DT läuft nicht richtig mit 14er Gaser

      DT läuft nicht richtig mit 14er Gaser

      Hallo,

      ich hab meinen 12er Gaser gegen einen 14er getauscht.

      Nun verschluckt sich das Mop. bei Villgas unter Last und geht aus. Gibt nur ein möööp von sich und aus.

      Nadel stand mit dem 12er auf 2.Kerbe von Oben.
      Nun hab ich diese auf der 3.von Oben, die HD ist die Ori. 82er mit der der 12er lief.

      Wie hann ich das beheben

      mfg
      who
      Yamaha DT50 MX ´88
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wenn du ja schonw eist das sei zu fett läuft ist gut. dann musst du den vergaser magerer einstellen. hänge die vergasernadel mal ganz nach unten. wenn das nichts hilft musst du dir andere (kleienre) düsen kaufen. und bevor du fragst: nein, wir können dir nicht sagen welches die beste düsengröße ist
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      wo stehtn das die zu fett läuft? hab ich das übelesen?

      aber wenn se mittn 12er gaser mitter 82er düse gut abgestimmt war is doch klar das se mittn 14er zu mager läuft? und die düßennadel is ja nur fürn teillastbereich zuständig, auf vollgas müsste se laufen egal wie die nadel steht weil auf vollgas is die ja eh fast ganz rausgezogen ausm düsenstock
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!

      RE: DT läuft nicht richtig mit 14er Gaser

      Original von who
      Hallo,

      ich hab meinen 12er Gaser gegen einen 14er getauscht.

      Nun verschluckt sich das Mop. bei Villgas unter Last und geht aus. Gibt nur ein möööp von sich und aus.

      Nadel stand mit dem 12er auf 2.Kerbe von Oben.
      Nun hab ich diese auf der 3.von Oben, die HD ist die Ori. 82er mit der der 12er lief.

      Wie hann ich das beheben

      mfg
      who


      hab das mal als zu fett laufen gedeutet :)
      aber dei düsennadel hat schon n bisschen was mit vollgas zu tun. sonst stimmt was mit meinem vergaser nicht :)
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ZU Fett, wo hab ich das geschrieben.

      Hmm, vllt ist es daraus zu lesen das sie aus geht oder wie.

      Naja, was soll ich nun tun.

      Die Kerze ist hellbaun die Spitze weisslich ( Weiss umrandet )

      Heisst das nicht das es zu mager ist, oder irre ich mich da.

      Also wieso wird das Gas nun nicht mehr angenommen
      Yamaha DT50 MX ´88
      Welche Größe wäre die nächste, und wo bekomme ich die Morgen noch?
      Also wenn jetzige 82 ist, sollte die nächste 83 sein, oder in welchen Schritten geht man da vor?
      Yamaha DT50 MX ´88
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von easy_rider
      jo, dann läuft se zu mager! und verschluckt sich bei vollgas, is logisch!


      tu mal ne größere düse rein!


      mfg


      ok sorry. ich ziehe hiermit alle meine aussagen zurück. ich hatte wohl ne andere deutung von verschlucken. nehmts mir nicht übel aber ich bin halt schon wieder müde ;)
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      also meine machen bööö nur bei zu viel luft ^^.
      ich würd mal ne 90er und 100erter (lol) düse kaufen ûnd dann sehen was besser geht. und davon aus dann halt auf perfect runner oder rauf gehen......
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Das die DT im Ori. Zustand ist ausser der ASS, das kann es ja nicht sein.
      Was fürn runner usw.?
      Solche HDs bei einem 70ccm Zyl. mag sein, aber auf den Ori. 50ccm.

      Hier mal Fotos der Kerze:

      Yamaha DT50 MX ´88
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „who“ ()

      also sieht schon weng mager aus die kerze und du bist ja warscheins nonet viel gefahren?

      probier ma ne 90er und schau dann nachm kerzenbild.. siehste ja dann ob fetter oder magerer, wenn se auf vollgas läuft is schonmal gut, wenn se sich bei halbgas oder so verschluckt noch weng mitter düsennadel rumprobieren dann passt das
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      beim 2 rad fuzzi um die ecke^^

      sollte eignetlich jeder 2 rad laden auftreiben können; wenn net ham se ne reibahle da, kannste ja mal lieb fragen und se stufenweise aufreiben und immer wieder testen
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      original is ja bei dem 14er Dell'Orto für die DT-R ne 70er Düse drin. Die könntest mal probieren.

      90 oder sogar 100 wird zu groß sein, bei mir fahr ich ja mit 63ccm, Reso-Krümmer, veränderte Steuerzeiten usw. gerade mal ne 90er.
      [SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]
      Hab nun wieder meinen 12er Gaser dran, hab die Nase voll von dem rumgeschraube.

      Doch jetzt hab ich ein Problem damit.
      Das Gas wird schlecht angenommen wenn ich schlagartig Gas gebe, wenn ich z.B. an der Ampel anfahre.
      Wenn ich mehrere Male leicht Gas geb, gehts so einiger maßen.
      Heisst ich muss das Mop. am Gas halten, sonst verreckt es beim Anfahren.

      Wie kann das nun möglich sein?

      mfg
      who
      Yamaha DT50 MX ´88