kennt jemand die marke asbest?

kennt jemand die marke asbest?

Hi!!

hab gestern mit nem ca. 50 jahre altem typen ausm schützenverein gelabert(ja, er hat mich auch 357er, 38er und 45er schießen lassen^^).
      ich hab ihm erzählt, dass ich halt auch mofa habe und tune etc., dann hat er gesagt, dass er auch son motorrad freak ist!! haben wir halt so weiter gelabert...er fährt immer noch cross und trial!! war vor 25jahren auch mal auf ner deutschen meisterschaft!! dann hat er gesagt, dass die beste cross ne 50er asbest(hoffe, man schreibt das so!!) ist!! er hat dafür nen 80er rennmotor mit 20er vergaser etc. daheim!! die steigt ihm im 4ten bei vollgas noch weg!! gewicht ca. 80kg, deshalb hat er auch gesagt kann man die ganzen 500er etc. voll vergessen!! zumindest auf kurzen strecken, weil die asbest einfach viel wendiger und power genug hat!! er ist mal mit paar typen aus österreich bei uns in der nähe in ner kiesgrube geheizt, die hatten alle >400er und er hat sie alle abgezogen!!! in ner kiesgrube ist die wenigkeit einfach das A und O!! wenn das längste stück mal so 10-15m ist, dann hast mit ner großen, schweren maschine eh keine chance!!

so jetz zu der marke, kennt jemand die marke asbest?
      er hat gesagt, dass die produktion ca. 1980 eingestellt wurde!!

mfg
      Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen. Sir Peter Ustinov
      Werbung zur Finanzierung des Forums