Eure neueste Anschaffung...
-
-
-
-
-
-
-
-
Original von Katzenfutter
sicher, auch wenn es qualitätsmessschieber sind?
Lass die theoretiker in der Schule labern. Nen guter neuer Mitutoyo zeigt aufs aufs 100stel genau an. Klar wenn man so genau arbeitet nimmt man was anderes zum messen aber es ist Fakt das ein guter digitaler Messschieber das Maß genau anzeigt (sagt mir zumindest meine Praxiserfahrung. Ich würd mich aber nie auf nen digitalen Messschieber verlassen wenn ich aufs 100stel arbeiten muss)Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^ -
-
Ja, ein digtialer ist beim vermessen vom Motor schon allein wegen dem klaren Wert von der auf der Anzeige steht besser.
Die Digitalmessgeräte sind aber meistens sehr empfindlich, was die Temperatur betrifft, was sich auch kurzzeitig auf die Messgenauigkeit auswirken kann.
Ich finds halt einfach Quatsch sich die Mühe mit nem Nonius zu machen wenn mans auch einfacher haben kann.
m.f.G
GTS -
-
-
-
:birthday:
Was denn?
Also wenn man nen Messschieber mit genormten Endmaßen überprüft, dann stimmt er also nicht? Komische Sache, das musst du mir mal erklären.
Ich mein, klar, wenn man mit dem Messschieber umgeht wie Dirty Harry und ihn feste zusammendrückt wenn man was misst, dann geht er kaputt und wird ungenau.
Aber ich wüßte nicht wieso der Messschieber nicht stimmen soll wenn man ihn doch überprüft?! -
Also jungens wenn Mann richtig genau messen will nimmt er einfach einen Messschieber mit Rubinen vorne druf .
Kann leider nicht sagen von welcher Firma der ist. Glaube aber Garant oder Tesa
Messgenauigkeit jenseitz von gut und böse. (Artgerechte Behandl/Bedienung vorrausgesetzt)
Mein ihr Uri Gella kann auch einen Löffel aus Werkzeugstahl verbiegen?
währ doch echtmal nen Versuch wert :hehe:Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht -
-
-
-
Original von /Frankerl/
Original von Mettmann
naja wenn schon digitaler messschieber dann nen Mahr- Marcal, auch wenn er "etwas" teuerer ist. dafür hat man qirklich qualität
ein Industriebetrieb wird wohl kaum schrott kaufen ?
haben fast alles von Precitool....Fräser, Bohrer, Messgeräte etc...
sag das nicht
ich bevorzug beim drehen un fräsen analog, wegen dem kss. die digitalen hab da manchmal den geist aufgegeben :unschuld: -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 9
9 Besucher
-
Information