zündapp cs 25 kompletter neuaufbau, hetue lackiert und morgen nochmal!!

      zündapp cs 25 kompletter neuaufbau, hetue lackiert und morgen nochmal!!

      hi
      so nu is es soweit, wie viele schon erfahren haben habe ich mir vor ca 2 einem monat ne zündapp cs 25 gekauft, die ich jetz herrichte komplet neuaufbaue, motor neu lackieren etc., deswegen steht projekt rixe rs erstaml still, ich werde sie aber mitlackieren.
      habe jetzt die letzten 3-4 tage nur geschmirgelt davor auseinander gelegt.
      farbe wird metallic rot, rahmen schwarz felgen schwarz.
      optisch wird gemacht
      m lenker----------------------------da, neu
      395mm stosis--------------------da, und neu
      neue schalt u. gasamatur--- da und neu
      lack---------------------------------- da
      jamacol-----------------------------da und neu mit p 3 krümmer
      seitenständer---------------------da
      reifen...........................................metzler me 22 da
      neue seitenteile------------------da
      chrom lampenhalter------------da


      motor ist beim easy rider was alles gemacht wird
      ne andere kw mit andern pleul usw
      wird neu gelagert
      neu abgedichtet
      15 mm vergaser---------------------da
      zylinder bearbeiten, kolbenhemd, zylinderkopf
      simmeringe

      so nun mal pics wie sie anfangs aussah, und wie sie jetzt aussieht also seit heute, ich häng mich voll in das projekt da es bis zu meinen geb vertig sein soll. aja m lenker hab ich n anderen bestellt. deswegen sag ich so vertigstellung hoffentlich ende april. nächsten samstag wird lackiert. also noch jeden tag ca 3 stunden schmirgeln und dann schaff ich es.

      mfg
      :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von „prima_tuner“ ()

      RE: zündapp cs 25 kompletter neuaufbau

      jo wird bestimmt schön, aber wie wäre es damit den rahmen vorher mal zu reinigen?....schleif einmal über den dreck und das papier schleift nimmer richtig! Und viel spaß noch beim abschleifen hast ja net grad viel!!...und es schlimmste kommt ja noch. DIE ECKEN UND KANTEN :D :D
      @:metz
      LOL der themen starter heist auch metz
      so hab heute die felgen soweit vertig bekommen, das heist reifen ab, schlauch ab, kettenrad usw, dann hab ich am rahmen weiter gearbetet, usw
      den cocpithalter hab ich soweit auch fertig. hier mal pics von den neuteilen, lampenhalter kommmen noch sowei mopshop bestellung, dann editiere ich einmal.

      mfg
      :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „prima_tuner“ ()

      hi die griffe sind aus goetz noja und waren nich so billig ich glaube der gasgriff ca 22€ und der schaltgriff ca 45€, hab noch andere zündkerzenstecker, habe schon gehört das der nich so viel taugen soll, deswegen kannich den anderen ja einstecken wenns auf fahrt geht^^heut muss ich ersma bis 1 uhr in wald holzmachen :evil: und dann gehts weiter, und hoffe auch das dann die mopshop bestellung da ist.
      mfg
      :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja, net schlecht.. nur die griffe find ich zu teuer, der zündkerzenstecker schmort mit der zeit (vorallem bei nem nicht originalem motor) und ob die rasten richtig was aushalten bezweifel ich, dann doch lieber denfeld...

      was hastn für die stossis bezahlt, auch von mopshop?


      mfg
      stoßis sind von geotz sind aber die selben wie mopshop...
      so hier mal pics von der mopshop bestellung, wollte heute die metzler mo 1 bestellen, der kerl wo ich se besteltlt hätte war nicht da, so lampenhalter hab ich auch schon bestellt, und die fusraten sin nicht schlecht.
      mfg
      :cool2:
      Wo bestellst du die Lampenhalter??
      Könntest du fotos von den machen wenn sie da sind??
      Brauch nämlich auch welche für meine prima gt gabel und ich wollt wissen wie die ausschaunen und wie groß die sind.

      Mach am besten wens geht nen foto und leg nen linial dazu.

      Wäre echt nett

      DR.BAboon
      was hastn fürn pott bezahlt? der is doch auch von mopshop oder?

      und wie breit is der lenker, nich wie dick.. achja, die verschweisten ecken sind mit rostschutz oder so lackiert, mach das mal mit verdünnung ab, kommt besser...
      war an meinem damals auch dran...



      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hi
      habe diese zwei teile ersteigert, die seitenabdeckung gerade eben, ich weis nich so billig,

      und den tank schon letzte woche irgendwann

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8045613707

      tank:
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8041621438&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

      morgen bestell ich metzler mo 1 yeah

      habe heute auch noch heck und lampe fast fertig bekommen, rahmen ist auch soweit fertig, fehlt nur ncoh der feinschliff.
      mfg
      :cool2:
      jo mitn lacken geht alles klar, ich poste morgen nochmal n lack...
      joa tank war noch heil und gut, n kumpel von mir hatn schleifgerät ich habn n tank mitgegeben, damit er ihn mitn schleif gerät (extra für sowas da macht), er sagt ja macht er,bringt ihn mir am nächsten tag vorbei und der idiot hat n mit der flex abgeschliffen, so rau, so viel metall mit abgenommen, und asu wut hab cih dann nochma druffgetreten und dann is er kapput gegangen.
      aja lenker ist ca 60 cm lang und liegt gut in der hand.
      mfg
      :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums