Schmiedekolben Zündapp

      Schmiedekolben Zündapp

      Wir lassen bei ausreichender Nachfrage Zündapp Schmiedekolben fertigen. Preis steht noch nicht fest.
      zweiradteile.net

      Sorry. Bin neu im Forum und hab den letzten Beitrag vermurkst.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mosigrosi“ ()

      RE: Schmiedekolben Zündapp

      Hallo ,
      da meine Bestände an Mahle-Kolben in den letzten zwei Jahren sehr gelitten haben , bin ich sicher interessiert . kommt natürlich immer auf
      die Qualität , Kosten etc. drauf an . mit der Firma Zweirad Schneider habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht , kauf immer meine Gehäuse-Dichtungen dort . ( schneller Versand , gute Verpackung , sehr passgenaue Dichtung) . also fragt mal und berichtet uns um welche Kolben es sich da handelt.........

      Gruß MIKE

      Schmiedekolben Zündapp

      Die Kolben sollen so ca. 100 Euro kosten. Es werden alle Toleranzen produziert. Diese Kolben stecken jeden Mahlekolben in die Tasche. 3 fache Festigkeit, 3fache Härte, wesentlich geringere Wärmedehnung, kleineres Laufspiel.

      Es wird jetzt erst einmal ein Schmiedegesenk hergestellt. Die Werkzeugkosten werden vorab von Zweiradteile Schneider übernommen.

      Da es sich dabei um tausende Euro handelt bitte weitersagen, dass Schmiedekolben evtl. am Juli bei Zweiradteile -Schneider erhältlich sind.

      Es wär schade, wenn die Nachfrage so schwach wäre, so dass wir da mächtig draufzahlen.

      Ich denke dass ca. 100 Euro ein fairer Preis sind.

      Die Kolben werden aus hochfestem Aluminium bei ca. 450 °c geschmiedet. Dann wird der Kolben mit einer CNC-Maschine fertig bearbeitet. Oben wird noch die Toleranz eingraviert und fertig.

      Die Kolbenringe werden zugekauft. Es sind Ringe von der gleichen Qualität wie die bei einem Mahle Kolben. (Mahle kauft Kolbenringe auch nur ein). Der Preis für einen Kolbenring wird bei ca. 15 Euro liegen. Ein L-Ring ist aber beim Kolben schon dabei.

      Zur Zeit werden erst mal zwei Prototypen hergestellt, die wir dann erst einmal ausgibig testen. Wir werden dann genau sagen können um wieviel weniger ein Schmiedekolben genenüber einem original Zündapp-Kolben weniger verschlissen ist.

      zweiradteile-schneider.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mosigrosi“ ()