optima zylinder??

      also ich kann nur eins dazu sagen, dass wenn nen hercules mofa zyli ne geraden ass anschluss hat dann hat das nichts zu bedeuten. hab nämlich nen ori zylinder noch rumfliegen und der fährt haargenau 30 und dass is kein optima! Das mit der geraden dichtfläch kommt glaube ich nur bei den zylis vor bei denen der ass nach vorne weg geht, so wie bei mx1 etc. ( bin mir nicht sicher )
      ja ok aber wieso isch der einlass größer wie bei meinen zwei anderen prima zylinder und der auslass nur an bissle? also meint ihr des ist an orginaler zylinder??

      mfg Quattro-Fan
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hab noch ne frage: wenn das zündkerzenbild weis isch bekommt d karren zu viel luft und zu wenig sprit aber was passiert dann bekommt man dann nen fresser auch wenn man mehr öl wie vorgegeben rein tut. des hab ich noch nie verstanden. und des isch normal dass wenn se ein weißes zündkerzen bild fast 10 kmh schneller ist und viel höher dreht oder?
      hab jetz ne andere düse drin da isch das zündkerzen bild braun aber auch feucht was muss man jetz dagegen tun??

      mfg Quattro-fan
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also wenn se braun is is eigentlich alles ok sollte halt nur nicht versifft sein und mit der weißen Zündkerze bin ich auch überfragt KP
      :cool2: TDR 125ccm :D
      GREEZ TO_______dt rulez .....jon..dt fuzzi..Rene..world.. usw....




      www.galerie-anselm-dreher.com/jpegs/Lavier.Moped.jpeg :hehe:
      Original von Quattro-Fan
      hab noch ne frage: wenn das zündkerzenbild weis isch bekommt d karren zu viel luft und zu wenig sprit aber was passiert dann bekommt man dann nen fresser auch wenn man mehr öl wie vorgegeben rein tut. des hab ich noch nie verstanden. und des isch normal dass wenn se ein weißes zündkerzen bild fast 10 kmh schneller ist und viel höher dreht oder?
      hab jetz ne andere düse drin da isch das zündkerzen bild braun aber auch feucht was muss man jetz dagegen tun??

      mfg Quattro-fan


      Bei einem weißem ZK-Bild ist das Gemisch magerer, der Motor läuft dadurch etwas besser, aber auch sehr viel heißer. Dadurch der höhere Verschleiß und die höhere Klemmgefahr!

      Gewöhn dir bitte mal an vernünftig zu schreiben, das erleichtert das Ganze ungemein!
      jo ok sorry
      ja aber normal ist das nicht dass ich eine nasse zündkerze habe oder??
      also es ist eine neue kerze verbaut meint ihr es liegt an der vergasernadel??

      mfg Quattro-Fan
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wie meinst du Nass?
      Wenn du im Stand stehst den gashahn voll aufdrehst und in die pedalen trittst ohne das zündschloss auf ON zu schalten, ist das schon normal das die zündkerze nass wird.

      Macht man z.B um zu gucken ob Sprit ankommt, wenn die kiste nicht läuft.
      Bzw. gar keine anstalten macht nen mucks von sich zu geben.

      Wenn du allerdings meinst, ob es normal ist das deine zündkerze nach ner fahrt nass ist (wenn du anhälst, motor ausmachst und sofort die kerze rausbaust), dann würde ich sagen ist das unnormal, deutet auf zu wenig luft im gemisch, sprich falsche gaser abstimmung, zu große düse ect.
      Dann wird die kerze sicherlich auch schwarz sein....
      \\--//Bleibt hart am Gas! \\--//

      ...verheißt eure Reifen, aber nicht eure seele...