Ciao @ Malle

      Hi,

      Da es sich herausgestellt hat dass einige's an Diskussionsmaterial über mein Umbau vorhanden ist, und ich mich hier auch noch richtig wohl fühle, habe ich gedacht ein eigener Thread wäre angebracht.

      Um was handelt es sich?


      Es handelt sich um eine Ciao die neu aufgebaut wird, mit leistungskräftigerem Motor, Vario, und verstärkter Rahmenkonstruktion. Dazu wird eine Gabel mit Scheibenbremse herhalten müssen.

      Setup?

      [list]
      -Malossi 46,5 mm Bigbore Zylinder, zusätzlich bearbeitet
      -Malossi Vollwangenwelle, für spitzeres in höhere Drehzahlen verlegtes Leistungsband
      -Stage 6 24 mm Flachschiebevergaser
      -4 Klappen Membrane
      -Simonini Calibrata Auspuffrohr ( to be changed)
      -Zündung unklar
      (Membranansauger)
      [/list]

      Wo liegen die Probleme?


      Hauptproblem atm ist die Zündung. Es handelt sich um eine Kontaktzündung. Die Originale hält keine Touren über 7000 Umdrehungen aus. Alternativ wäre ein Puch-Zundunterbrecher zu installieren. Der soll angeblich bis gut 11000 Umdrehungen mitmachen.

      Bilder und impressionen:

      Rahmen





      Stage 6 24 mm ...ohne Worte :)



      Auspuff



      Zylinder



      Ueberströmer atm 140°
      Auslass 175°
      (to be changed)
      Mfg,
      Kanista.ch

      Blauer Dunst - Zweitakt kunst
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wie währs wenn du dir einfach selbst nen auspuff schweißt der zu dem zylinder perfekt passt?

      und sonst.. joa, lassen wir uns überraschen. ich würd an deiner stelle ne pvl oder zumindest ne kontaktlose zündung fahren. und nen weises mofa? naja, wems gefällt^^ *g*
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Original von CrashCoder
      Hm, was ist mit deinem Malossi DEPS Satz? =)

      Aber fein fein, schönes Projekt, hoffentlich hält der Motor das aus...


      Der Mallesatz wird erst dann zum Einsatz kommen, wenn der BigBore platt ist.
      Bis dahin werde ich ihn wohl weiter ausstellen...







      Crazy_23 is desweiteren... ich sage mal mein Teile-Dealer und guter Freund. Was auch immer ich suche findet/hat/kennt er zufällig. ;)

      @ Honda PX:

      Wenn ich das Wissen und Können (Mittel mal vorneweg) hätte einen eigenen Resonanzauspuff für meine Zwecke zu schweissen, wäre ich längst schon in die Branche umgestiegen.
      Desweiteren ist dein unheimlicher Rat auf eine PVL zurückzugreifen wirklich schockierend. Ich meine.. an so was abartiges hatte ich natürlich noch nie gedacht..
      Mfg,
      Kanista.ch

      Blauer Dunst - Zweitakt kunst
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich versteh das jetz nich ganz mit dem kommentar zur pvl? war das ironie?

      und auspuff? da gibts so nette programme und dann kannste dir ja nen vorhandenen auspuff abändern das er passt

      aber wird schon werden^^
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Joa
      Schaut echt geil aus!!!
      Ich fahr ja im moment das fatzengleiche Setup nur das mir immernoch die Welle fehlt^^
      Und wenn der Pott nicht passt dann geht der natürlich an mich ;)
      Wegen der zündung hab ich mir auch schön sorgen gemacht... Aber man kann ja ned einfach ne kontaktlose in des Gehäuse rein haun...
      Wie war das mit der Puch Zündung?
      Und is das weiße ned nur Grundierung?

      MfG Mo

      PS: Wen es interresiert:
      Double Exhaust Port and Symetric sytem <<< DEPS ;)
      Meine Möffs:
      Cagiva Mito
      Gilera EC1
      Hercules Prima 4
      Race Piaggo Ciao
      GOIL*klick*:hä:
      Das problem is ja, dass die kontaktlose zündung NICHT in das gehäuse passt was für ori zündung gemacht is, da die bohrungen anders sind, sonst würden die meisten ciao tuner kontaktlose zündung fahren :hehe:

      [blink]Greetz to all the lovely peoples on this page ^^
      CAMINO RULEZ!!!
      [/blink]
      Hi Ryxses

      Die Puch-zündung ist definitiv eine alternative. Mit ein wenig aufwand geht das schon.
      Du fährst auch Stage 6 24er? Sowas. Wie hast du denn den da ran gbracht?

      Das ganze Moped ist weiss. Farbe ist mir überhaupt nicht wichtig. Die ist auch total schlecht lackiert. Jeder von euch würde sich sträuben würde er es rl sehen. Aber das ist mir egal. Ich will nur nicht das der Hobel wegrostet.

      @ Px-Driver.

      Natürlich war das Ironie.
      Und diese ach so tollen Programme....
      hast du das auch mal versucht dann? Klingt ja voll easy wenn du das so beschreibst. konische Bleche biegen und schneiden is äusserst heikel. dazu muss das ganze sackgenau sein, Jegliche schwingngsstörrende Naht ist ein Leistungsfresser.
      Wenns mir als Laye gelingen würde wäre es puurer Zufall.
      Mfg,
      Kanista.ch

      Blauer Dunst - Zweitakt kunst
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      sorry, habe micht mit der ciao noch nicht so befasst was zündung angeht, aber da gibt es garantiert alternativen.

      zum auspuff: es gibt leute die bieten so etwas an, ja und auch unter 200 euro (kumpel von mir). und du musst ja nicht klein nen komplett neuen auspuff bauen? wie währs wenn man einfach einen vorhandenen bestmöglichst anpasst als 10 stück zu kaufen bis mal einer dabei is der annehmbar läuft?

      aber ich will nicht das das jetz zu ner diskussion ausartet.
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Aber.. aber.. aber... Wieso machst dun da nich nen gescheiten Lack drauf? Hättest es ja wenigstens versuchen können, die Karre gescheit zu lacken :baby: ;(

      Naja. Ansonsten find ich das Projekt echt geilo :schleim:

      Du kannst es ja zumindest auch versuchen, mit dem Pott-eigenbau
      Grüße an: Anton, Crashcoder, Jota... und öhm.. ka^^
      Original von Honda PX-Driver
      aber ich will nicht das das jetz zu ner diskussion ausartet.


      Ich finde diskussionen zu dem Thema äusserst erwünscht :) Zumal ich hier keinen Ego-Thread erstellt habe.
      Natürlich gibt es Leute die das machen. Ich habe aber beide Auspuffrohre günstig in Aussicht ( thx @ Crazy_23 ;) ) und werde natürlich erstmal auf diese Weise mein Glück versuchen. Wenns den allfällig reicht den Krümmer zu kürzen oder zu verlängern kann ich mich gut selber bedienen. Ich habe schon darauf geachtet das die Rohre tendenziell auf mein Vorhaben zustimmen.
      Wenn das alle nicht hilft, werde ich mir die alternative noch einmal überlegen.

      Hi Deadman,

      ich habe einen Stutzen mit 28 mm durchmesser, CNC-gefrässt vom Kumpel. Sonst wäre das nicht möglich gewessen.

      Hi Nilz,
      Ich HABE es versucht ;) leider bin ich wohl was so sachen anbelangt viel zu ungeduldig.
      Mfg,
      Kanista.ch

      Blauer Dunst - Zweitakt kunst
      Werbung zur Finanzierung des Forums