Helm beschlägt

Helm beschlägt

Hi leute
      ich hätte mal ne frage:
      was kann man dagegen tun dass der helm nicht beschlägt??
      bei mir beschlägt es sich meistens von innen, wenn ich ca 3 minuten das visir unten hab (geschlossen). wenn ich des visir wieder auf mach geht es wieder weg aber es zieht ganz schön und es schneit rein!

hat mir irgendwer nen tipp was ich dagegen tun könnte??

ps weis jetz net ob ich beim allgemeinem board rein schreiben kann weil ins off topic passt es ja au irgendwie net.

danke schon mal

mfg Quattro-Fan
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gabrus“ ()

Joa das gleiche Problem hab ich auch und mir gehts ziemlich aufn Sack..

Hab auch noch nen Brandfleck im Visier der die Sicht nochmal verschlechtert :O

Dagegen zu tun:

Anti Beschlagefolie die man von innen ins Visier klebt..

und son spray gibts da auch was dagegen helfen soll

oder einfach nen guten Helm kaufen der überall dicht ist usw bei den passiert da auch nix
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      joa. das problem hab ich auch... jeden morgen wenn ich ins geschäft fahre. was ich dagegen mach: entweder das visier ein stück offen lassen oder ganz zumachen und ab und zu aufmachen und es wegwischen (mein helm ist so alt das es irgendwie an der plastikscheibe hängen bleibt und nicht von selber weggeht)
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      und des zeug soll helfen??
      eigentlich hab ich nen guten helm aber ich kann mir des au net erklären.
      naja ich such mal beim götz vlt find ich da ja was

danke schon mal

ps gibt es net irgendein trick weil bei der taucherbrille spuckt man ja ersch rein

mfg Quattro-Fan
      naja, ich hab 1. sonen spray das hat bei meinem alten helm gut geholfen und mein neuer is von uvex mit anti beschlag visier; der beschlägt von innen echt nie. nur von außen manchmal^^ aber das kann man ja mittn handschuh wegwischen
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      also meintihr da hilft nur an anti beschlag visir?
      bei götz gibt es eins da steht innenvisir
      isch des jetz a visir oder isch des zum innen rein kleben ?
      mei vadder meint ich soll ersch mal nen anti beschlag spray holen aber ich vertrau den teilen net so richtig dass des was bringt
      was würdet ihr macha??

mfg Qauttro-Fan
      also bei mir isses so wenner beschlägt issa dreckig.. d.h sauber machen un nix mehr beschlägt. habe aber auch kein anti beschlag visier oder gar spray.. ich nehme "quick and brite" keine ahnung was an dem zeug so toll is aba fürn visier isses auf alle fälle gesünder wie glasreiniger.
      Original von prima5s-fahrer
      das beste is immer noch pinlock das bekommt man nie zum beschlagen und diese anti beschlag sprays kann man meiner meinung nach vergessen bringen nicht viel

ja diese sprays sind net so der burner aber die visierfolien für inen zum reinkleben sind net übel..

Was is denn diese Pinlock?

ahja quicknbrite is gut zu msauber machen vom helm am visier hab ichs noch nie probiert
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      also bei mir gibts das nicht das der beschlägt.
      ich mach immer diese lüftungsschlitze auf. es wird dadurch zwar n bissl käleter aber beschlagen tuts nicht!
      und noch n tipp:
      immer schön durch die nase atmen(dann kommt net so viel dunst mit raus!)
      Wenigstens bin ich nicht der einzigste mit dem Problem! Ich mach mein Visier immer nen schlitz auf während der fahrt und an der ampel halt ganz auf. das problem is nur wenns regnet sieht man fast garnichts mehr. wenns vregnets einem in die fresse und wenns zu ist sieht man auc nichts wegen den wassertropen!
      ich hab das visier beim anfahren und beschleunigen eigentlich immer ganz auf, oder lass halt'n schlitz offen. und ab 60km/h oder so beschlägt das dann auch nich mehr. dann mach ich das ganz zu und gut is.
      hab halt immer die lüftungsschlitze auf und atme wenn's friert, oder's nur ein,zwei grad sind, relativ "flach", also immer nur ganz sachte aus. auf'm moped brauch man sich ja nich anstrengen,also geht das scho.
      dann beschlägt das auch nich. joa,und bei regen kann man das visier doch frei wischen....wozu hat man denn handschuhe an?!
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      Die Helme sind ja auch für höhere Geschwindigkeiten gebaut....denk ich mal und wenn man da mit 30-40 rumfahrt funzen die Lüftungen von billigeren Helmen eh nich.
      Ich habs gemerkt, wenn ich 30-40 fahr, da beschlägt des immer, bei 60-120 nichmehr....
      Mein Tip, es gibt solche Dingens die man in den Helm steckt, die die Atemluft nach außen leiten, sieht zwar scheisse aus, is aber sehr nützlich. Des kommt dadrauf wo die frische Luft rein kommt, nützt aber nur was wenn man durch die Nase atmet...
      Ja das Problem kenne ich auch zu gute. Besonders stark ist das, wenn man bei feuchter Witterung im Gelände unterwegs ist.
      Durch die körperliche Anstrengung erhöht sich die Atemfrequenz und man sieht fast nix mehr.....
      Lösung: Visier auf oder einen Spalt auf

oder halt zum Enduro fahren direkt nen Cross Helm mit Brille benutzen, die beschlägt dann auch net.
      bei meim alten helm war das auch so... immer beschlagen, egal wann, helm zu, nach 10 sekunden haste nixmehr gesehen...
      doch etz ists endlich vorbei^^ hab mir zu weihnachten nen neuen gewünscht, mit anti beschlag visier...

das hilft echt, hab ne schon paar mal probe gefahren, da beschlägt echt garnixmehr, kein bisschen...
      hab ma probiert so arg wie möglich dagegenzuhauchen, garnix.... echt geil..
      nur zu empfeheln!

und der helm hat glaub 180 euro gekostet, rentiert sich halt auch...

mfg
      also am besten nen pinlock rein bauen
      des isch also nen innenvisir das man von innen auf das richtige visir drauf klebt oder??
      eigentlich hab ich nen gescheiten helm nen Nolan n61 (150 euro)
      hab den aber billiger bekommen
      hat jemand den helm auch und auch so an pinlock drin ??

danke mal

mfg Quattro-Fan