Honda MT - Auspuff?

      Honda MT - Auspuff?

      Mahlzeit...

      Joa... ich hab seit zwei Wochen oder so ne Honda MT8 und brauche für die jetzt noch nen Auspuff...

      Setup ist bzw. wird in Kürze:
      105ccm Götz-Zylinder (vermutlich Autisa?!)
      24er Mikuni VM
      6 Klappen Fast Arrow Membrane
      wahrscheinlich Polini Luftfilter
      Tuninggrundplatte

      Momentan ist da noch der originale Pott dran, und die sollen ja grade bei 80ern nicht leistungsfördert gebaut sein :D

      Ich hab schon öfters gelesen dass der Proma Auspuff gut ist, aber der ist fast nicht mehr zu bekommen.

      Bei Götz hab ich eine Gianelli Komplettanlage für die MTX 80, also die erste Reihe, auch luftgekühlt...
      Nur:
      Wie siehts da mit der Leistung aus, jemand ne Ahnung? Und passt der Auspuff überhaupt unter meine MT?

      Dankesehr :)
      form > function
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So, neue Frage...

      Die Honda Zündung ist ja nicht so dass wahre...
      Zitat Mopshop:
      Zur optimalen Leistungs-Entfaltung ist die Montage von Tuning-Zündplatte 0600715 superwichtig !!

      Da die Zündung bei den 50-er und 80-er Motoren von Honda viel zu spät steht, und der Zündzeitpunkt mit steigender Drehzahl weiter zurückgeht, hat man mit der originalen Zündplatte "obenrum" einfach zu wenig Leistung.



      Kann es sein dass durch die zu späte Zündung bei höheren Drehzahlen Flammen aus dem Auslass kommen?

      Und wie ist das eigentlich? Ich hab nen Mikuni Vergaser, bzw. Nachbau... aber Düsen hab ich jetzt nur in 10er Schritten in meinem Bereich gefunden... klar, die japanischen Vergaser haben andere Düsen als die europäischen...
      Aber kann man mit 10er Schritten noch gut abstimmen?
      form > function