Teflon-Beschichtung

      Teflon-Beschichtung

      Moin Moin !

      War heute früh einkaufen, und vor dem Laden stand so ein typischer Vertreter, der den Leuten für teuer Geld billigen Ramsch andreht... Eigentlich halte ich von solchen Sachen ja nie viel, aber von SLICK 50 hatte ich schonmal gehört. Also hab ich mit dem gesabbelt, wegen Geld-zurück-Garantie und so, und ein kleines Fläschchen 2-Takt-Beschichtung mitgenommen.

      Mopped aus der Garage, Probefahrt, 55Km/h....alles wie immer !

      Dann das Zeug in den Tank gekippt, mit Benzin aufgefüllt, und weitergefahren...
      Nach etwa ner Viertelstunde, kam ich schon fast auf 60 Km/h, wobei das Motorgeräusch merkwürdigerweise sogar leiser wurde - also nicht das vom Auspuff, sondern die mechanischen Geräusche des Motors...
      Nun hab ich fast 250 Km hinter mir, die DT läuft etwas über 70, und der Tank ist noch halb voll !!!
      Die Beschichtung bringt also mehr Leistung und weniger Verbrauch, da alle damit benetzten Teile eine reibungsarme Teflonschicht bekommen, und somit weniger Widerstand auftritt ! (Evtl. steigt auch die Kompression ???)

      Werde gleich nochmal hinfahren, und mir SLICK50 fürs Getriebe, die Kette und die Radlager kaufen. Macht zusammen etwa 100,-€, aber wenn ich dafür auf die 80 komme, ist es günstiger als Tuning-Teile zu kaufen !!!
      Neue Seite für die Nordlichter unter den DT-Fahrern, sowie für alle, die mtb nachtrauern :

      :smokejump: www.nordic-dt-power.de :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Selben Effekt,gibts bei Motoren höherer Laufleistung mit Ventilreiniger aus dem Baumarkt...erstmal werden die Rückstände beseitigt und die Verbrennung wird durch das Zeug scheinbar heisser....hab ne halbe Pulle auf 8Liter reingekippt...auf der Flasche stand was von einer halben Flasche auf 80Liter... :unschuld:.....jedenfalls waren 90% aller Rückstände..selbst die hart verkrusteten..weg...oder so weich geworden,das man die mit einem Benzinlappen abreiben konnte...bin ca. 100Km mit dem Zeug gefahren...lief ruhiger und leicht schneller..ca. 2-3 Km/h..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cx..“ ()

      höhrt sich sehr interessant an.. vielleicht war dein kolben vorher schon recht verballert und du hast jetzt einfach mehr verdichtung?

      weil 15 km/h durch sonen mittelchen höhren sich für mich recht komisch an
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Soviel Reibung für 15 mehr..Km/h...fällt im gesamten Motor nicht an.. :cool2:

      Durch mein Ventilreiniger hat das Möff übrigens einen Petroleum ähnlichen Gestank verbreitet..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cx..“ ()

      @ cx..: Dumme Frage aber geht der Ventilreiniger auch bei 2-Takter, weil es gibt ja auch speziellen 2-Takt Motorreiniger?


      Ich werde mit auch mal so ein Mittelchen zulegen
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Den Verkrustungen ist das egal,ob sie im 2 oder 4takter sind.....ich hab den "Liqui Moly" Baumarktreiniger für PKW gekauft....der funktioniert einwandfrei..und ich kipp ne halbe Flasche auf 8Liter rein...alle paar 1000 Km zu empfehlen....oder vor ner Motorüberholung...spart dann Arbeit...und der Zyli scheint weniger zu verschleissen,weil weniger Dreck drin rumreibt/abbröselt.. kann man ruhig mal ausprobieren...2,99 Euro..kostet der Versuch ungefähr...

      Bringt aber keine 15Km/h Geschwindigkeitserhöhung... :devillol:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „cx..“ ()

      Ich glaub..so um die 300ml.....für den Auspuff taugt das nicht...es braucht scheinbar gewisse Temperaturen und Betriebsdrücke,damit die Rückständer aufweichen und sich lösen...ist gerade mal im Zylinder/Brennraum/Kolbenbereich wirksam und der Dreck im Krümmer wird nicht mehr so Steinhart..bleibt aber da drin..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cx..“ ()

      Grrrrr.......da bastel ich in tagelanger Arbeit nen Aprilscherz, und ihr macht da wieder ne sinnige Diskussion um die Motor-Reinigung draus....

      Next Jahr kauf ich mir SLICK50-Aktien, und setz die Story bei MP rein !!!!! :hehe:
      Neue Seite für die Nordlichter unter den DT-Fahrern, sowie für alle, die mtb nachtrauern :

      :smokejump: www.nordic-dt-power.de :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von mannikiel
      Grrrrr.......da bastel ich in tagelanger Arbeit nen Aprilscherz, und ihr macht da wieder ne sinnige Diskussion um die Motor-Reinigung draus....


      da sieht man mal wie kompetent die user hier sind :)
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Original von Bender {MMO}
      Original von mannikiel
      Grrrrr.......da bastel ich in tagelanger Arbeit nen Aprilscherz, und ihr macht da wieder ne sinnige Diskussion um die Motor-Reinigung draus....


      da sieht man mal wie kompetent die user hier sind :)


      Whahahh :hehe: :hehe:
      Über Zusätze auf Basis von Teflon (PTFE) und Keramik für 4T-Motoren kann man in anderen Auto-Foren genügend darüber lesen. Die Resultate sind eigentich vernichtend. Vor allem wird die Garantie auf das Fahrzeug erlischen.

      Denoch kann man sagen, dass gerade die auf Keramik-Basis bei 2T-Motoren doch eine messbare und spürbare Leistungssteigerung bringen kann. Sicher keine 5-10km/h doch bis 5km/h können möglich sein. Der Grund dafür ist dass der2T doch sehr schlecht geschmiert wird im Vergleich zum 4T-Motoren. Besonders bei hochbelasteten Motoren können solche Keramikzusätze eine erhöhte Lebendauer bringen. Besonders Kolbenklemmer können reduziert werden.
      Die Aussage ist auf 2T-Motoren bezogen und nicht auf 4T.

      Solche Zusätze gibt es extra für 2T-Motoren auf Basis von Teflon und Keramik. Ich würde Keramik vorziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RPM“ ()