zweitakt motor prinzip??

zweitakt motor prinzip??

hey jungs ich hätt mal ne frage wegen dem zweitakter.
      ich muss aus dem netz für die schule ein bericht über den zweitaktmotor machen doch da hab ich noch einige fragen. wer hat den zeitakter erfunden. john day oder nikolaus otto??? die zwei takte wie funktionieren die weil ich find nur sachen über den membraneinlass will allerdings normale schlitzsteuerung machen. also wenn ihr mir helfen würdet wäre das echt voll net.
      danke

mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums

RE: zweitakt motor prinzip??

Original von Quattro-Fan
      hey jungs ich hätt mal ne frage wegen dem zweitakter.
      ich muss aus dem netz für die schule ein bericht über den zweitaktmotor machen doch da hab ich noch einige fragen. wer hat den zeitakter erfunden. john day oder nikolaus otto??? die zwei takte wie funktionieren die weil ich find nur sachen über den membraneinlass will allerdings normale schlitzsteuerung machen. also wenn ihr mir helfen würdet wäre das echt voll net.
      danke

mfg

August Nikolaus Otto (dt. Ing. 1832 bis 1891)? Denk mal nach warum der 4 Takt Motor, Viertakt-Ottomotor heist.
      Hab hier 5 Seiten in meinem Fachtheoriebuch mit BIldern, aber leider keinen Scanner.. Da ist das echt Super beschrieben!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bernd“ ()

Hi,
      mal so ne Frage. Ich weiß sie natürlich ;). Was war zuerst da, der 4 takt oder 2 takt motor ???

MfG
      ne es wurde doch der 2tatker zuerst erfunden oder?? und herr benz hat doch soo ne weiterntwicklung dann gemacht und sion anfang zum 4takter
      Scooter tuning is a crime
      Meine Biks:
      Puch maxi n von 85 45kmh
      Simson rennmoped umgabut auf cross wie schnell kein plan aber soo 16-18 Ps
      :mopet:

link]Speedfrekas-mml.de
      [/blink]
      wenn ich mich nicht irre war zuerst der 4t-motor auf'm markt. doch den hat otto sich patentieren lassen und (ich meine) benz hat dann die rechte erworben,dass nur er den 4t verbauen durfte. daraufhin hat dann jemand den 2t entwickelt, weil er den 4t nicht in seinen autos verwenden durfte.
      irgendwie so hab ich das in meiner facharbeit ma geschrieben, hab aber keine lust die jetzt an pc zu holen und nachzusehen.
      munter
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      Was ich lernte ist, das die ersten Motoren Zweitakter und dann die 4-Takter....das lernte ich in Physik und das sagen auch meine Bücher was mein Vater in der Berufsschule hatte (KFZdingens)...
      Original von Andre {MMO}
      jetzt hört mal auf damit !! also ICH finde tokio hotel klasse, geh demnächst aufs konzert von denen, wird bestimmt supi-spitzenklasse !!!!!

:muha: :lööl: :daumen: