Zylinder Porting, Parmakit membran

      willste dir nen parma membraner kaufen? und den noch überarbeiten?
      totaler schwachsinn, der hat lediglich 2 klappenmembrane und 2 (!) überströmer, dann kauf dir doch lieber n 70er athena, der hat 6 überströmer! einlassteg schön anspitzen, die überströmerstege anspitzen, alles schön strömungsgünstig machen, auslass so 65% des kolbendurchmessers breit, einlass gut 80%...

      und dann noch schöne scharfe zeiten, je nach einsatzfeld? für was brauchste den denn?

      mfg
      der hat
      Auslass: 175
      Einlass: 165
      Überströmer: 118

      absolut kagge sind die überströmer und die stützkanäle...

      ich bin im mom son Zylinder am bearbeiten, ich amche folgendes:

      Auslass: 179
      Überströmer: 125
      Einlass 175

      Die Stützkanäle sind einfach nur rechtwinklig reinerodiert, also quasi ström der mit 90° auf die laufbahn zu. das is absolute kagge, die löscher im kolben sind viel zu klein. ich werd mal sehn was sich da machen lässt..

      Zudem ist die Beschichtung genauso scheiße wie bei athena usw.. dir bröselt mal pervers schnell ab. son zylinder is nachm 2. honen durch.
      also ich bin net schwer begeistert davon...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      einlasssteuerzeit beim membraner is sowieso müll, mach da in den kolben anständige fenster rein, und ne 6 klappenmembrane, dann geht der schon ganz gut!

      so in etwa sollte der kolben dann aussehen!!

      das ist dann eine ganz gute Lösung!
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      was willst du mit dem teilapparat???

      Du spannst den längs im schraubstock ein, richtest ihn nach der kolbenbolzenbohrung aus, und fräst die fenster, und nicht nach anriss, sondern antasten, usw....

      sollte schon etwas genau sein!!
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jow zündappracer so hat ich des auch vor, sieht echt gut aus wie du das gemacht hast, allerdings is mir das in der fräse etwas riskant mit dem spannen und so.

      ich werds wohl mim dremel machen, pics folgen dann..
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      @ DJ Bassröhre: wenn du den längs einspannst, kann da eigentlich nicht viel passieren!!!

      Fährst du den zylinder selber oder bearbeitest du den nur für jemanden??
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ne der wird nich für mich, den mach ich für jemanden.
      habe den den einlass doch noch was weiter bekommen, bin jetzt bei 180° will aber nich viel weiter weil dann die wand zur dichtungsfläche ziemlich dünn wird.
      aber das kolbenfenster wird noch gut was bringen. mhh werd mir das morgen mal anschauen mit dem spannen..

      wie hast du das mit dem 4 klappenmembran gemacht? hast du das was passendes gefunden?

      edit:
      achja was mir noch aufgefallen ist, wenn man den zylinder ohne weiteres also nacharbeiten verbauen würde, dann würde das ding keinen meter gehen weil die untere dichtfläche nicht mal ganz aufliegen würde, der membranteil steht an einer stelle soweit vor das er an den motorblock anstößt... da sollte man erst etwas abarbeiten..
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      hamm, ich hab eine 6 klappen mallossi membrane genommen, die passt ohne änderung, mit so nem plastik distanzkeil!

      mopshop.de/shop/product_info.p…149bf2a23fb98111c878cd191


      mopshop.de/shop/product_info.p…149bf2a23fb98111c878cd191

      ansaugstutzen hab ich selber gemacht, und nen 24er mikuni, so läuft der zylinder bei mir am besten!
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zündappracer“ ()

      Moin Moin, hab mir mal bissi gedanken gemacht und mich bissi informiert!

      der alte Zeta Zylinder hat:
      E=160° (???)
      A=180°
      Ü=135°

      wie schauts mit den steuerzeiten aus, oder soll ich lieber die nehmen, die DJB auch nimmt? Es kommt aber ein Kolbenfenster rein...

      Verbaut wird ein 8 Klappen membranblock und n 28er Koso (kam billig ran 40 E)
      Is ne nummer zu groß, aber mal schauen...

      edit:// ach ja noch was, wie siehts aus mit Kolbenbeschichten? Wäre es sinnvoll, wegen der großen Kippgefahr???
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord.of.Noname“ ()

      Also,

      wenn du eine möglichkeit hast den zylinder abzudrehen, dann kannste ja problemlos die steuerzeiten die DJB fährt auch fahren...

      passt der 8 klappen membranblock?? Der 6 klappen wo ich drínnen hab, sind ausreichend bis 26mm vergaser!!!!

      28er Vergaser ist wohl etwas übertrieben!!! 24er ist groß genug!!

      kolbenbeschichtung is bei den zylindern nie schlecht, da die orginal schon teilweise 6 hundertstel laufspiel haben!!! also das lohnt sich schon!!!

      kolbenfenster noch reinmachen, dann solltest du eigentlich ganz gut bedient sein!!! :unschuld: :unschuld:
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      Mitm 28er wird sich zeigen der 8 Klappen ist extra fürn 28er, n versuch ist es wert...

      Weiter: Ob der Block passt weis ich icht, Zylinder is noch ned da... Kommt aber nächste Woche. Aber von der Größe her sollte er passen nur die löcher ned...

      Zylinder abdrehen? Was abdrehen? Erklär mal bitte genauer?

      Zur beschichtung, dann werd ich mal anfragen was es kostet... Kolbenfenster kommt rein...
      naja oben den zylinder quasi krüzen so das weniger laufbahn ist bis der kolben an den Zylinderkopf stösst quasi..... damit verdichtest du höher..... damit das nachher richtig dicht ist zwischen kopf und zylinder dreht man den Zylinder mit ner Drehmaschine ab deswegen Zylinder abdrehen oder man kann auch den Kopf abdrehen musst halt nur achten das die Verdichtung nicht zu hoch wird oder das der Kolben annen Kopf stösst
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Lord.of.Noname
      Mitm 28er wird sich zeigen der 8 Klappen ist extra fürn 28er, n versuch ist es wert...

      Weiter: Ob der Block passt weis ich icht, Zylinder is noch ned da... Kommt aber nächste Woche. Aber von der Größe her sollte er passen nur die löcher ned...

      Zylinder abdrehen? Was abdrehen? Erklär mal bitte genauer?

      Zur beschichtung, dann werd ich mal anfragen was es kostet... Kolbenfenster kommt rein...



      was heist n versuch ist es wert, gehste auf gut glück oder wie?
      warte jetz mal deinen zylinder ab, dann bearbeiteste ihn, und dann kannste dir doch deine vergasergröße und den ganzen rest berechnen....



      mfg
      also, mit zylinderabdrehen meinte ich, dass du den zylinder höherlegst, damit fu längere steuerzeiten bekommst!!!

      so wie DJB das meinte!!
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower: