Beim Einfahren ausgegangen und nicht mehr an

      Beim Einfahren ausgegangen und nicht mehr an

      Hi,
      Gestern mit Moped gefahren (Zündapp CS50), zum ersten mal mitn neuen Zylinder (Athena 50cc mit Parmakit 50ccm Kopf mit ca. 1:25 Gemisch).
      1a angesprungen, nach 3 mal Kicken, dann auch gut gelaufen, Standgas eingestellt, Standgemisch auch.... Alles Top.....
      Gefahren auch alles top (ca. 3000-4000 U/min) dann nach ca. 1nem km vom 4ten in den dritten geschalten (bei ca. 3000 U/min) und dann etwas mehr gas gegeben, dann bei 6000 U/min ausgegangen (also das typische Böööb, bööööb nix geht mehr) naja, dann halt rechts ran gerollt und erstmal Zündkerze ausgeschraubt (Werkzeug schon mal sicherheits halber mitgenommen)....
      war ziemlich schwarz und Ölig, dann sauber gemacht....
      Noch einpaarmal gekickt, dann kurz (ca. 1-3 Sek. gelaufen und wieder aus.....
      und das ist jetzt ständig der Fall....
      Also kicken, läuft kurz, aus, ausschrauben, reinigen, kicken, läuft kurz, aus ........
      Ich hab keine Ahnung was es sein könnte.... ich hab jetzt das Gemisch raus und noch mal neues rein wieder gekickt aus. (kann aber auch noch daran liegen, das noch anderes altes Gemisch im Vergaser ist).....
      Vergaser müsste eigentlich auch noch sauber sein (vor 3 Wochen gereinigt) werde ich aber morgen auch noch mal reinigen.....

      Hat einer sonst noch eine Idee was es sein könnte?

      Also Kompression hat er!
      Zündfunken hat er!
      Benzin bekommt er auch (zündkerze is nass wenn ich sie ausbaue)!

      Vllt, liegts ja auch am Choke, aber dann müsste es ja normalerweise, wenn es kalt ist laufen....

      Hoffe jemand hat einen Tipp auf Lager....
      [align=center][/align]
      30.6. - 2.7.2006 Flugplatz/Roitzschjora
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hmmm, ich ahb die von meiner zweiten Zapp auch drin gehabt, hat aber auch nix gebracht....
      Aber ich werd morgen ne neue kaufen und das dann mal testen, DANKE schonmal....

      Weiß einer ob beim Parmakopf die orginale ZK die richtige is? Also NGK BP6ES ist jetzt verbaut....

      Achja, Vergaser ist ori, Ass ist ori, 58er Düse, Luftfilter (den Schnorchel auf 13mm aufgebohrt)
      [align=center][/align]
      30.6. - 2.7.2006 Flugplatz/Roitzschjora

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Deadman Inc.“ ()

      vielleicht ist durch einen dummen zufall ein simmering kaputt, dass es gar nicht an dem gemisch oder der kerze liegt.
      Bist du denn vorher schon mit dem Einlass Setup gefahren, und es ist nichts passiert bzw alles ist gut gelaufen?
      vielleicht solltest du einfach mal mehr luft geben, und gucken was passiert.
      Original von Deadman Inc.
      Also ich bin mit dem Setip noch gar nicht gefahren, außer halt gestern den 1nen KM.... mit etwas mehr Luft könnte ich es mal probieren, werd dann mal meinen aufgebohrten Luffi draufschrauben....

      ich meine mit einlass setup vergaser etc. bist du das in dieser konstellation schon mal gefahren
      hat sich evtl irgendwas losvibriert der ass oder so das se falschluft zieht?
      naja, bei falschluft wärs wahrscheinlich nicht schwarz, sondern eher grau.aber du siehst ja am zylinderkopf ob sie sifft. könnte ja sein, dass die dichtung nicht richig sitzt oder so....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ich würd jetz einfach mal sagen das die viel zu fett läuft. kannst ja mal den luffi ganz abmachen und die dann mal im stand laufen lassen. wenn das nich geht erstmal ne neue zündkerze und dann kann man immernoch weiterdenken und sich den kopf zerbrechen..........
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Ja. mit dem Vergaser, Ass und Luffi bin ich schon gefahren....

      Werds dann morgen mal ohne Luffi testen...

      Und ein Lob an euch, ihr seit echt auf Zack.... Ruckzuck jede menge Qualitativ Hochwertige Antworten.... :schleim:

      Ja, den Kopf hab ich mir schon zerbrochen.... :wallbash:

      Ja, das die zufett läuft, denk ich mir auch....
      Aber ich mein mit ner 58er müsste doch alles passen.....
      [align=center][/align]
      30.6. - 2.7.2006 Flugplatz/Roitzschjora

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Deadman Inc.“ ()

      War bei meiner Ciao auch so beim einfahren mit 1:25 und zu fetter Düse... Lief und lief und lief anfangs, dann auf einmal gingse aus und wollte überhaupt nimmer anspringen... Neue Zündkerze rein und dann gings wieder, die Alte war so versifft vom Öl, dass selbst eine Reinigung mit Bremsenreniger nichts mehr brachte...
      Gruß
      Daniel
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

      :mopet:
      Et läuft....

      Sauuuu geil....
      Hat an der HD gelegen und die ZK war auch kaputt (ist erst gefahren, dann Fehlzündungen ohne Ende, dann aus....) Dann neue rein und ging top....
      Schon bis 6000 U/min gedreht..... :unschuld:

      Weiß einer wie man das Moped leiser machen kann?
      Weil des Teil is jetzt Sau laut....
      Meiner Meinung nach zu laut....
      Würde es was bringen, wenn ich hinten, die Flöte rausnehme (Jamarcol) und dann Auspuff-Dämmwolle rumwickel?

      Und is es auch normal, das das Drumm erst ab 6000 U/min richtig losgeht?
      Weil am Berg wars ziemlich selstsam, wollte noch nicht zu viel Gas geben, dann bin ich im ersten hoch gerattert....(6000 U/min)...

      Und danke für euere Hilfe....
      Simmering wars zum Glück nicht.... puuuh glück kappt.... :hehe:

      Achja, darf man eine Zündapp GTS mit 4 Gängen mit M-Lappen fahren?
      Es ist keine FiveSpeed!!!
      quasi ne normale GTS... :tongue:
      [align=center][/align]
      30.6. - 2.7.2006 Flugplatz/Roitzschjora
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Deadman Inc.“ ()

      Also zum leisermachen: Schau ob alles dicht ist (übergang vom krümmer, zum auspuff)

      Zur Flöte entfernen: Bringt überhaupt nichts, auser krach (kann auch leistung verlieren)

      Es kommt ganz auf dein Setup an, ab wann dein Moped losgeht...aber 6000 is doch in Ordnung...ändert sich aber bestimmt noch, wenn dein zyli richtig eingefahren ist und du alles richtig abgestimmt hast! Kann sein, dass es noch früher "losgeht"

      Ja du darfst die mit dem M lappen fahren... viel spas beim :mopet: fahren
      hdl easy-rider
      Hey =)

      Na ist doch erfreulich. Ähnliches Problem hatte ich mit der KS80 von meinem Dad auch. Die Zündkerze hat beim testen wie sie ausgebaut war einen Funken gegeben, aber nicht unter Druck im Zylinder.
      Neue rein und gut ist.

      Und mit der GTS50, ja darfst du fahren. Welche Baureihe wird das sein? Bekommst du die vom Hans?
      Werd ja dieses Jahr mitm Auto, mit der Schwalbe oder der KS80 mal vorbeischauen bei dir und Hans ;)

      Gruß Bernd

      PS: Richt dem Hans Grüße von mir aus, mich dürfte er ja noch kennen =)

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ja, mach ich...
      Nee is leider net vom Hans, is für nen Kumpel wobei sie mir auch gefallen hätte :birthday:.
      Ja 5Speed gibts freilich, aber das is ne normale, keine 5Speed, die Typenbezeichnung weiß ich nicht, is aber Baujahr 1976...
      Weil die 5Speed hat ja 6,25 PS, quasi ne große 50er

      Zur Flöte, ohne wollte/will ich doch nicht fahren, ich will ja das sie leiser wird....
      Ich dachte nur das ich sie rausmache, dann das Röhrchen mit den Löchern an der Seite mit Dämmwolle umwickel und dann wieder einbaue...

      Ja, zwischen Krümmer und Auspuff ist sie undicht (schon die 2te Muffe die kaputt gegangen ist) ber mitn anderen Zylinder war sie trotzdem nicht so laut.... weiß einer wie man zwischen Krümmer und Auspuff sonst noch Dicht machen kann? Außer Schweißen und Gummimuffe....

      Aber morgen werde ich mal den Sebring Auspuff drauf machen, der is bissl Leiser und klingt eher "Dumpf"

      Warum sind 6000 etwas früh, meinst du vom Einfahren her oder das das für den "Rennzylinder" etwas früh ist, ich weiß nicht wie viel er Spitze zieht, oder ob er noch besser läuft bin ja erst ca. 50 km mit gefahren....Aber ich hoffe das er ab 7000 so richtig Dampf hat, weil ich will das Ding nicht zu arg Drehen lassen....

      Meint ihr ne 14:43 (also hinten original, weiß nimmer was es war) Übersetzung reicht?

      Werd morgen mal nach Andi s Methode machen. Nach ner Stunde will ich volles Potenzial :hehe:
      [align=center][/align]
      30.6. - 2.7.2006 Flugplatz/Roitzschjora

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Deadman Inc.“ ()