wie funktioniert ein dremomentwandler ?

wie funktioniert ein dremomentwandler ?

moin,

steht ja schon in der überschrift, wie funzt eigentlich so ein dremomentwandler ?

hat man ja in liedolsheim bei den ganzen peugeotgeräten gesehen !

mfg jan
      vespa v50

kreidler flory !!!! :heizen:

http://www.equipe-berlinette.de/team.htm ( unsere seite)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „maierking!“ ()

es gibt für peugeot mofas oder auch andere mit dieser antriebswart einen drehzahlwandler, damit gehen die mofas schon mal derbst ab. aber wie das genau funktioniert weiß ich auch nicht, hab mich damit noch nicht befasst. würd mich auch mal interessieren. deswegn gehn die peugeotmofas beim rennen schonmal garnicht so schlecht.
      Gruß Dirk

Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Soll das ne Variomatik sein?

Die Keilriemenscheiben sind 2teilig, werden durch Gewichte je nach Drehzahl zusammengedrückt, dadruch ändert sich die Übersetzung, der Radius auf dem der Riemen vorne läuft wird grösser bzw kleiner.. hinten wird mit einer Gegendruckfeder der Riemen stramm gehalten, der presst die hinteren Scheiben zusammen..

So isses zumindest bei allen Rollern..

Effekt: Motor läuft immer im optimalen Drehzahlbereich, besser als bei Schaltgetrieben, aber Spass machts irgendwie nicht so recht :]

Honda Px und co haben doch auch Variomatik.. frag mal alex-racing wenn du noch mehr wissen willst, aber ich den wenn du mal in den Variokasten von nem Roller schaust wird dir alles klar..
      erst wenn die letzte tankstelle geschlossen,
      die letzte bohrinsel versenkt
      und der letzte tropfen sprit verbrannt ist werdet ihr merken
      dass man nachts bei greenpeace kein bier kaufen kann!
      :D