Motorausmessen ich verzweifel gleich

      Motorausmessen ich verzweifel gleich

      Hi, bin gerade dabei das Axialspiel von meinem Cs Motor auszumessen, das ist echt zum verzweifeln jedes mal bekomm ich einen anderen Wert raus habe schon 10 Mal gemessen. Und einen Tiefenmesschieber hat hier keine Werkstatt weit und breit grr. Habt ihr ne idee an was das liegen könnte?ß



      seht selbst








      rechte motorgehäuse

      kw





      naja erst habe ich halt beide Motorhälften gemessen dan von jedem messergebniss die dicke der Glascheibe abgezogen zusammengerechnet und das messergebniss der Welle abgezogen
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „gioR“ ()

      Hi!

      Du kommst um einen Tiefenmeßschieber oder besser noch eine Meßuhr nicht herum. Deine Meßmethode ist viel zu ungenau dafür.

      Durch die vielen Meßfehler summiert es sich im Ergebnis zu einer erheblichen Abweichung. Das is mir alles zu wackelig da und daher eigentlich logisch das jedes mal was anderes rauskommt :)

      Normalerweise müßte eine Schlosserei oder ein Metallbearbeitungsbetrieb sowas haben.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Messuhr habe ich hier in Zoll, kann man ja umrechnen, aber wie soll das bei Zündapp mit ner Messuhr funktionieren, da kann man ja nicht den Motor zusammenbauen und innen SChraubstock machen und dan die Welle hin und her bewegen, kreidler hat ja andere Lager

      erklär mal wie du das meinst, mach am besten ne Skizze
      So, hab mal wieder connections spielen lassen, ich darf nacher zu nem Typ der Motoreninstandsetzung macht und darf bei dem inner Werkstatt Mein Motor ausmessen. Der hat alles der kann mir dan gleich die Lager von der KW abziehen. Perfekt ! :hehe:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      mh ja das is echt nich so prall mim normalen meßschieber... wie gesagt die falschen werte auch wenns nur ein paar hundertstel sind summieren sich bei mehreren messstellen. dann ist ja gut das du jemanden gefunden hast... achja noch ein kleiner tipp, beachte beim ausmessen von der antriebswelle das dein lager auch ganz beiliegt im lagersitz
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Hi, Jo ich war gestern bei dem typ der hat wirklich alles gehabt was das Herz begeert, Motor Prüfstand, Drehmaschinen, Planschleifmaschinen, Pressen für KW, Fräsen, und son ding zum Hohnen wirklich geil

      ich habs mit ihm zusammen ausgemessen. Und haben einen Wert von 0,50 raus, ich hatte damals mit meiner Messmethode einen Wert von 0,55 raus. Wir haben zuerst die gehäusehälfte gemessen, dan hat er die Dichtung mit einem Micrometer gemessen.

      Ich werde jetz auf jede seite 0,7 mm legen

      es waren 0,5er drinne

      er hat sich bestimmt ne Stunde mit mir beschäftigt und wollte kein Euro :D :birthday:

      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „gioR“ ()

      ähm also vorher war rechts und links ne 0,5er scheibe drinne, die waren aber sehr verramelt. Also mach ich jetz rechts und links ne 0,7ener rein das heist gemessenes lagerspiel ohne distancescheiben 1,5m und dan mach ich zwei 0,7ener rein dan habe ich ich noch 0,1 mm Spiel, er meinte für getunte Motoren is das besser :mopet: