Pimp my Holzdecke!

Pimp my Holzdecke!

Namd, wollte euch mal mein Ergebniss vom hardcore Löten zeigen... *gg*

Allerdings verfäschlt meine Aldi Cam mangels ausreichender Helligkeit der Umgebung total die Farben... Und die Leds sind in Wirklichkeit VIEL heller und kräftiger dunkelblauer auls aufn Bilder rüber kommt, sind 7000mcd Typen und ich kann wenn ich die nur als Beleuchtung benutze mein ganzes Zimmer damit ausleuchten und alles erkennen (ok halt alles im Blauton, aber Wayne)..

Achja der Draht zum Verbinden der LEDs war 0,25mm dicker Kuperlackdraht ( -> scheiß Fummelei mit löten und Lackschicht mit Pinzette abkratzen)...

Bauteile:

Lötausrüstung:

Leds + Vorwiderstand:

erster Test:

im Dunkeln:

Ergebniss:

Die große Jever Lime Pappflasche is sponsored by Kaisers :hehe:

(Das war ne Aktion die unbemerkt ausm Laden zu klauen) xD
      Gruß
      Daniel
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

Original von [WMH]Winnetou {MMO}
      mhm die idee is echt mal gut muss ich schon sagen lässte die jetzt mitm netzteil laufen oder nur mit akku?

Ja also ich muss mal schaun, eig wäre Netzteil schon praktisch... Imoment läufts über den kleinen Blei-Gel-Akku... Werd morgen noch einen Strombegrenzer baun (keine Lust das mir im Kurzschlussfall die dünnen Kabel inner Holzdecke anfangen zu glühen o.O) und nen elektronischen Dimmer dafür... =)
      Gruß
      Daniel
      Sieht auf jeden fall geil aus. Aber auf die dauer is das ja nichts mit Akku, nervt doch sicher des immer zu wechseln. Aber trotzdem, geile idee!!

Kanns sein das du Elektroniker machst oder bist?
      :D
      Original von TheEd
      Sieht auf jeden fall geil aus. Aber auf die dauer is das ja nichts mit Akku, nervt doch sicher des immer zu wechseln. Aber trotzdem, geile idee!!

Kanns sein das du Elektroniker machst oder bist?
      :D

Hrhrhr, die Leds verbrauchen schlappe 4W :] Das dauert bis der Akku leer ist...

Welche Berufsrichtung ich gern mal einschlagen möchte habsch ehrlich gesagt nur grobe Vorstellungen, und das noch in mehrere Richtungen... Muss mich bald mal entscheiden... o_O

Weiß nur das ich mich mit Elektronik beschäftige seit ich 8 oder so war :hehe:
      *an ersten Kosmos 1000 Elektronikkasten denkt, der später zum 2000er und dann sogar zum 3000er erweitert wurde^^*
      Gruß
      Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

Original von Michl "JJ"
      Original von dtpower
      Ich hab auch meine Lampe gepimpt.

wie Lampe? kann mich ja arg täuschen, aber dei runden dinger mit Zahlen und Zeiger sind doch Uhren, oder? Oder laufen In solingen, Rock City No. 1,die Lampen anders? :confus:

Gruß JotJot

höhö tscheitschei. jetzt wo dus sagst fällts mir auch auf :D
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Original von Bender
      Original von Michl "JJ"
      Original von dtpower
      Ich hab auch meine Lampe gepimpt.

wie Lampe? kann mich ja arg täuschen, aber dei runden dinger mit Zahlen und Zeiger sind doch Uhren, oder? Oder laufen In solingen, Rock City No. 1,die Lampen anders? :confus:

Gruß JotJot

höhö tscheitschei. jetzt wo dus sagst fällts mir auch auf :D

loooool is der daniel ein hirn......in solingen nennt man sowas eig auch uhr :birthday:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()