öl im verbrennungsraum....stratspray soll ichs versuchen?

      öl im verbrennungsraum....stratspray soll ichs versuchen?

      mon!

      alos nach einem zylinderwechsel habe ich erstmal kräftig motoröl in den verbrennungsraum gekippt, damit es nicht sofort wieder zu riefn kommt, das ist mir nämlich schoneinmal passiert!


      nach ca. wochen habe ich sie dann endlich vertig geschraubt !


      jetzt muss ich nur noch das scheiß öl ausm zylinder bekommen!

      ich hab mich schon fast totgetrampelt.....also zk aus zk trocken machen und so!

      mein vater meinte ich solle mir startspray kaufen, welches man in den luffi sprüht und danach sollte sie laufen!



      was meint ihr? geht das ?


      schon einer erfahrung damit? und was kostet das? bekomme ich das bei atu?


      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: öl im verbrennungsraum....stratspray soll ichs versuchen?

      nein ich hab keine erfahrung damit, aber warum haste bei der montage nicht einfach n bissl 2t öl an kolben und zylinderwand? so machs ich nämlich und ich hatte noch nie probs beim starten.
      najo probieren kannstes ja. kaputt gehn wird wohl nichts wenn da so viel motorenöl drinne is! :cool2:
      ja tret halt ohne zk en paar mal durch so ca 1 min!! wen desa nett klappt nimm nen heißluftföhn und gib feuer oder bunsenbrenner das des öl rauskommt/verbrennt.
      Probiers erstmal mit dem treten. lass start spray das ist nur für dinger die schon lange stehen und nichtmehr anspringen. sowas nennt sich start pilot! aber wen deine zk nass ist wie die sau dan bringt das nix!!!

      Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wenns dan immer noch nicht klappt schraub die ZK raus, nimm nen Heissluftfön und mach den Zylinder schön warm, danach spritzt du etwas Waschbenzin in den Brennraum durchs ZK-Loch...dan treten unds läuft.

      So hab ich bis jetzt jedes(!!!) Fahrzeug anbekommen, sogar mal fast eins ohne Kolbenringe...aber..naja:D
      soll ich da evtl. einfach benzin reinmachen und anzünden????


      also benzin durch das zk loch???


      und geht der zylinder net kaputt wenn ich ne kalte zk in nen warmen zyli reinschraube???


      kann da schnell was passieren? alos mit angefackelten bowden zügen oder dem tank?


      mfg
      soll ich da evtl. einfach benzin reinmachen und anzünden????

      -Du kannst dort auch einfach Startpilot o.ä. reinsprühen... Wenn du normales Benzin nimmst, achte darauf, das es gut vernebelt ist und nich zu viel is. Am besten nimmst du ne Spritze.

      also benzin durch das zk loch???

      -Jo


      und geht der zylinder net kaputt wenn ich ne kalte zk in nen warmen zyli reinschraube???

      -Eigentlich nicht, aber du kannst die Zündkerze(ZK) auch einfach anwärmen mit einem Fön o.ä.


      kann da schnell was passieren? alos mit angefackelten bowden zügen oder dem tank?

      -Achte einfach darauf, das du nix verschüttest. Eigentlich passiert da sooo schnell nix, weil der Funke ja nur bei der Zündkerze entsteht, achte aber darauf, dass das Zündkabel sauber ist.

      MfG
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ey Leute!! Seit Ihr eigentlich mittelmäßig bescheuert oder was?
      Ihr könnt doch nciht einfach eueren Motor anzünden????
      Sorry, aber das war langem das dümmste was ich hier gelesen habe! Manchmal glaub ich wirklich im bin hier im falschen Film...
      EIn dickes Lob an THeEd und Hercules, Ihr habts echt drauf! Geht besser Fahrrad fahren....


      @ mücke: erstmal muss das Öl raus, schraub die Kerze raus und stell das Moped auf s Vorderrad, dann läufts von alleine. Blos kein Benzin ins Kerzenloch schütten! Startpilot ist ne gute Lösung, aber in den Vergaser sprühen, nicht direkt ins ZK-Loch!

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Lol,
      Danke JJ für diesen geilen Thread!!!
      Hatte ich die ganze Zeit überlesen, aber jetzt wo Du Dich gemeldet hast, musste ich mir diesen Thread einfach zugute führen.

      Früher gab es für total abgesoffene Motoren noch eine Ablass-Schraube, um das Öl aus dem Kurbelgehäuse herausfliessen zu lassen.

      Du musst das Öl beseitigen, sonst säuft Dir immerwieder der Motor ab!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alex-racing.de“ ()

      Original von Michl "JJ"
      Ey Leute!! Seit Ihr eigentlich mittelmäßig bescheuert oder was?
      Ihr könnt doch nciht einfach eueren Motor anzünden????
      Sorry, aber das war langem das dümmste was ich hier gelesen habe! Manchmal glaub ich wirklich im bin hier im falschen Film...
      EIn dickes Lob an THeEd und Hercules, Ihr habts echt drauf! Geht besser Fahrrad fahren....


      Ich weiß nich was du willst. Was is an Waschbenzin so falsch?
      Meine Möglichkeiten waren darauf bezogen, das der größte Teil des Öls schon draußen is.
      Ich hab nich gesagt das er da irgendwas anzünden soll!!! Nur alles schon warm machen, damit es schönes Benzin-Gase gibt, die sich leichter entzünden...
      Pfff....gestern bin ich Fahrrad gefahren...na und?:birthday:
      Kein Grund einen so anzufahren.

      Hättest du dir meine Posts richtig durchgelesen hättest du gesehen, das ich nix von anzünden usw. gesagt hab...

      @mücke: Sry, falls ich das falsch geschrieben hab, bleib mitm Feuer vom Motor weg, so war das von mir nich gemeint...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @the ed:

      wöfür nimmt man waschbenzin?
      richtig, zum entfetten oder reinigen.
      also ich würd da nie was mit fettlösenden stoffen machen (hab zwar keine ahnung obs gross was ausmacht aber ich würds net machen) , einfach öl raus, startpilot und gut is.....
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      anzünden ist echt müll. wenn du pech hast schmilzt dein simmerring an der KW und du hast noch mehr öl im KW gehäuse. aber eventuell kannst du etwas benzin ins KW gehäuse leeren damit sich das öl verdünnt und dann, wie JJ es gesagt hat aufs vorderrad stellen.geht dann etwas schneller als wenn das pure öl rauslaufen soll
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Original von Michl "JJ"
      Ey Leute!! Seit Ihr eigentlich mittelmäßig bescheuert oder was?
      Ihr könnt doch nciht einfach eueren Motor anzünden????
      Sorry, aber das war langem das dümmste was ich hier gelesen habe! Manchmal glaub ich wirklich im bin hier im falschen Film...
      EIn dickes Lob an THeEd und Hercules, Ihr habts echt drauf! Geht besser Fahrrad fahren....


      Sonst haste keine Probleme was?? ich hab nie was von anzünden gesagt lern lesen. Ich hab gesagt er soll das öl mit dem heisluffön (verbrennen lassen) oder wenigstens das öl, ohne zk en paar ma durchtreten, dass das Öl raus kommt oder in den auslass läuft!
      mein gott mein gott und deswegen musste mich nett gleich beleidigen nur weil du michl jj heißt!

      Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hercules“ ()

      Original von jon
      @the ed:

      wöfür nimmt man waschbenzin?
      richtig, zum entfetten oder reinigen.
      also ich würd da nie was mit fettlösenden stoffen machen (hab zwar keine ahnung obs gross was ausmacht aber ich würds net machen) , einfach öl raus, startpilot und gut is.....


      Wenn er schon so viel Öl drin hat macht nen bisschen Waschbenzin auch nix aus. Ausserdem is Waschbenzin leichter entzündlich als "normales" Benzin und wenn du das in den Brennraum "nebelst", dan passiert da nix. Von anzünden war bei mir nie die rede, nur von warm machen...und das is ja wohl nich schlimm, oder? Im gegenteil, das normale oder Waschbenzin vernebelt sich noch feiner und gibt dazu noch nen leichter entzündliches Gemisch. Waschbenzin is doch eigentlich das gleiche wie normales Benzin, nur sauberer...korrigiert mich wenn ich falsch lieg.

      Zitat von Wikipedia
      [...]Tankstellennormalbenzin oder gereinigtes Waschbenzin[...]


      Und wenn der Motor mit Waschbenzin anläuft pustet der das ganze Öl auch so raus, klar is es besser erst mal den größten Teil rauslaufen zu lassen.
      Ausserdem, selbst wenn es entfetten würde, würde durch den nächsten Ansaugtakt genügend Benzin-Öl-Gemisch in den Brennraum kommen.
      Meiner Meinung und Erfahrung nach passiert da nix.

      Mein Gott... :evil:

      Edit: Sorry Hercules, aber du hast sehr wohl was von anzünden geschrieben, guckst du:
      ja tret halt ohne zk en paar mal durch so ca 1 min!! wen desa nett klappt nimm nen heißluftföhn und gib feuer oder bunsenbrenner das des öl rauskommt/verbrennt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Eddi {MMO}“ ()

      Ich mein mit feuer gib feuer mit dem fön! naja egal.
      Auf deutsch du sollst den fön hochdrehen das der auf temp kommt.

      Du /ihr habt mich falsch verstanden : wen desa nett klappt nimm nen heißluftföhn und gib feuer oder .......

      Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hercules“ ()

      na is ja auch egal.....man kann sich ja mal falsch ausdrücken oder keine ahnung haben! dafür gibts ja mmo...!


      also ich habe jetzt soweit alles rausgetreten bis nix mehr kam! leider will sie immer noch nicht! ich werd dann wohl mal nen paar kalksandsteine nehmen und die mofa extrem schräg draufstellen!


      danach hol ich mir von atu stratspray!


      was passiert eigentlich wenn ich wd40 innen zyli sprüh? also da steht ja drauf dass das mechanik schmiert......! kann da die schmierung abreisen oder so????


      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Tut mir ja schwer leid ( aber nicht weh...)wenn ich jemanden beleidigt haben sollte, aber wenn ich Bunsenbrenner in Verbindung mit Zündkerzenloch und fein vernebeltem Benzin lese....HALLO???

      Ja, Hercules, du hast wortwörtlich Bunsenbrenner geschrieben! Bunsenbrenner -> Feuer-> brennen???? Kommt bestimmt ganz toll in nem total abgesoffenem Motor!
      Da lese ich in Gedanken schon die nächste thread-Überschrift im stories-board oder einen Beitrag im "scheiß Tag fred": Motor explodiert beim Versuch den Zylinder auszubrennen...
      Lern Du erst mal nen Motor in Gang zu bringen, dann lerne ich lesen!

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Sry 4 Offtopic.

      Ja, gut da muss ich dir zu stimmen, "JJ". Aber dan solltest du dich nicht so verallgemeinernd ausdrücken, ich hab nehmlich nur was von feinvernebeltem Benzin gesagt und nix mit Feuer. Gut, ich hab auf die Frage: "soll ich da evtl. einfach benzin reinmachen und anzünden????"
      Sozusagen mit "Ja!" geantwortet, ich dachte aber das er mit "anzünden" das Entzünden im Brennraum mit Zündkerze meinte.

      Hoffe das damit dieser "Streit" ein Ende findet.

      Back 2 Topic: @mücke: Eigentlich sollte der Motor mit allem "leichtentzündlichen" Anspringen, das auf Öl, bzw. auf Benzin Basis ist. Somit gehst du kein Risiko ein. Soooo schnell passiert da auch nix.
      Werbung zur Finanzierung des Forums