wie dateien an andere pc verschicken?

      wie dateien an andere pc verschicken?

      Moin !



      ich wollte mal wissen wie das geht wenn ich dateien veraschicken will!


      ich habe nen router an beide pcs angeschlossen!


      die werden auch angezeigt im netzwerk...allerdings kann ich nichts verschicken oder so!


      bitte um hilfe!


      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Moin,
      joar. Wenn deine beiden PCs ins Internet können kannst du dir auch sichergehen das alle richtig angeschlossen sind. Du solltest dann mal (ich denke mal beide XP) auf Start => Einstellungen => Netzwerkverbindungen gehen. Dort findest du Links oben "Ein Heim- oder kleines Firmennetzwerk aufbauen". Dort klickst du bei beiden drauf. Danach kannst du auf Ordnern, die freigegeben werden sollen mit Rechtsklick draufklicken dann Freigabe und Sicherheit und dann ein Hacken bei diesen Ordner im Netzwerk freigeben machen. Danach gibst du am anderen Rechner einfach die ip oder den hostname des anderen ein um auf ihn zuzugreifen. Einfach arbeitplatz oben auf und dann:

      "\\192.168.X.X" für X deine ziffern einsetzten.
      "\\rechner2"

      Die daten (X) bekommst du raus indem du bei dem Rechner auf Start=> Ausführen gehst und dort erstmal "cmd" eingibst. Danach gibst du ins schwarze fenster "ipconfig /all" ein. Den Hostname bekommst du raus, wenn du auf Arbeitsplatz => Eigenschaften gehst.


      MfG
      eyöö leider?? 2000 is geil...

      Joar hm.... Da gibt es auch Heim oder Firmennetzwerk und Rechtsklick um Freizugeben.


      Sollte gehen schau dich halt ein wenig um!


      Der Rest bleibt bei 2000 eigentlich gleich!

      MfG
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Du musst bei beiden PCs das Gastkonto aktivieren. :mopet:

      Ansonsten das übliche, also am Besten gleiche Netzwerkgruppe einrichten und feste IPs verteilen.

      Mit dem Router macht (oder kann) man das so:

      Router IP z.B. 192.168.0.1
      Subnetmask 255.255.255.0

      1.DHCP Server deaktivieren, im Router Setup natürlich (muss aber nicht unbedingt)
      2.Auf beiden PCs die IP Adressen folgendermaßen verteilen

      PC1:
      Eigene IP: 192.168.0.2
      Standardgateway: IP vom Router also in dem fall 192.168.0.1
      Bevorzugter DNS Server: IP vom Router also 192.168.1.1

      PC2
      Eigene IP :192.168.0.3
      Standardgateway: IP vom Router also in meinem fall 192.168.1.1
      Bevorzugter DNS Server: IP vom Router also in meinem fall 192.168.1.1


      Hmm probier das mal so in etwa
      Original von Matschi {MMO}
      eyöö leider?? 2000 is geil...

      Joar hm.... Da gibt es auch Heim oder Firmennetzwerk und Rechtsklick um Freizugeben.


      Sollte gehen schau dich halt ein wenig um!


      Der Rest bleibt bei 2000 eigentlich gleich!

      MfG



      das leider war bezogen darauf, dass du mir das jetzt so schön erklärt hattest!


      danke jungs......ich werd mal schaun was sich machen lässt!


      mit den festen ips geht das wohl nicht, weil der sich die ip automatisch beziehen muss, wenn der ins internet will!



      mfg ich meld mich wenn ich noch fragen hab!