Hercules Prima 5 S startet wenn sie warm ist sehr schlecht!

      Hercules Prima 5 S startet wenn sie warm ist sehr schlecht!

      Hi, meine Hercules Prima 5 S springt wenn sie kalt ist immer mit Choke sofort an, also 1 - 3 mal treten. Wenn die Mofa allerdings warm ist, sprich nur so ca. 5 Minuten aus bleibt, startet sie erst wenn ich 1 - 2 Minuten durchtrete. Wenn ich meine Zündkerze mit einer Drahtbürste säubere springt sie auch im warmen Zustand mit einem Tritt an, allerdings auch nur so ca. 3 - 4 mal, danach springt sie auch im warmen Zustand wieder schlecht an. Woran könnte das liegen? Meine Zündkerze ist Rehbraun und auch NIE verölt oder sonstwie nass! Ich habe eine 52 Hauptdüse im Vergaser mit dem Optima Luftfiltereinsatz. Ich habe auch schon Zündung, Luftfilter, Vergaser, Elektronik und Zündkerze überprüft und nachgeschaut und festgestellt, dass alles in Ordnung ist! Trotzdem springt sie sehr schlecht an, wenn sie schon warm ist.

      Hab folgendes Setup:
      - P3 Krümmer
      - Chrompott
      - Optima Luftfiltereinsatz (27mm Durchlass)
      - 52 Hauptdüse

      Bitte helft mir, da ich das nicht mehr lange ertragen kann, dass ich immer solange antreten muss! ;(
      Meine Prima 5 S (Bj.93):
      - P3 Krümmer
      - Tuningauspuff
      - 52 HD (48 HD Ori.)
      - Optima Luftfiltereinsatz mit 27mm Durchlass
      - Seitenständer

      Speed: 42 km/h

      Suche Hercules GT/GX, Zündapp CS25 oder Hai! Melden!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also entweder is das Kolbenspiel so groß, dass sie im warmen Zustand kaum Verdichtung hat... oder der Kondesnator ist kaputt das ist dann extremer wenn sie warm is... tausch zuerst mal den Kondensator (~5-10 Euro)...
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      Kolbenringe sind sehr gut noch! Hab ich extra eben geschaut und außerdem habe ich ja auch noch sehr gute Kompression. Falschluft habe ich auch schon konntrolliert aber wenn ich mein Luftfilterloch zu halte schmiert sie ein paar sekunden später sofort ab. Also Kolbenringe und Falschluft kann es nicht dran liegen. Zündkerze habe ich zur zeit ne Bosch drinnen mitm Abstand von 6mm. Keine Ahnung wie die Bezeichnung von der ist. Ne NGK habe ich auch schon ausprobiert und ging auch net. Kondensator muss ich mal schauen.

      edit: Welche Zündkerze würdet ihr mir empfehlen?
      Meine Prima 5 S (Bj.93):
      - P3 Krümmer
      - Tuningauspuff
      - 52 HD (48 HD Ori.)
      - Optima Luftfiltereinsatz mit 27mm Durchlass
      - Seitenständer

      Speed: 42 km/h

      Suche Hercules GT/GX, Zündapp CS25 oder Hai! Melden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ghostface“ ()

      normal is glaub in nem mofa ne ganz normale 6er bosch drinnen, und dein motor is ja nicht wirklihc getunt, also kannste die 6er fahren

      hmm, aber wenn der kondensator hinüber ist müsste sie auch unterm fahren ausgehen, oder?

      machst du deinen benzinhahn immer zu? nicht das der schwimmer evtl nicht ganz abdichtet und sie absäuft
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Also Benzinhahn mache ich immer sofort zu, habs auch schonmal ausprobiert erst den Benzinhahn zu zu machen und kurz danach erst die Mofa auszumachen, aber bringt auch nichts. Also manchmal geht mein Mofa auch mitten beim fahren aus also z.B wenn ich die Mofa mit mühe wieder angetreten habe und daach los fahren möchte klappt alles aber wenn ich dann nicht vollgas gebe macht sie kurze zündaussetzer und wenn man nach diesem kurzem zündaussetzer nicht sofort vollgas gibt, geht sie einfach so aus. auch im standgas ist das so.
      Meine Prima 5 S (Bj.93):
      - P3 Krümmer
      - Tuningauspuff
      - 52 HD (48 HD Ori.)
      - Optima Luftfiltereinsatz mit 27mm Durchlass
      - Seitenständer

      Speed: 42 km/h

      Suche Hercules GT/GX, Zündapp CS25 oder Hai! Melden!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Check mal den Elektrodenabstand deiner Zündkerze...
      Du kannst sie ja mal extrem (also um die 0,3 - 0,4mm) zusammen Biegen und schaun obs sie dann besser geht....
      meine CS hat auch mal ne Zeitlang rumgespunnen, hat ab und zu Fehlzündungen reingeschossen, is schlecht angesprungen bis sie dann einmal aus ist und nicht mehr an, dann die Zündkerze zusammen gebogen und siehe da 1 Kick und das Drumm lief wieder ;)
      [align=center][/align]
      30.6. - 2.7.2006 Flugplatz/Roitzschjora
      werde ich mal ausprobieren und was ist wohl mitm kondensator?
      Meine Prima 5 S (Bj.93):
      - P3 Krümmer
      - Tuningauspuff
      - 52 HD (48 HD Ori.)
      - Optima Luftfiltereinsatz mit 27mm Durchlass
      - Seitenständer

      Speed: 42 km/h

      Suche Hercules GT/GX, Zündapp CS25 oder Hai! Melden!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wenns mittn kondensator was zu tun hat müsste sie eigentlich auch wenn du ganz normal fährst einfach ausgehen so bald sie warm wird, oder es bildet sich erst nen hitzestau so bald se steht, was ich aber fast bezweifel, naja.. schaden kanns ja nicht
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      also manchmal geht sie auch während dem fahren aus! auch im standgas obwohl ich deswegen die standgasschraube schon ganz rein gedreht habe, dann ist das standgas zwar verdammt hoch allerdings hat sie trotzdem dann kurze zündaussetzer. ich werde den kondensator einfach bald erneuern und welche zündkerze würdet ihr mir empfehlen von bosch bzw. ngk?
      Meine Prima 5 S (Bj.93):
      - P3 Krümmer
      - Tuningauspuff
      - 52 HD (48 HD Ori.)
      - Optima Luftfiltereinsatz mit 27mm Durchlass
      - Seitenständer

      Speed: 42 km/h

      Suche Hercules GT/GX, Zündapp CS25 oder Hai! Melden!