was soll ich tun?

      was soll ich tun?

      hi, ich fang mal von vorne an
      also hab meine prima verkauft für 200 okken, an nem kumpel, und der vater von dem wollt ihm erstn föhn kaufen, daraufhin wollte der sohn n mofa also hab ichn die prima verkauft, jetz hat der vater zu mir gemeint ich soll dem vater 50 € geben, da kickstart net richtig geht und luffi fehlt, das luffi fehlt sagte ich beim verkauf, genauso das der kickstart halt im winter kaum geht und schieben viel schneller geht und im sommer auch mit kickstart geht, ich habe gedacht man muss keinen kauffvertrag schreiben, weil ich sie eigentl kenne, jetz will der das ich des mofa nehme, ich weis nicht ob er mich nur einschüchtern will um geld zu bekommen.
      und geld ums zurückzukaufen hab ich nicht mehr, im gegenteil, ich hab heut extra noch reifen für die cs bestellt um vollkommenbleite zusein hehe.
      was würdet ihr an meiner stelle machen?
      mfg
      :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „prima_tuner“ ()

      Is ne blöde sache da steht später aussage gegen aussagen.
      Es sei denn den kumpel ist ehrlich und sagt du hättest sie ihm mit den mängel verkauft und es ihm gesagt.
      Aber so ist es blöd.
      Ein kaufvertrag bekommt man überal im i-net und den auszufüllen dauert keine 5 minuten, da noch die mängel mit rein die beim kauf bestanden und fertig, du bist aus dem schneider.
      Aber so wird es wohl länger dauern als 5 minuten das zu klären.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahoney“ ()

      hi
      scheis schlechte neuigkeiten, der war grad da, sein sohn der arsch hält voll zu ihm, ohne termin is er einfach gekommen hat rumgezickt etc, hat was von vertrauen geschmart,hat gemeint das die kiste net richtig anspringt usw, ich hab gesagt das cih des alles so verkauft hab wies da steht, er hat gemeint ich kanns nehmen in ebay stellen und des geld ihm sppäter geben...er hat angefangen laut zu werden ich auch meint weil er älter is, sein kack sohn hält echt voll zudem und alles ey ich hatls nemmer aus jetz ersma mit der mudda reden und von der n anschiss abholen nö. was würdet ihr tun???
      mfg
      :cool2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „prima_tuner“ ()

      ab 16 ist man aber schon "geschäftstüchtig" von daher sind solche verträge rechtlich gesehn hieb und stichfest...habt ihr nie in der schule eure rechten und pflichten etc. gelernt.. bis auf die tatsache das ihr nen recht auf bildung habt? Oo
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo bin 14, hab ja eigentl seinem vater das mofa verkauft, meine mutter hat da jetz net lange rum gemacht, da des wegen der bank kunden von ihr sind, und hat gemeint ich soll die ärsche anrufen und sagen das sie mir die prima herfahren sollen, und im dem zustand im dem sie war, als ich sie verkaufte. noja die 200 okken gibt sie mir, die ich aber dann nach dem verkauf in ebay direckt wieder rückzahlen muss, meint ihr ich bekomme für die kiste motor zustand nicht mehr so gut noch 200€? mcih kotzts voll an das meine mutter net mit dem arsch diskutiert und ich wäre jetzt soweit gegangen das der mitn rechtsanwalt kommen könnte.
      mfg
      :cool2:
      Das Ding ist, dass du mit 14 genau Null geschäftsfähig bist und du gar keine Verträge abschließen darfst und blabla.
      Wenn der dir also 200€ für deine Karre gibt, dann ist er selber Schuld.
      Er kann dir genau nichts. Ich an deiner Stelle hätte mich nicht einschüchtern lassen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo, was macht denn deine Mutter? Meine würde mich erstmal fragen, ob ich den übern Tisch gezogen habe, in deinem fall würde ich ja dann nein sagen. Dann würde sie mich fragen wie ich die Sache nun lösen will und nicht einfach auf den Deppen da eingehen, was ist das denn fürn Lappen dem du das verkauft hast?! Sag dem Vater doch einfach ganz klar, dass du das vor dem Kauf sagtest und, dass das ein Privatverkauf, sprich gekauft wie gesehen ist. Kann das sein, dass das n einfaches Problem am Vergaser oder so ist? Dann gehste da mal nachmittags hin und stellst die Sache sauber ein, dann springts an und alles andere was der Horst in Arsch bekommen hat, das kann dir ja scheissegal sein. Weil du bekommst bei ebay niemals noch 200 denke ich!