Netzwerk Problem

Netzwerk Problem

Hi zu aller erst!

Folgendes: ich kann nur in netzwerkumgebung meine fregegebenen daten sehen aber nich die vom anderen rechner? dafür klappt aber am anderen rechner alles?

Heut vormittag ist wohl der router abgestürzt oder so, er wollte net mehr verbinden habe ihn dann kurz vom strom entfernt, dann gings.

die einstellungen haben sich aber trotzdem nicht verändert sowie alles aussieht?

ich verstehe das net, beide rechner sind ohne firewall unterwegs...

Router: D-Link DI-624+
    OS@beiden pcs: XP Prof. @ Sp2
    DHCP ist aktiviert

ping zum anderen rechner funzt. dhcp server is aktiv. beide pcs sind in der gleichen AG und wenn ich nach dem rechner suche finde ich auch die freigaben! aber halt net in der Netzwerkumgebung!

was mir noch aufgefallen ist.. ich kann seit neuestem die art der benutzeranmeldung nicht mehr ändern? seit neuestem werd ich nach nem pw beim starten von windows gefragt... kann ich halt einfach mit enter bestätigen da ich ja keins festgelegt habe. unter der lan-verbindung sind jetzt so sachen wie netware netbios usw. was hats damit eigentlich auf sich?

wenn ich die benutzeranmeldung z.B ändern will kommt folgendes:

Die Willkommenseite und die schnelle Benutzerumschaltung wurden durch die Client Services für NetWare deaktiviert. Sie müssen die CLient Services für NetWare deinstallieren, um diese Funktionen wiederherzustellen.

so siehts in der netzwerkumgebung aus:

img217.imageshack.us/img217/5835/unbenannt12yu.gif

Danke Vorab!
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    hab den service schon deinstalliert
    tut sich nur leider nix, system neu aufspielen wollte ich eigentlich verhindern..

nur was is wenn ich nacher system platt gemacht hab und es hat sich immer noch nix gebessert?

den router hab ich mittlerweile gerebootet... resettet und vor verzweiflung würde ich ihn am liebsten ausm fenster werfen...hmm
    Hi,
    der Router hat damit einen feuschten zu tun. Es liegt wohl eher an deinem System. Gibt mal im Browser (nicht firefox sonder IE) \\192.168.0.X ein, also 2Xbackslash und dann die IP des anderen Rechners.

MfG
    ich bin jetzt am neu machen... habs aufgegeben nachdem ständig irgendwelche ausnahmefehler etc. kamen hat mich dann doch die wut gepackt *gg*

aber danke für deine flotte hilfe.

@mod

kann geclosed werden.