Ultra 80 Zylinder bearbeiten! Tips :)

Original von Jota
      Wenn das aber dein erster Zylinder ist, den du bearbeiten willst, hole dir zuerst einen alten Ciao Zylinder oder o, den du bearbeiten willst, da ist der 80er zu schade. Denn meistens wird der 1ste lange nicht so gut wie der 2te. Bei der Ciao kannst du dann üben. Da würde ich aber dann nicht so scharfe SZ verwenden^^ Ist ja Automatik.

Ciao Zylinder sind so ziemlich das mieseste zum üben :tongue:
      da kommste in den einen Kanal der da im Zyli ist garnicht gescheit rein, total verwinkelt.. und unterdimensioniert!

@Juli hab ich bei meinem Thread auch schon gefragt, exakt die gleiche Frage :hehe:
      Sehne, mit Zirkel..
      erst wenn die letzte tankstelle geschlossen,
      die letzte bohrinsel versenkt
      und der letzte tropfen sprit verbrannt ist werdet ihr merken
      dass man nachts bei greenpeace kein bier kaufen kann!
      :D
      ok, wusste nicht dass eine ciao so scheiße afgebaut ist, habe bis jetzt noch keine ciao besessen. aber egal. war ja nur ein vorschlag ;) meinte das nur, weil du ja eine ciao hast. dann versuchs mit einer prima(eher schlecht) oder am besten puch oder zündapp
      lasst die armen zündappzylinder in ruhe, die sind als Versuchsobjekt vieel zu schade!!!

nimm dazu lieber einen Hercules oder puch zylinder!
      Meine CS

-KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

V/max: ??

Dominik :gunpower:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja ich hätte da einen gefressenen prima gt und einen 505er Zylinder.
      Jedoch kann ich ja nachher nicht testen ob die gescheit laufen,soll ich mich trotzdem daran versuchen? ich könnte mir ja einfach was anzeichnen bis wo ich bearbeiten will und dann zusehen,dass das ordentlich wird :) ......
      hallo :keks:
      is wurscht ob der zylinder läuft oder net, is ja zum üben, damit de nur nen gefühl dafür bekommst, in welchen bewegungen es am besten geht und solche sachen halt.... das entgraden kannste auch üben...

jedoch nen 505er zylinder is diebuchse ziiiiemlich hart, nen ori cs zylinder geht dagegen wie butter^^, weis nich probiers halt mal beim gt zylinder...

mfg
      mach den auslass mal auf 174°
      einlass auf 170
      Überströmer belassen
      VA ergibt sich dann 27°
      verdichtung auf 12:1 erhöhen

evtl. noch die stützkanäle weiter zur mitte ziehen und vertiefen.
      nun noch ne schöne renntüte drauf, diese gescheit abstimmen nen 26er vergaser und ne innenrotorzündug.

nun sollte das ding gescheit rennen
      Gruß Dirk

Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      jetz lieber 174° Auslass oder 180° ?
      Hm der Zylinderkopf hat so einen Gummiring der in einer Nut liegt zum abdichten... Könntest du mir den Zylinderkopf abdrehen und die Verdichtung auf 12:1 erhöhen und die Nut evtl. vertiefen? So,dass er halt mit dem abgedrehtem Zylinderkopf immernoch dicht ist..
      hallo :keks:
      Müsstest du dich jetzt entscheiden!

Einerseits hast du 5 Gänge, andererseits müsstest du auch wissen was du noch mit deinem Pott vorhast usw! Ich persönlich würde jetzt sagen, mach den Auslass auf 180°, und pass den Pott an!

Aber ich glaube deinen Auspuff anpassen musst du sowieso wenn du deinen Zylinder bearbeitest, wenn du sagst er reicht jetzt schon nicht?!

Vielleicht isses besser und einfach der den Zylinder oben abzudrehen!
      also wenn er ihm abdrehen lassen würe, wäre das problem mit der nut nimmer.......meine haben wa direkt nachm abdrehen tiefer gemacht (gt kopf).
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

bei 180 auslass hast aber dann ne scheiß überströmzeit, die müsstes du dann auch machen, wenn das möglich ist, mach das.

zylinderkopf abdrehen kann ich machen, das mit der nut dürfte auch kein prob werden, sitzt deine zündkerze mittig??
      Gruß Dirk

Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier