bezahlt die Versischerung?
-
-
-
das spielt keine rolle ob du jetzt eine mofa ohne fahrerlaubnis fährst oder eine mofa die 50km/h mit einer prüfbescheinigung fährst bekommst für beides eine anzeige wegen fahren ohne fahrerlaubnis. Beim unfall wird die versicherung erstmal bezahlen aber sie kann wenn sie will und das wird die auch in der regel tuten sich das geld von die wiederholen:mopet:
-
-
-
Original von KTM
@ Bender:Das ist net das gleiche....
Wenn man ohne Prüfbescheiningung fährt,dann kostet das nur 10€!
Wenn man aber ohne Fahrerlaubnis fährt,bekommt man eine Anzeige wegen fahren ohne Führerscheins und das kostet dann mehr wie 10€
GREEZ :mopet:
da hast du wohl was falsch verstanden das kostet 10€ das wenn man die zuhause lässt und nicht mit hat aber wenn man keine hat ist das fahren ohne führerschein also erlischt der versicherungsschutz:mopet: -
-
@ktm
hast teilweise recht ,hätte ich aber nicht gedacht das das nur 25 eur kostet.
gukst du hier:
Wer ein Mofa führt, obwohl er die hierzu erforderliche Prüfbescheinigung nicht besitzt, handelt ordnungswidrig (§ 75 Nr. 5 Fahrerlaubnisverordnung) - Verwarnungsgeld 25,00 EUR. Ordnungswidrig handelt auch, wer die Mofa-Prüfbescheinigung oder einen diesen ersetzenden Führerschein nicht mitführt oder nicht aushändigt - Verwarnungsgeld 10,00 EUR
das gilt natürlich nur wenn man kein unfall baut.
frag doch dein onkel der muss das doch alls cop wissen. -
-
dann müsst ich aber sehr oft 10 euro zahlen....im sommer hab ich meist nüx dabei....zu viel gewicht :birthday:
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Information