...



      hatte ich mir auch schon überlegt :cool2:
      aber wie soll das tadellos funktionieren? sodass er dicht ist und sich leicht verschieben lässt?
      würd eher einen mit ner volumenverstellenden auslasssteuerung basteln


      Dicht und leicht verschiebbar man ich keine grossen sorgen. Eher bei der Länge. Würde das mal an der RX probieren und da brauch ich von 5500 bin 9500upm ne Verstellung von knapp 500mm. Und dann noch das alles mit dem Schalldämfer unter einen hut bekommen...

      Was meinst du mit mit ner volumenverstellenden Auslasssteuerung? Sowas wie das eine LDH Team mal bei ebay verkloppt hat?


      Das will ich sehen. Nicht quatschen, machen!
      Wenn das klappt darfst du mir auch einen bauen.
      Ist ja erstmal wieder so nen gedanke. Ich rechne eh damit, das Tobi mir spätestens morgen sagt das das ewiger Schwachsinn ist :D
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Original von Eddi {MMO}
      Gäbe ja eigentlich nix besseres als nen Reso der sich von der Länge her zur Drehzahl anpasst. Dann kannst du ihn so "spitz" wie möglich auslegen und er hat quasi für jede Drehzahl "peak". Aber wie willst du den so schnell, dicht verstellen?

      Den Konus in nem Rohr laufen lassen. Dicht sollte schon gehen. Nur die Verstellung macht mir echt sorgen. Man könnte das über stellzüge laufen lassen, aber nen Motor mit Messsystem, der das ganze auf und abwickelt, und dann auch noch die Vibrationen die an so nem Mopped herschen überlebt, kostet nen halbes vermögen..
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      vergiss es sag ich
      selbst wenn das alles mit verstellung etc funktionieren sollte dann würde mit der zeit alles verstopfen usw
      also wirtschaftlich ist das ding wohl nicht herstellbar...
      wenns möglich ist würde ichs sofort unterstützen falls nötig

      ich würds aber wenn dann in ner gedrehten buchse oder sowas in der art laufen lassen mit schön flauschiger passung
      anders kann ichs mir nicht vorstellen
      mit reinem blech wird das nix
      :thumbup:
      Ich sag ja, wieder nur nen gedanke. Bin bestimmt auch nicht der erste, der sowas machen will/die Idee hatte. Für ne verstellung hab ich was gefunden...wenn es was wird meld ich mich wieder.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von mofa-rabbit
      jo
      hab dich mal in icq aufgenommen


      Bin eh nie on. Besser mail oder pn.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Nee, lass mal, viel zu wenig Leistung die Kisten und die Motoren sollen auch nicht das beste sein. Inwiefern die nicht so richtig was taugen kann ich dir gerade auch nicht sagen.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

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      Wenn die Steuerkettenspanner getauscht wurden, hat die VTR eine reelle Chance alt zu werden, aber für den genannten Kurs bekommst Du Sie mit halber Laufleistung. DER Profi für die VTR ist Higgens.de
      . . und ´ne schöne VTR sieht dann so aus
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      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden