Zündapp ZD 50 TS Um-/Aufbau

      Zündapp ZD 50 TS Um-/Aufbau

      Hi, ich stell hier mal meinen laufenden Umbau meiner ZD 50 TS vor.

      Wir hatten die ZD 50 noch im Schuppen stehn, komplett original.
      Jetzt wird sie im moment umgebaut,
      Technisch:
      50er Athena Minitherm (Drauf)
      Jamarcol (Drauf)
      Übersetzung (Da)
      17er Bing Vergaser (Drauf)
      größerer Ass (Drauf)
      Bei Zeiten vielleicht nen 5 Gang Motor von ner KS 50 oder GTS 50 (Da:D)

      Optisch wird kommen:
      Original Rücklicht (wurde uns geklaut ;()
      flacher Lenker
      hinteres Schutzblech ab
      Gepäckträger ab
      evtl. Seitenständer

      Naja, sie soll eigentlich unauffällig bleiben, da ich damit jeden Tag 8km in die Schule fahren werd...Deswegen auch der Jamarcol;-) und nix Spektakuläres.

      Hier mal ein paar Bilder:


      Der Jamarcol

      Die andern Teile

      Der Vergaser(wird noch geputzt;-))






      Ich weiß, is nix besonderes...trotzdem freu ich mich über jeden Verbesserungsvorschlag und Hinweis:)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Eddi {MMO}“ ()

      hmmm orginal lassen und mir schenken :hehe:.
      nee jetz ma ernst. is das jetz ne 50er oder ne 25er mit handschaltung?
      und so siehts ja auch nich so schlecht aus, aber ich würde wenn dann nich das komplette schutzblech hinten wegmachen.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Is ne 25er mit 3 Gang Handschaltung, gleicher Motor wie bei CS usw...
      Das mitm Schutzblech, hab ich mir mal genau angeschaut und, da is so nen Teil vom Rahmen, wo das Nummernschild genau draufpasst...dan muss ich mir auch keine Nummernschildhalterung bauen. Gepäckträger bleibt die erste Zeit mal drauf, weil ich das Mofa immer auf so nen "Podest" stellen muss zum richtig dran schrauben können. Sonst hab ich Rückenschmerzen^^

      Edit:
      So, hab mal den Vergaser geputzt, ging eigentlich ganz gut, nur der Gasschieber war fest und klemmte... Naja, hab ihn dan mit Ata und Fiss eingeschliffen, jetzt geht er wie ne eins...:)
      Des weiteren is mir aufgefallen, das der Clip der Düsennadel gebrochen ist und das Rücklichtglas nich das richtige is...

      Hier mal nen Vergleich:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eddi {MMO}“ ()

      Lol, lackieren kommt gar nicht in Frage, genau so wenig wie Schutzbleche absebeln oder sonstiges, was man nicht rückgängig machen kann...
      Ich Putz das Teil einfach ordentlich wenns technisch fertig is, poliers und mach bisschen wachs drauf...alles andere wäre unverantwortbar..:D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich wollt heute eigentlich den Vergaser drauf machen, aber ich mußte feststellen, das der Clip der Düsennadel gar nicht passt...;(
      Naja, mein Vater macht mir grad einen aus Messingblech..

      Der Auspuff ist inzwischen dran.

      Ein Problem hab ich noch, das Rücklicht! Ich hab das Innenleben des originalen, aber das Glas nicht... Ich weiß nich was da für nen Glas drauf kommt, vielleicht das gleiche wie von ner CS?
      Hier mal nen Bild:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eddi {MMO}“ ()

      RE: Zündapp ZD 50 TS Um-/Aufbau

      Moin moin, also ich finde deine Zündapp echt Top genau die selbe möchte ich auch gerne haben.
      Also ich würde sie auf jedenfall Original lassen das heißt : Nicht lackieren, nicht den Gepäckträger abbauen, nichts am Motor machen.
      Ich würde einfach nur einen anderen Krümmer und Auspuff dranbauen das reicht bringt auch schon extreme Leistung !!! Und dann noch einen anderen Lenker der Flach ist passt besser zu dem Typ. Aber ansonsten würde ich Sie so lassen ganz ehrlich...
      BÖHSE ONKELZ
      Soooo...es läuft... :mopet:

      Der 17er Vergaser ist jetzt drauf. Als Ansaugstutzen hab ich nen kurzen "großen" von ner CS genommen nen schrägen Gummischlauch und nen Kupferrohr. Leider fahr ich immer noch nur mit dem Einsatz im Vergaser als Luftfilter, was ja nich weiter schlimm wäre, aber das Ding röhrt wie ne Sau...naja, dat muss kesseln...^^
      Ich bau mir wahrscheinlich einen aus GFK oder so....

      Im moment ist noch die original Übersetzung drauf, hab schon 3 unfreiwillige Wheelys gezogen.:D
      Ausserdem ist sie noch zu fett abgestimmt, fährt aber laut Tacho 60 und laut 125er Tacho 70..:D

      Naja, übrigens hab ich mir nen 5 Gang Motor gegönnt...der is aber noch nich drauf...ich brauch noch den linken Seitendeckel mit Kickstarter. Ausserdem wollen meine Eltern nich, dass ich mit so "schlechten" Bremsen rumfahr...da muss ich mir noch was einfallen lassen. Vll. Scheibenbremsen Gabel von ner Ultra 80 oder KS 80? Dan halt noch auf die Felgen umrüsten usw...?
      rüste hinten auf cs felge um, und vorne kaufste dir ne k80 gabel, hinten kannste dann gleich noch die bremsankerplatte vonner k80 fahrn

      schau mal an meiner orangenen cs, da hab ichs genauso


      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „easy-rider“ ()