Turboluftfiltersystem an ner mofa?

was auch auf die größe und den Druck in der Airbox ankommt, denn wenn zuviel druck drin ist, kann der UNterdruck nicht entstehen, da nicht genug Luft abgesaugt wird um den Überdruck auszugleichen...
      aber egal, hab jetzt keinen Bock mehr dadrauf, war nur so ein gedanke von mir..............
      Ich werd jetzt aufhöhren zu dem Thema zu labern...
      Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst!
      Original von [WMH]Winnetou {MMO}
      Original von TheEd
      Ne, warum?
      Die Luft, die unter Druck in den Brennraum kommt, würde ja trotzdem durch den Vergaser gehen, da würde sie mit Benzin/Öl angereichert werden...quasi, ganz normal...

aber warum läuft ne mofa dann schlechter ohne luffi???? genau weil das gemisch auch stimmen muss.... der vergaser kann aufgrund der düse nicht unbegrenzt luft anreichern sondern eben das was normal da durchgeht.... wenn die durchflussmenge aber nun von der motordrehzahl abhängig ist steigt sie mehr als sie normal aufgrund der drehzahl steigen würde.... du hättest nen motor der sowas von mager bzw garnicht liefe.....

Wenn man aber nun, für die extra Airbox nen 2ten Vergaser dran hängt, ähnlich wie bei dem Lachgasmofa, das vor kurzem vorgestellt wurde, müßte das doch ein bisschen Funktionieren, oder nich?
      ein bisschen funktionierts immer. nur wenn du das mofa gleich garnicht anbekommst weils so fett bedüst ist bringt dir das auch nix. und warum nen 2. vergaser? was bringt das? bin jetzt zu faul zum den thread zu suchen und zu lesen ;)
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also meiner meinung nach gibt das alles keinen sinn!!
      wenn jez das "gemisch" ( das warscheinlich zu mager wird ) unter hohem druck ins kurbellwellengehäuse kommt, dann ist ja der einlass kanal noch auf bis der kolben das ja schließt!! und während der kolben sich dann noch abwärts bewegt und der einlass noch offen ist wirkt die kraft vom druck durch den kompressor o.A ingegen der laufrichtung des kolben und somit würde der ja abgebremst werden!! diese kraft die gegen den kolben drückt würde dann erst verschwinden wenn der übertrümkanal geöffnet wird.
      wenn es einwände gibt ich bin da für offen mich insachen 2taktern zu beleheren!!!

mfg josh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sachs-rules“ ()