schraube raus! aber wie?

      schraube raus! aber wie?

      sers,
      also ich brauch auch mal wieder euere hilfe.
      ich hab sonen sachsmofazylinder wo der ass nach vorn weg geht, ich glaub der zyli is ursprünglich vonner mx1 jez will ich den ass abmachen, aber da sind solche Abrissschrauben oder wie auch immer das heist drinne! So und eine hab ich so dumm wie ich bin schon kaputt gemacht, also das Gewinde is noch im zyli und der Kopf is abgebrochen^^!
      und jez weiß ich net wie ich des Gewinde da rausbekommen soll!!
      bohren?
      oder wie soll ich das machen? und die andere Schraube möcht ich natürlich auch aufbekommen, da ich den zyli mal auf meine prima fahren will, aber da passt der ass nach vorne net, deswegen muss ich den ja abmachen!!
      so hier mal n pic
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      nen guten Schlitzdreher nehmen und am Rand der Schraube ansetzen und diese dann in "losdrehrichtung" meisseln durch schläge mitm hammer auf den Schraubendreher. und beim Gewinde würde ich sagen bohren und dann nen neues gewinde reinschneiden... evtl klappt das gut und du bruachst nichmal übermaß
      Also ich hatte auch mal so ein Problem; also du nimmst ne Bohrmaschine und nimmst nen Bohrer der kleiner als der Schraubenrest ist. Du bohrst in das innere der Schraube etwas rein und dann den Bohrer linksdrehen lassen. Mit etwas Geduld dreht der Bohrer den Schraubenrest mit raus und du kannst das dann bequem entfernen und fertig. Viel Erfolg!

      Liebe Grüße
      Darky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dark GT Razer“ ()

      ich habs immer gemacht indem ich den schlitz mit nem dremel und trennscheiben tief reingefräst hab und dann mit nem Schraubenzieher und Meisselmethode wie Winne gesagt hat. Selbst wenn der Kopf abbricht kannst du dann den ASS abziehen und ich glaub kaum dass das Gewinde bis unter die Dichtfläche abgebrochen ist dann kannste ja mit ner Zange ran, ansonsten loch reinbohren, passenden Imbusschlüssel reindängeln und dann bekommst du sie auch raus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Auch wenns erledigt ist, nochmal für die Suchfunktion : Es gibt Gewinde-Ausdreher, auch Linksausdreher genannt : Da wird halt ein Loch in die Schraube gebohrt, und das Ding, was ähnlich wie ein konischer Gewindebohrer aussieht, linksum reingedreht... Der schneidet sich da halt n Linksgewinde rein, und wenn der Wiederstand zu groß wird, dreht er den Schraubenrest raus !
      Neue Seite für die Nordlichter unter den DT-Fahrern, sowie für alle, die mtb nachtrauern :

      :smokejump: www.nordic-dt-power.de :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums