Eure neueste Anschaffung...
-
-
-
-
hatte dieses wochenende wieder saumäßig glück;
endlich eine sehr schöne säge. kein flexen mit anschließendem plandrehen/fräsen mehr.
die ameise habe ich heute gekauft. verkäufer sagte "ging plötzlich nicht mehr". zum schrottpreis mitgenommen. beim ausbau der beiden batterien für den transport gesehen, dass eins der kabel am batteriepol ab war. batterien sind in reihe geschaltet, also tat sich nichts mehr. kabel wieder rangemacht - > bamm, funktioniert tadellos. jetzt verkaufenwird wohl einiges rausspringen.
Lebenslage Treue fürs Mofa -
-
Kurze Frage:
Ist das bei der Menge an Maschinen vor allem eine Investition für schlechte Zeiten, oder werden die alle wirklich "gebraucht". Mit dem Sammelsorium könntest du locker ein Kleingewerbe anmelden und Allerlei für Jedermann herstellen.
Worauf ich hinaus will, lohnen sich diese viele Investitionen wirklich ? Weil für mich sieht es etwas so aus: " Ist günstig, könnte man immernoch gewinnbringend verkaufen, brauch man ab und zu, wird gekauft"Lass das mal den Papa machen. -
Ich glaube gewerbe kann man es noch nicht nennen,aber mit den möglichkeiten steigen auch die Aufträge.
Wenn du nur ein elektrodenschweissgerät und eine Flex hast wird es schwer,einen auftrag auszuführen,ohne dass es entweder zu lange oder ungenau wird.
Positiver nebeneffekt: du hast die maschinen und kannst selber was machen wann und wie du willst.Ich finds cool"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) -
ja genau. eigentlich wird jede maschine regelmäßig benutzt. ich sehe das als investition fürs ganze leben, denn bei guter pflege werden die meisten mich wohl überleben - das sind ja bis aufs wig gerät alles industriegeräte.
mein ziel ist es einfach, mal einestages sagen zu können, dass ich alles habe, was ich brauche.
btw: heute 2 bügelsägen gekauft. eine funktioniert und die andere ist ein abgewracktes, kaputtes teil aus nachkriegszeiten. aber eben robust und funktionell. alleine für die herstellung der ganzen einzelteile für die restauration brauche ich wiederrum die anderen maschinenLebenslage Treue fürs Mofa -
Wenn sich das rumspricht. das da einer alles an Maschinen hat die man braucht und damit auch noch umgehen kann, kommen die Aufträge von ganz allein.
Zu blauäugig wollen wir auch mal nicht sein, irgendwann klopft mal einer an die Tür und möchte den Gewerbeschein sehen.
Also nicht übertreiben oder Gewerbe anmelden.
Alles in allem aber sicherlich ein Traum eines jeden heranwachsenden, handwerklich und technisch begabten jungen Mannes.
Bei uns gabs damals nur ein Elektrodenschweissgerät, Flex und Schleifbock aber irgendwie hat mans doch hinbekommen.
Is nich schlimm, is nur Franky
-
-
-
-
"ich hab zwar kein plan wie man die benutzt aber ich hab ne drehbank" zitat vom Robmator vor ca 4 stunden
-
-
-
-
-
-
Metzeler enduro 3 sahara
die gute is wieder zu 90 prozent einsatzbereit.
nun noch den siffenden gabelsimmering tauschen dann bin ich komplett fertig für die Motorrad saison -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher
-
Information