Kreidler flory mit RS motor!

      Kreidler flory mit RS motor!

      so nun zeig ich euch auch mal mein flory projekt!

      alles fing damit an das ich mir über floryheizer eine kreidler mf23 gekauft habe.klick

      dann hatte ich schon mal eine flory fehlte nur noch der motor.dann hab ich andi gefragt und er meinte er hätte noch einen. klick1 klick 2

      hier mal paar daten zum motor:
      - KW-Lager (BO17) und die 4 Getriebelager neu
      - Neues Pleuel eingepresst und feingewuchtet (<0,5/100stel)
      - 5 neue Reiblamellen
      - alle Simmerringe, O-ringe und Kupferdichtungen neu
      - Zylinder riefenfrei mit wenig gefahrenem Vertex Rennkolben (ca. 2
      Stunden)
      - neue Messingbuchse eingerieben bei Schalthebelführung (sonst
      dichtet der neue O-ring nicht)

      und der zylinder wurde noch von andi bearbeitet.klick
      portmap gibts auch bald.

      das setup wird:
      -rs motor
      -bearbeiteter zylinder
      -24mm mikuni vergaser
      -umgeschweißter technigas next r
      -übersetzung weiß ich noch nicht aber ich schätze 15 zu 35 oder 36

      so dann gibts mal bilder!

      rahmen nach dem kunststoffbeschichten in schwarz glanz


      aktuellerstand der dinge


      so dann schreibt mal schön...

      :mopet:



      Liedolsheim 2005 ich war da!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      geiles Ding! Wird bestimmt richtig was feines!

      WEißt du schon was se für Farben bekommt? Kennst du die Steuerzeiten des Zylinders? Würde mich mal interessieren was du so bezahlt hast..

      Wenn du es nicht sagen möchtest ist auch ok =)
      hallo :keks:
      also schon ne menge geld was da drin steckt.... glaubt mir der spaß ist nicht günstig aber was solls dafür bekomm ich ja meine ausbildungsvergütung :D

      also farben... rahmen schwarz,tank schwarz und felgen vielleicht rot mal sehen

      hier mal nen beispiel für die farb kombi



      Liedolsheim 2005 ich war da!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „prima_men“ ()

      Original von ZeRo
      Kannst mich auch an pn'n ^^ Möchte mal wissen ob das ne andere Preisklasse als hercules gt (ultra) ist..


      jo :) schaunse mal im ebay nach nem 5 gang kreidler motor. da werden sie schnell feststelen das die kreidlermotoren um einiges teurer sind als die hercules motoren (besonders die 5 gang) ich hoffe das ich ihnen ein wenig weiterhelfen konnte

      aber so ne hochglanz-schwarz-rote flory hat echt was :baby:
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      :sabber:
      Man, bin hier nur noch am sabbern....
      Nen Kumpel von meinem Vater hat/te auch mal so nen Teil, auch ne Flory mit RS Motor, das ging/geht wie Hölle! Dan auch noch bearbeiteter Zylinder...:sabber:
      Mal kuckn vielleicht bekomm ich die Flory von dem für Lau...*g*

      Weiter so, sieht sehr sauber gearbeitet aus!
      ja der rahmen muss das halten^^

      aber der ist eigentlich schon stabil gebaut nicht so dünn wie zb ein prima rahmen...

      mit den bremsen mach ich mir aber sorgen.ich versuch da irgentwie vorne scheiben bremsen hin zu bekommen und für hinten hab ich enn digge 160mm trommelbremse,hoffendlich klappts!



      Liedolsheim 2005 ich war da!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von prima_men
      also schon ne menge geld was da drin steckt.... glaubt mir der spaß ist nicht günstig aber was solls dafür bekomm ich ja meine ausbildungsvergütung :D

      also farben... rahmen schwarz,tank schwarz und felgen vielleicht rot mal sehen

      hier mal nen beispiel für die farb kombi

      geile flory auf dem bild, wem gehört die?
      Naja, und dein Projekt ist auch super, vorallem der Motor interessiert mich. hat andi den Zylinder nicht bearbeitet? Kannst du mal Bilder posten? Also vom Inneren^^
      Original von Jota
      Original von prima_men
      also schon ne menge geld was da drin steckt.... glaubt mir der spaß ist nicht günstig aber was solls dafür bekomm ich ja meine ausbildungsvergütung :D

      also farben... rahmen schwarz,tank schwarz und felgen vielleicht rot mal sehen

      hier mal nen beispiel für die farb kombi

      geile flory auf dem bild, wem gehört die?
      Naja, und dein Projekt ist auch super, vorallem der Motor interessiert mich. hat andi den Zylinder nicht bearbeitet? Kannst du mal Bilder posten? Also vom Inneren^^

      link zum bild vom zyli und die aussage das andi den bearbeitet hat steht glaub ich im 1. post.
      naja mir is ma knapp ne flory durch die finger gegangen.......aber dann hätt ich jetz keine cs :hehe:.
      aber da wird doch schon einiges gehen denk ich mal........

      edit: mist da war jemand schneller :verdammt: :zwinker:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      ich hab grad wieder n unterkieverbruch bekommen als mein kinn auf den boden gefallen is lol

      wird verdammt geil
      aber rote felgen ... naja bei kreidler würd ich die felgenringe zu mindest alu lassen

      und ich finde nicht dass du dich für das geld schämen musst weil wir wissen was ne flory rs wert is

      dein motor war ja eig. auch billig .... naja egal

      wünsch dir viel erfolg
      zitat aus einem anderen forum: "Wieso sollte man 50ccm nicht merken? Manche fahren mit 50ccm"
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      war er billig??? naja find ich nicht wirklich.
      hab gerade einen für 250€ plus 2 felgen angeboten bekommen.
      das ist günstig.

      und ich hab auch nicht vor die felgen ganz rot zu lackieren nur den felgenstern.
      das bild von der flory mit den roten felgen war nur damit ihr es euh besser vorstellen könnt.



      Liedolsheim 2005 ich war da!
      also ich finde ein rs motor für den preis den du gezahlt hast mit andi-zylinder echt billig im gegensatz dazu was andere verlangen
      es ist allgemein gesehen klar nen haufen geld und man muss lange dafür arbeiten ...
      aber mit nur rotem felgenstern find ichs auch geil
      falls du keine interesse an dem anderen motor hast kannst du mir ja mal irgend ne adresse von dem geben der ihn dir angeboten hat^^
      zitat aus einem anderen forum: "Wieso sollte man 50ccm nicht merken? Manche fahren mit 50ccm"
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wow der rahmen und die schwinge sehn ja schon mal geil aus!
      willst du die als altagsmofa fahren oder eher so sontagsfahrermäßig?
      mein bruder hat auch noch ne flory 2gang automatik rumstehen bei der is aber leider der kupplungsbelag abgeganen! Hab garnicht gewusst das ne flory so geil aussehn kann :hehe: :hehe:

      mfg josh