krasses video (moto gp)

      Original von easy_rider
      wow, echt saugeiles vid!

      ich glaub jetz hat sich mein traumjob geändert^^ lol
      wobei denen das ja meinstens nichts macht, wenn man bedenkt was die so an schutzausrüstung alles tragen.....



      mfg


      Das denkst aber auch nur Du!

      Was meinst Du eigentlich, was jedesmal mit dem Rückrat, der HWS und den Weichteilen passiert??
      Es gibt keinen Schutz, wenn der Körper abrupt verzögert wird, die Masse muss irgendwo hin.

      Max Biaggi hatte so um die 85Knochenbrüche in seiner Karriere!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      uff, ok, sry^^ aber wenn dir der arsch vom moped wegrutscht, also kein higsider, das macht nicht arg viel... die stehn ja dann meistens auf....

      aber trotzdem ham se nen rückenprotektor, an den ellebogen, knieen auch protektoren, und super lederanzug sowie handschuhe, stifel und helm mit stütze am rücken dami se sich nicht das genick brechen können....

      schon ziemlich gut, jedochbei den unfällen, naja^^




      mfg
      Die Stütze am Rücken haben nur die Formel Eins Fahrer, diese wird "HANS" genannt:
      HANS ist die Abkürzung für Head and Neck Support. Es ist ein System zur Verringerung der Risiken bei Unfällen in der Formel 1.
      HANS beruht auf einem steifen, kragenförmigen Kohlefaseraufbau, der mit den Schultergurten am Oberkörper fixiert und durch entsprechende Bänder am Helm befestigt wird. Durch diese stabilisierende Wirkung werden bei einem Unfall extreme Beschleunigungsbewegungen des Kopfes vermindert und gefährdende Kräfte auf den Halsbereich reduziert.

      Es wird verhindert, dass der Kopf des Fahrers bei einem Unfall am Cockpitrand oder am Lenkrad aufschlägt. Ein Vorteil des HANS gegenüber dem parallel untersuchten Formel-1-Airbag ist, dass die Krafteinleitung in den Kopf beim Aufprall über die Stirn und nicht über das Kinn erfolgt. Aufgrund der fast liegenden Sitzposition des Fahrers werden mit dem Airbag Kopf und Brust nicht wie in einem Serienfahrzeug zugleich abgestützt, wodurch die prinzipbedingte geringe Halsbelastung nicht mehr gewährleistet ist. Bei HANS existiert dieses Problem nicht.

      Bei der Entwicklung des Fahrer-Rückhaltesystems für Frontalunfälle und Unfälle in einem schrägen Winkel war man von einem praxisnahen Crashwinkel von bis zu 30° ausgegangen. Bei Crashversuchen erwies sich HANS als ein wirkungsvolles Schutzsystem. Seit 2003 ist HANS für jeden Piloten vom F1-Regelement vorgeschrieben.

      sport.rtl.de/formel-1/formel1_1919.php

      Der Keil am Rücken ist kein Schutz, sondern dient lediglich der Aerodynamik!!

      Kein Fahrer besteht einen Highsider ohne Schäden!!!
      Denke nur mal an die Speed und an die Verrengungen, welche dabei vollzogen werden.
      Selbst ein Sturz mit 50km/h auf der Rennstrecke macht schon böse Aua!!!
      Jetzt stelle Dir mal die vier- oder gar fünffache Speed vor!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      am krassesten fand ich den sturz wo jeman mit dem kopf frontal auf dne boden knallt, danach hält er sich auch die hände an den helm, net schlecht... bei einem spot flog auch ein helm durch die luft, nun die frage, war da ein kopf drin??
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      sehe da keinen helm durch die luft fliegen ?! aber kann mir ned vorstellen das da noch ein kopf drin ist. wär schon recht makaber....

      am besten find ich bei ca. 3:55 min. die schlange, hockt da einfach so..... die hätt sich auch nen gemütlichereren platz zum chillen suchen können als ne rennstrecke :D die fahrn ja einfach über die drüber :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      durch die starke bremsverzögerung die man beim aufprall bzw beim bremsen durch die kombi hat kann es sein das die haut ruckartig vom muskel gerissen wird denn die lederkobi kann sich schnell verziehen aber die haut kann nicht so schneller hinterherbewegen und reisst unterhalb vom muskel ab. stelle ich mir verdammt unangenehm vor
      mein couseng hat sich vor 4 jahren mal mit seiner gsx-r hingeldegt, richtig heftig, aber halt nur acker, keine bäume usw.

      dei dem sieht man noch die abdrücke von den hosenträgern, also von diesen metalldingern zum weiter/enger machen im rücken !

      er sagt er is weggerutscht und dann ist er übersonen hügel aufem feldgeflogen, also ist so 5 meter durche luft geflogen ..

      er hat gesagt das war am schmerzhaftesten, als er wieder aufkam und dann apprupt abgebremmst wurde (obwohl es aufem feld war !!) , da dachte er auch es zieht im die haut runter ...
      vespa v50

      kreidler flory !!!! :heizen:

      http://www.equipe-berlinette.de/team.htm ( unsere seite)
      Eigene Erfahrung:

      Lausitzring Ende Start/Ziel bei ca. 160 km/h Vorderrad überbremst. Viel gerutscht, mir nix passiert (außer 2 Tage Arschweh )...

      Kartbahn: mit ca. 65 km/h bei Einlenken in Rechtskurve Motor fest, Abflug übern Lenker, Handgelenk übelst zugerichtet, war glaub ich nicht gebrochen.

      Das waren jetzt nur zwei von meinen vielen Abflügen, aber man sieht das man das mit der Geschwindigkeit nicht pauschalieren sollte, es kommt immer drauf an was passiert.

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      boa übel ey..........ich hasse stürze......hab ja auch schon genug mitm mofa hinter mir............naja selber schuld *g*.............man denke an den eingewachsten hinterreifen...........
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      also es is ja nicht so das denen nie was passiert! vorletztes jahr oder so, ich weiß nicht mehr genau wann is einer gestorben! der hieß glaub ich kato oder so, war n japaner! aber das video is trotzdem gut.
      auch wenn die darsteller schmerzen für das filmchen auf sich genommen haben. :D :D