Prima zylinder gefeilt

      Prima zylinder gefeilt

      joa, hab von meiner winterprima jetz mal steuerzeiten gemessen

      E: 177°
      ÜS: ori
      A: vorher 135° jetzt 170°

      vorweg: ich weis das die steuerzeiten ziemlig viel zu arg für nen 2 gang motor sind.

      sonstiges setup: 15er vergaser, rennschnecke mit vieeeeeel zu langem endrohr, übersetzung liegt bei 11:32 und kurbelwelle mit mehr hub --> mehr verdichtung


      so.. also drehzahlband hat sich meeeega nach oben verschoben, unterm fahren kommt se von unten garnet ausm arsch (war klar wegen sz). aber obenrum dreh se auch net viel mehr als vorher... drückt zwar zwischenzeitlihc mal mehr aber ausdrehen tut se immernoch nicht. auch berg runter macht se net mehr wie 55, und dann kommen auch zündaussetzter


      nun meine frage: meint ihr das des zu lange endrohr was damit zu tun haben kann das se net sauber ausdreht? oder is der zylinder jetz einfach schrott? oder soll ich kürzeren ASS bauen? ich hab ka warum die net gescheit ausdreht, weil eigentlich dürften doch die zeiten sauber drehen.. nur von unten kommt hald nix oda?
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wird wohl am Auspuff liegen denke ich..
      aber warum versaust du deinen Zylinder so?! Wenn du weißt, dass es nachher so scheisse läuft vor allem bei 2 Gang, warum machst du dann erst 177° Einlass? Soviel hatte ich nicht mal bei meiner CS.. :hehe:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja, gut des war folgendermaßen.. ich hab hald erst einlass gemacht ohne steuerzeiten zu beachten und hab hald mal drauflosgefräßt^^ dann hab ihc heut mal zeiten gemessen da hat mich ertsmal der schlag getroffen. dann hab ihc hald auslass so hingefräßt das der ungefähr zum einlass passt^^ aber des passt hald jetz net ganz zum rest vom mofa :D

      naja, also erstmal endrohr kürzen?
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Original von Honda PX-Driver
      ja, gut des war folgendermaßen.. ich hab hald erst einlass gemacht ohne steuerzeiten zu beachten und hab hald mal drauflosgefräßt^^ dann hab ihc heut mal zeiten gemessen da hat mich ertsmal der schlag getroffen. dann hab ihc hald auslass so hingefräßt das der ungefähr zum einlass passt^^ aber des passt hald jetz net ganz zum rest vom mofa :D

      naja, also erstmal endrohr kürzen?


      Hui, da haste aber ganz schön drauflosgefräßt, mal eben 25° zuviel.. ist da überhaupt so viel Material da? lol

      Wie gesagt, ich würde sagen, die Rennschnecke macht zu.. würde sie aber auch machen wenn du sie nicht verpfuscht hättest!
      lol? 177 einlass und 170 auslass... was gehtn?
      das sin 40 (VIERZIG) grad vA, udn das bei nem PRIMA zylinder.... löl...

      da verlierste kräftig vorverdichtung bei 177 einlass, sowie der unterdruck vor einlassöffnugn is au zu wenig, keine gescheite füllung...

      und bei 170 auslass verlierste auch kräftich an verdichtung, die hat ja ori schon net viel, und deine rennschnecke bringt keineswegs ne gute resonanz bei den zeiten, von daher...


      am allerbesten wärs, nen anderer zylinder, einlass 140, auslass 150° dann liegste bei 30° vA

      das passt, dann noch endrohr weg, und shcön abstimmen, dann haste alle deine probleme weg! glaubs mir




      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „easy-rider“ ()

      joa, glaub ich auch das des des beste ist.. verdichtung is noch wesentlich mehr als bei ner normalen prima mit 49er kw..

      aber naja, die steuerzeiten sin wohl "etwas" zu arg^^ mit andrem auspuff würds denk evtl besser aussehen; aber naja.. hab ich etz ah kan bock da lang was zamzubruzzeln. werd mir nen andren zylinder hohlen und den schön bearbeiten schön breite kanäle und 140;150.. dürfte dann ganz gut laufen oder?
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Original von Honda PX-Driver
      joa, glaub ich auch das des des beste ist.. verdichtung is noch wesentlich mehr als bei ner normalen prima mit 49er kw..

      aber naja, die steuerzeiten sin wohl "etwas" zu arg^^ mit andrem auspuff würds denk evtl besser aussehen; aber naja.. hab ich etz ah kan bock da lang was zamzubruzzeln. werd mir nen andren zylinder hohlen und den schön bearbeiten schön breite kanäle und 140;150.. dürfte dann ganz gut laufen oder?



      klar geht der dann rischtisch, aber gscheit^^

      pott könnt ich dir scheissen äh schweissen, aber auf den neuen zylinder halt^^

      komm doch mal mitter prima vorbei^^



      mfg
      *lol* kenn ich irgend wo her ^^ mei ich werd mein zylinder jetzt einfach so lassen bin eh bald 18 und dann kommt nen gscheits motorrad in die garage!! Und zum rumfahren im dorf reichts mir auch mit den verzockten steuerzeiten^^
      so, hab jetzt andren zylinder drauf, einlass 140, auslass 150, kolben is ok. läuft strich 50... das machte sie vorher auch schon :baby:.

      ich verzweifel.. läuft jetzt zwar viel schöner und kultivierter aber immernoch nur 50. soll ich das endrohr mal abschneiden von der rennschnecke? oder was kanns sonst noch sein?

      edit: wenn se ohne last läuft dann klappert irgendwas ziemlig schrecklich, also auf der geraden eben oder leicht berg ab, schätzungweise kolben. is aber nen "B" drinnen und der hat auch nicht viel spiel gehabt, kurbelwellenlager sin die äußeren neue skf lager drinnen. und von unteren pleullager hab ich auch nix gespührt das des spiel hat, nadellager is fast neu.
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kreivarna (MMO)“ ()

      Kannst ja mal probieren mit deinem Endrohr, aber ich denke die Rennschnecke lässt einfach nicht genug Drehzahlen zu.. obwohl... fährste orig. Übersetzung?

      Weil viel mehr als 50 wirste glaub ich net schaffen mit orig. Übersetzung, weil mit den Steuerzeiten dreht das Ding nunmal nicht viel mehr als 8000-9000... wenn es die Drehzahl überhaupt erreicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tobi“ ()

      ich fahr 11:32, die steuerzeiten hatte djb ja auch und seine lief 70 bei 11:40 (?) weis nicht genau. aber die 50 is se vorher schon bei 11:50 und bei 11:32 gelaufen, ich verstehs net.

      edit: kanns evtl sein das dieses klappern nen klingeln is wegen zu niedriger oktanzahl? normal fahr ich immer super aber hab bei bernd weng sprit rein weil er fast alle war; ka was das für einer war. dieses klappern/klingeln kommt auch nur bei hohen drehzahlen hab ich jetz grad gemerkt. wenn was mittn kolben währ währs doch immer oder?

      edit 2: hab zündung auf 1,5mm vor ot; ich schätz mal das isses das ich zu viel frühzündung hab. morgen mal auf 1 mm vor machen, evtl zieht se dann obenrum noch weiter raus
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kreivarna (MMO)“ ()

      hilfe, ich glaub jetz is irgendwas ziemlig im arsch, die verdichtung is nimmer allzu pralle wennich mich net täusch, läuft langsammer und scheppert total übel, auf dem video kommts net so arg rüber (nein, das ist kein blechern vom auspuff das ist der motor)

      rapidshare.de/files/14186044/DSCI0012.AVI.html
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      lol das is ja mal ein arsch geiles vid, ich würd ma sagen bevor du da noch länger rum murkst machst mal den zylinder runner und check alles.
      Was isn das jetzt fürn zylinder den du dir gekauft hast? einen optisch guten aber voll ausgenudelten zylinder? hat ja keine riefen also ist der noch gut zylinder? mach mal bilder von deinem gefeilten...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Andy.. das war der Sprit aus meiner WInterprima bzw der dafür war. das is alles nur billiges normal Benzin, was andres hat die nie bekommen =)
      Die Zünadpps sowieso nur Super!
      Net dass etz alle denken ich tanke nur Schund aber bei der Sachs war mir das egal..

      Gruß Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernd“ ()

      der zylinder hat keine riefen.

      kanäle könnten noch weng breiter sein, aber ich denk eignetlich ganz ok so. muss nen demnächst mal runtermachen. aber ob ich gescheite bilder zambekomm weis ich net. meine cam is voll billig
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums