Simson Getriebeölfrage

Simson Getriebeölfrage

Hallo Leute,

Hab meine simson ein bissl aufgebessert, paar neue teile geputzt macken weg gemacht usw und habe gerade als letztes neues Getriebeöl raufgemacht.

Naja angeschmissen und nuja qualmte wie die sau und ging nach 1 minute aus----->Getriebeöl im KW gehäuse ;(

Jetz ne Frage ich hab 500 ml reingekippt was mir zu viel vorkam , aber so im Handbuch gelesen habe..

naja jetz ne frage kanns sein das wenn man zuviel reinkippt , es im motor "überläuft" und ins KW gehäuse läuft ?

Wieviel kippt ihr da rein. Hab nen s50 3 gang motor.

mfg Barny
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      lol zu dem überlaufen.........überleg mal........das geht garnich.......is doch alles abgedichtet.....alo das kw-gehäuse.....naja weiss ja nich wie das bei simson is........
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Hoi!

Deine Simson hat an der in Fahrtrichtung linken seite einen Schlitzschraube unter der CONTROL steht. Die Schraube rausdrehen, das Moped waagerecht hinstellen und behutsam Öl reinschütten bis es langsam aus der Gewindebohrung zu tröpfeln beginnt. Dann ist genug drin.

Normal läuft es wenn zuviel drin ist hintem am Antriebsritzel raus.

Denke mal nicht das die Simmeringe so plötzlich den Geist aufgeben. Das merkt man schon...... wenn vor dem Getriebeölwechsel schon zu wenig drin war dann ist es schon denkbar das einer was abbekommen hat.

Wenn es noch die ersten aus der Därädä sind dann rauswerfen und neue doppellippige reinbauen. Dann haste erstmal Ruhe.
      Mfg Kreidlerheizer

Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hm ich weiss nicht vorher war eigentlich ziemlich viel drinne sprich auf keine fall zu wenig.

@KreidlerheizA: warum steht bei mir im Handbuch das man das öl auf der seite wo die kupplung ist diese platte abschrauben soll und da einfüllen soll??????

Hatte den motor erst draussen, geputzt alles mal gescheit gereinigt naja und jetzt DAS^^

Werd wohl motor spalten müssen damit ich das ÖL ausm KW gehäuse bekomme -.-
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull