Nikolausrennen Marenbach

      Hmm Daniel will auch, aber ob es das bringt? Bei uns meckern die eh wieder rum wegen zu krassem Umbau usw, also wieder ausserhalb der Wertung und gescheit feiern kann man danach auch nicht, weils Sonntag is und es am nächsten Tag wieder inne Maloche geht.....für die meissten von uns zumindest....
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Original von jon
      Hmm Daniel will auch, aber ob es das bringt? Bei uns meckern die eh wieder rum wegen zu krassem Umbau usw, also wieder ausserhalb der Wertung und gescheit feiern kann man danach auch nicht, weils Sonntag is und es am nächsten Tag wieder inne Maloche geht.....für die meissten von uns zumindest....


      . . . und dann kommen auf der Strecke immer wieder diese alten Männer an einem vorbei . . . :hehe: :D :hehe: :D :hehe:
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Original von Herculesbubi
      also, Rookie, wirste als Teilnehmer anwesend sein?


      Meine Anmeldung ist raus ! Neuer Zylinder ist bestellt. Alter Motor liegt in Teilen auf der Werkbank. Kennt schon einer die Strecke ?
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Rookie
      Meine Anmeldung ist raus ! Neuer Zylinder ist bestellt. Alter Motor liegt in Teilen auf der Werkbank. Kennt schon einer die Strecke ?


      Äh-Ähä-Ähäähähä-der hats mit der Garage ernstgemeint....Mann, du bist verheiratet, hast Frau und Kind- WOHER nimmst du die Zeit :D :unschuld:

      Und wieso Motor auf werkbank?? Koblenzdefekt? Haueda?
      BTW: hattest du schon nen Bericht über Koblenz verfasst? Oder gabs da was Online?
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Original von Lude-Zuhaelter
      [

      Äh-Ähä-Ähäähähä-der hats mit der Garage ernstgemeint....Mann, du bist verheiratet, hast Frau und Kind- WOHER nimmst du die Zeit :D :unschuld:


      Du weißt doch: Alte Menschen brauchen nicht mehr soviel Schlaf.

      Da Marenbach keine Crossgabel sehen will, muß das Chassis Nr. 2 wieder ran. Ist zuletzt in Desenberg mit 70 ccm gelaufen, also jetzt ein neuer 50ccm LC dafür eingeplant. Nachdem der Motor in Grenzland und Desenberg gewonnen hat, ist jetzt aber auch ein neuer Kupplungskorb fällig, den haben die 13 PS nämlich so angefressen, das ein "Trennen" nicht mehr möglich war. Faszinierenderweise lebt der Ziehkeil immernoch. Der Rest macht mir bei der ersten Durchsicht einen guten Eindruck.

      Wenn Du das aber für verstrahlt hälst, erzähl ich von meiner neuesten Idee besser gar nicht erst . . .
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      wer kackert muss auch eier legen

      also auf erzähl :D
      und du bist ganz und gar nicht verstrahlt, wenn dan bist du der normale und deine umwelt ist verstrahlt :D

      275 km .. etwas weit für mich .. leider :(
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cfk“ ()

      Also . . .

      am 6.12. gibt es noch das Nikolausrennen der Motorradfreunde Olbrück (Niederzissen ). Nacheinander werden drei Rennen gefahren:

      Mofaoriginalklasse, laut Reglement keinerlei Änderung an Rahmen, Schwinge, Gabel und Bereifung, Renndauer 1 Stunde

      Mofa-Open-Klasse,drehbare Pedale vorgeschrieben, sonst fast keine Handicaps. Renndauer 1 Stunde

      Enduro und Crossrennnen über 111 Minuten.

      Sonst habe ich keine Informationen . . .aber wenn ich die nächsten 17 Tage fleißig bin, hab ich für jedes Rennen ein Fahrzeug, quasi zum "warmfahren" für den nächsten Tag in Marenbach.
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      so, hab heute mal wieder an der cs weitergeschraubt, hab den athena höhegelegt und den zylinder am kopf abgeschliffen. bis auf ein paar klainigkeiten dürfte sie dann auch bald wieder fahrbereit sein. rene und andy wollen mitmachen, d.h. wir fahren dann wohl auch mit :) ich freu mich schon :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich stolpere mit den drei Untersätzen für das kommende Wochenende von einer Großbaustelle in die nächste:

      Hercules GT " Monster", das Mofa für Marenbach mit 50ccm LC, tat sich erst unheimlich schwer zum Probelauf zu starten, rotzte mir dann die halbe Garage voll, bis ich dann nach einem Tag Fehlersuche auf eine verkantete Schwimmerachse getroffen bin. Läuft derzeit zwar, aber habe immerwieder Probleme mit einer beim Gangwechsel rutschenden Kupplung. Weiterhin ist mir die Kompression nicht gut genug, Fazit: Alles nochmal auseinander. Wenn sie dann tatsächlich diese Woche laufen sollte, muß noch ein neuer Hinterradreifen drauf, die Seitendeckel angepaßt werden und alles wieder sichern.

      Hercules GT " BigBoy", für die offene Klasse in Olbrück, Schilderung im eigenen Fred. Fazit: Motor liegt derzeit in Teilen auf der Werkbank, Kettenführung ist noch nicht cross-tauglich, keine ausreichenden Kotflügel, Bereifung ist auch noch zu wechseln.

      Mofa 3: für die Serienklasse in Olbrück: Katastrophe ! Springt nicht an, warm läuft sie nicht, läßt sich nicht abstimmen, 165 Grad Kopftemperatur nach 7 Minuten Fahrt ( im Frost , gegen diese Heizleistung ist jedes AKW ein müder Fön ). Habe nun die letzten 10 Tage mit anpassen, ausrichten, abstimmen, etc verbraten und nichts klappt gescheit, bis ich nun weiß, das mich ein undichter Kurbelwellensimmering eine Woche meines Lebens gekostet hat.
      Da ich das Ritzel, das vor dem Simmi liegt, nicht abbekommen habe, bin ich nun heute siegesgewiß zur Motoreninstandsetzung . . . und als der Meister persönlich mit dem 10-Kilo-schweren Profiabzieher auf mein Motörchen zuging, war ich mir absolut sicher, daß nun gleich der Durchbruch auf dem Weg zum sicheren Pokalgewinn erfolgen wird.
      Keine Chance - No go - wenn in diesem Moment ein Vorschlaghammer greifbar gewesen wäre, hätt ich glänzendes Konfetti aus Alu gebastelt.

      Also noch genau eine Woche bis Olbrück und Marenbach und nichts ist fertig.
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden