Meine verstärkte Kurbelwelle SACHS 505

      Meine verstärkte Kurbelwelle SACHS 505

      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheHaunted“ ()

      Original von DJBassröhre {MMO}
      was is genau verstärkt?


      Original von TheHaunted
      Sachs 50S Pleuel
      Silberlager
      Neuer, angefertigter Hubzapfen


      Auch Admins müssen Lesen können :tongue:

      @topic Wenn du schon dabei bist, lass sie doch passend zum Kolben und neuem Pleuel wuchten.. Dann wär sie top! :]
      erst wenn die letzte tankstelle geschlossen,
      die letzte bohrinsel versenkt
      und der letzte tropfen sprit verbrannt ist werdet ihr merken
      dass man nachts bei greenpeace kein bier kaufen kann!
      :D
      und was is an dem neuen spezial angefertigtem hubzapfen besser??

      also das silberlager leitet die wärme schonmal besser ab ok det is schonma gut.
      dann hab ich nur die schmiernuten gesehn das is auch ne gute optimierung.

      nur was hast du mit dme hubzapfen gemacht, bzw. was war an den primazapfen so schlecht?
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Der neue Zapfen leuchtet in 3 verschiedenen Farben und bringt 5Ps..

      Ich glaub nicht dass er uns hier den Neuen als Verbesserung verkaufen will, er erwähnt bloß dass er sich einen Neuen hat drehen lassen weil der Alte aus irgendeinem Grund unbrauchbar war.. Mehr steckt wohl nicht dahinter..
      Glaube ich zumindest..
      erst wenn die letzte tankstelle geschlossen,
      die letzte bohrinsel versenkt
      und der letzte tropfen sprit verbrannt ist werdet ihr merken
      dass man nachts bei greenpeace kein bier kaufen kann!
      :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Honda PX-Driver
      ich glaub der wird nen andren zapfen haben weil der ori net mit dem s50 pleul zusammengepasst hätte

      und sonst ganz nette idee; endlich mal eine mit der man aufdrehen kann ohne angst habne zu müssen das se zerbröselt


      JAAAAA!!! das Pleuel braucht 16er Hubzapfen und original haben wir leider nur 14. also neuen her!

      Pleuel maße kann ich später posten habe das orignale gerade hier liegen. erleichtert? ne das pleuel kommt mir so schon mikirg vor, da is jetzt nen dickeres drin :hehe:

      Vollwangenwelle. HAHA. is ja immernoch die orinale KW und eine KW anfertigen zu lassen is doch etwas zu viel aufwand, kostet zudem viel zu viel.

      Preis liegt bei ca 130€

      ZUM WUCHTEN: Wo ist sowas kostengünstig möglich?!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      asuu jetzt verstehe ich!
      wie wurde der durchmesser für den hubzapfen vergrößert? denn normal is die wange ja hart oder? wzurde also zuerst erodiert und dann ausgeschliffen??

      wo hast du das für 130 euro machen lassen??

      wuchten kann ich dir das ding, hab diese woche eh urlaub...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Original von DJBassröhre {MMO}
      asuu jetzt verstehe ich!
      wie wurde der durchmesser für den hubzapfen vergrößert? denn normal is die wange ja hart oder? wzurde also zuerst erodiert und dann ausgeschliffen??

      wo hast du das für 130 euro machen lassen??

      wuchten kann ich dir das ding, hab diese woche eh urlaub...


      also mir wurde bei den emot leuten gesagt, das man das nicht so einfach "auffräsen" kann wegen der härte des werkstoffes da. das gibt wohl probleme, und das richtig zu machen wird wohl auch gleichzeitig sehr teuer. deswegen haben wir uns auf eine adapterkonstruktion geeignet, denn das war die einzigste möglichkeit ein andere Pleuel zu verbauen.

      also 14-16-14er Bolzen.

      Wie gesagt das ganze Habe ich bei emot.nl machen lassen.

      Wäre natürlch schön wenn du das machen könntest, leider habe ich meinen Kolben noch nicht hier, da der Zylinder noch nicht ganz feststeht...Deswegen bringt das ja erstmal nichts. Würde mich dann bei dir melden, kannste ja dann machen wenn de mal wieder Zeit hast! Was willse dafür haben?
      asuu wurd das gemacht, na dann wollen wir mal hoffen das der hubzapfen hält weil das ja doch schon große bruchstellen sind, haben die denn wenigstens gescheite radien ran gemacht?

      joa kannst dich ja denn ma melden, ka was ich davür verlangen soll... wenn das ohne probs geht is das zeitlich auch nich viel aufwand...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja ich hoffe das das gescheiht gemacht wurde!!
      der typ hat es wohl extra in schweden machen lassen und berechnet wurden mit 1,5 stunden arbeit...
      er sagte mir aber das er den mittlerweile schon im rennen erprobt hat(eine ähnliche konstrukion)unter nem anderen mofamotor(weiss nimmer was für einer hat aber wohl orig KW-membraneinlass und er sagte der wäre von der bauart her ähnlich dem 505er und das hätte bombig gehalten bis jez)
      Original von TheHaunted
      naja ich hoffe das das gescheiht gemacht wurde!!
      der typ hat es wohl extra in schweden machen lassen und berechnet wurden mit 1,5 stunden arbeit...
      er sagte mir aber das er den mittlerweile schon im rennen erprobt hat(eine ähnliche konstrukion)unter nem anderen mofamotor(weiss nimmer was für einer hat aber wohl orig KW-membraneinlass und er sagte der wäre von der bauart her ähnlich dem 505er und das hätte bombig gehalten bis jez)


      Martijn (Emot) ist ein seht guter tuner, wenn er sagt das es hält; hälts auch. Aber was er hier gemacht hat ist mir neu, weil letztes jahr habe ich auch gefragt ein neues KW zu machen und denn könnte er es noch nicht, werde ihn nächste woche mal anrufen...
      Original von chrisjuh
      Original von TheHaunted
      naja ich hoffe das das gescheiht gemacht wurde!!
      der typ hat es wohl extra in schweden machen lassen und berechnet wurden mit 1,5 stunden arbeit...
      er sagte mir aber das er den mittlerweile schon im rennen erprobt hat(eine ähnliche konstrukion)unter nem anderen mofamotor(weiss nimmer was für einer hat aber wohl orig KW-membraneinlass und er sagte der wäre von der bauart her ähnlich dem 505er und das hätte bombig gehalten bis jez)


      Martijn (Emot) ist ein seht guter tuner, wenn er sagt das es hält; hälts auch. Aber was er hier gemacht hat ist mir neu, weil letztes jahr habe ich auch gefragt ein neues KW zu machen und denn könnte er es noch nicht, werde ihn nächste woche mal anrufen...


      ja ich habe mit ihm gewiss ein halbes jahr darüber geredet, denn zuerst hieß es, es gäbe keine mglichkeit udn auch kein silberlager in entsprechender Größe, aber da er halt für sein Solo(!?) Mofa eine KW umrüsten musste, musste er sich auch mal gedanken machen weil es so einfach nicht ging! ist dann halt auf mich zugekommen und hat mir den vorschlag zuerst unterbreitet die KW "aufzubohren" für 16er HZ aber das war nicht ohne weiteres möglich, also hat er mir dann diese 14-16-14er variate angeboten mit Sachs 50S Pleuel.ja und so liegt die welle ja jetzt hier bei mir!! :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums