Welchen Zylinder auf NSR 50?

Welchen Zylinder auf NSR 50?

Welchen Zylinder würdet ihr auf einer NSR 50 emfehlen???

Zylinder-Kit 70ccm Malossi
      Guss (*45.5mm)

Zylinder-Kit 70ccm Athena
      Alu (*45mm)

Zylinder-Kit 70ccm Parmakit
      Alu (*45mm)

Welcher bringt die meiste Leistung und welcher ist am haltbarsten usw???
      Was emfehlt ihr sonst noch so an Teilen das ich das Maximale raushole???
      :newbie

:heizen:

:ego
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      bevor du ans tunen gehst rat ich dir erstmal zu entdrosseln.
      vier wichtige schritte:
      von den 3 Zylinderkopfdichtungen 2 entfernen für mehr kompression
      offene CDI einbaun für mehr drehzahl
      tuning membrane einbaun oder vorhandene membrane ein wenig aufbiegen (das ist ne 4 klappen membrane von der aber nur 2 klappen benutzt werden, die andren musst du halt wie die 2 benutzen aufbiegen,hört sich komplizierter an als es ist.
      tuning zündplatte einbaun

jetzt haste ein unauffälliges leises zuverlässiges gefährt, das locker 70-75 fährt

an zylindern kann ich zum malossi sagen dass er recht gut verarbeitet ist

der athena ist leistungsmässig ähnlich nur manchmal sind die nicht so toll verarbeitet, man muss beispielsweise noch manche stellen entgraten. ein vorteil vom athena ist der alukolben der dir beim fressen die laufbahn des zylinders nicht gleich schrottet weil er weicher ist

zum parmakit kann ich nix sagen, @all ist das nich derselbe wie der athena?
      ....
      Ich hatte auch mal die NSR50..

70er Athena und den Malossi draufgehabt....naja...sind beide nicht der Brüller....hab dann den R2 Motor mit mehr Hubraum gefahren..ist schon was ganz anderes....jedenfalls würd ich das Geld für die 70er Sätze sparen und lieber den R2 besorgen...
      Honda MTX 80 R2...davon den Motor... hat dann 7,4Kw wärend der normale MTX Motor(Wassergekühlt) nur 7 Kw hätte...ansonsten sind beide gleich...auch Leistungsmäßig kann man das gleiche rausholen.......beide sind jedenfalls erheblich besser als die 70er Sätze für die 50er Motoren...es würde auch der recht seltene NS1 Motor drunterpassen..der müsste "offen" 15 PS? haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cx..“ ()

Original von cx..
      Honda MTX 80 R2...davon den Motor... hat dann 7,4Kw wärend der normale MTX Motor(Wassergekühlt) nur 7 Kw hätte...ansonsten sind beide gleich...auch Leistungsmäßig kann man das gleiche rausholen.......beide sind jedenfalls erheblich besser als die 70er Sätze für die 50er Motoren...es würde auch der recht seltene NS1 Motor drunterpassen..der müsste "offen" 15 PS? haben...

...ja und für diese Motoren gibts dann wieder feine Kubiksätze. :hehe:

Allso wenn man das unter die NSR 50 haut, das dürfte schon gut gehen...

@cx: passt nicht soga der MBX 80 Motor rein? *hat im Hinterkopf irgenwas von "anders geschaltet" rumschwirren, aber kp...*
      Gruß
      Daniel
      Anders Geschaltet,wüsst ich nicht die 80er Wassergekühlten haben wohl mehr Gänge als die NSR50..ansonsten ist es das selbe Zeugs.........die Luftgekühlen passen wohl auch ...aber die Uralt MB/MT Motoren wohl nicht...aber die taugen auch nichts....ich hatte unter dem R2 Motor auch ein 110ccm Satz..aufgemacht und mit 6Klappen-Malossi.....da verzieht sich die dünne Bremsscheibe am Vorderrad...hab mich deswegen ordentlich langgemacht....mit Reso,dickem Gaser und allen Schnickschnack soll das Ding 160 gelaufen sein...weiss ich nicht..mein Tacho ging nicht so weit... war jedenfalls schnell..voralem,wenn man sich schön flach gemacht hat...für den Hausgebrauch reichs allemale..schätzungsweise um die 20PS?? Drehzahl ging bis 13K....lt. DZM......hatte das Ding aber nur sehr kurz..dann wars geklaut.....das Gutachten für die Mofadrossel hab ich wohl noch......war als solches auch Angemeldet....

jedenfalls hatte ich dann die 175er DT gekauft..und die war dagegen lahm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cx..“ ()

also der NS 1 motor ist klasse, richtig giftig, ich bin den mal gefahren.... aber auch dementsprechend teuer bzw rar...
      sonst empfiehlt sich der wassergekühlte motor, obwohl ich persönlich noch den AC Motor versuchze zu optimieren.... Zudemkann man den AC motor auf den CR 80 zylinder von 79? (muss nochmal nachgucken) umbauen. DAnn leistet der satte 28 PS (wenn man Sachen wie vergaser und auspuff etc beachtet)
      Den "Normalen" Wassergekühlten Zylinder kann man aber problemlos auf NS1 Niveau (und drüber) bringen..man muss bloß ne anständige Auspuffanlage auftreiben...oder selber bauen..Zylinder und Kolben überarbeiten und am besten die 6 Klappenmembran reinsetzen..dann geht der ordentlich!!

Von den Luftgekühlten Motoren hatte ich 3 stück...irgendwie alle mit verschiedenen Stehbolzenabständen und diversen Unpässlichkeiten..mal war die Motoraufhängung zu breit...mal irgendas anderes.....die Luftgekühlten hab ich gehasst...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „cx..“ ()