Mein 3er Golf

      Mein 3er Golf

      So leutz.
      Die mofazeit hat solangsam auch ihr ende gefunden, dadurch dass ich doch bald 18 werde und dann auto fahren darf.
      wollt euch mal mein golf vorstellen.
      ist nen 3er golf gl
      1.8 liter 90 ps
      194 tkm
      baujahr 95
      hat kaum rost.
      werd dann höchstwahrscheinlich im frühjahr ein fahrwerk einbauen (bilstein b 10 60/40 liegt schon hier). und dann kommen noch 17 zoll alus drauf. hab unten mal ein bild angehängt wie er dann aussehen soll.
      was haltet ihr von domstreben, bzw muss man diese eintragen??
      dann haut mal rein und schreibt paar comments.
      Bilder
      • DSC01146.jpg

        480,31 kB, 1.024×768, 583 mal angesehen
      • golftieferfelgen.jpg

        60,38 kB, 530×388, 583 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: Mein 3er Golf

      so kleines update.
      hat inzwischen 209xxx km drauf.
      hat sich einiges geändert.
      nen bilstein 70/45 fahrwerk hat einzug gefunden.
      zudem bin ich noch günstig an 2teilige bbs felgen gekommen(16zoll)
      zudem ist noch ein sportauspuff verbaut.
      damit man beim fahren nicht vom sitz rutscht hab ich kuzerhand vom corrado g60 die sportsitze verbaut.
      naja leider hab ich dann mal morgens nicht ganz aufgepasst, als ich ins geschäft wollte. hab mir dann wohl oder übel 2 neue kühler besorgen müssen.
      läuft auch recht ordentlich.
      bei 218 km/h läuft er im 5ten gang in den begrenzer. (autobahn eben)
      Tacho geht aber gut vor. denk echte 200 werden es sein.
      so und hier ma noch bilder

      so und jetz mal paar mehr comments, als letztes mal!?!?
      Bilder
      • Bild016.jpg

        448,14 kB, 1.280×1.024, 531 mal angesehen
      • Bild020.jpg

        494,3 kB, 1.280×1.024, 525 mal angesehen
      • DSC00016.jpg

        40,74 kB, 640×480, 505 mal angesehen
      prolo style fan bin ich auch nicht, deswegen ist der aufkleber wieder unten.
      kommen bald nebelscheinwerfer noch ran (kumpel verschrottet sein 3er golf)
      und sonst kommt eig nur zeugs ran wenn ich billig an gutes rankomme, aber irgendwie hab ich da nie probs^^
      wollte am anfang noch ne 292 grad nocke nen fächer und anderes steuergerät rein machen. aber bin mir nicht ganz schlüssig. 209tkm ob dass dann noch die lager verkraften.
      bin neulich mal aufgesessen und da hats mir den kat zerlegt. und dann noch gut einfahren.^^
      joa sonst was es noch zu sagen gibt. karre liegt echt pervers gut auf der straße.
      neulich nen neuen a3 abgehängt in ner ganz kurvigen strecke.
      von dem her bin ich einigermaßen zufrieden.

      greez
      Viel zu tief. Ist und bleibt ein Butter und Brot Auto was es an jeder Ecke gibt, und auch die Geschwindigkeit beim 1,8er ist arg aus der Luft geholt, hatten den Motor im 2er zuverlässig aber über 50km/h ein Luftmotor.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      ist nicht zu tief.
      das bild hab ich nur bei uns in der einfahrt gemacht und da geht es schräg hoch.
      gerade das seh ich als vorteil, bei nem anfängerauto. dieses auto gibts an jeder ecke bzw wird gerade von jedem verschrottet. Als das mit dem unfall war und ich auf den schrottplatz ging, konnt ich mir sogar die passende farbe aussuchen.
      wie meinst über 50 km/h nen luftmotor?
      ist eben nen monocheck (oder wie man des schreibt^^)

      greez
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Meine Meinung zu den Felgen: Also ich finde ja dass Alufelgen schön und gut sind, aber die passen nicht an "alte" Autos.. , meiner Meinung gehört sowas an Moderne Autos. Für son Golf 3 oder älter MUSS meiner Meinung nach sowas dran:



      auf umgeschweißte Stahlfelgen ,steh ich total! vor allem Originalfelgen umgeschweißt :D , das sähe bestimmt auch gut am Golf aus oder?


      Gruß
      die adressen wären wo`?

      und zu den felgen. die waren orginal auf dem 3er gti jubi edition drauf. ich hab eben die gleichen nur in der 4 loch ausführung^^
      und ja eig steh ich auch eher auf tiefbettfelgen. kumpel hatt richtig geile bcw´s auf seinem 2er gti.
      nur seit frühjahr 2008 muss die felge ja auch unter dem kotflügel sein, nicht wie zuvor nur die lauffläche. und somit sehen die dann auch shice aus.

      greez
      kleine felgen drauf gut einfahren und der kat.
      als das mti dem kat nicht war lief er 205 laut tacho
      und ich sag ja laut tacho.
      dann werdens echte 200 evtl sein.
      zudem gehts schon ne weile bis er bei 218 ist.

      greez
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von VorteX
      Original von Katzenfutter
      sag mir mal wo es umgeschweißte Stahlfelgen gibt...


      gibt doch nen paar Adressen wo man sich Stahlfelgen und Alufelgen umschweißen lassen kann mit Gutachten usw. ?!


      Hab damals auch für meinen Cinque gesucht, wollte 6x13 mit "Tiefbett" haben, hab aber nur Firmen gefunden die das für'n VW Käfer mit Gutachten machen...

      b2t: Nja, Golf III halt:Sticht man aus der Masse raus ist es meist prollig gemacht, tut mans nicht isses nen 08/15 Auto wie's jeder fährt.... So oder so hat man da nicht besondres unterm Hintern, schon garnicht mit ori Motor. :hehe:

      Aber: Besser SO als prollig! :)
      Gruß
      Daniel
      Original von gabrus
      die adressen wären wo`?

      und zu den felgen. die waren orginal auf dem 3er gti jubi edition drauf. ich hab eben die gleichen nur in der 4 loch ausführung^^
      und ja eig steh ich auch eher auf tiefbettfelgen. kumpel hatt richtig geile bcw´s auf seinem 2er gti.
      nur seit frühjahr 2008 muss die felge ja auch unter dem kotflügel sein, nicht wie zuvor nur die lauffläche. und somit sehen die dann auch shice aus.

      greez



      hier z:B "Für ALLE Automarken" ....


      ds-tuning.com/index/3-index.html