Nur 2. Gang geht - Was ist's?

Nur 2. Gang geht - Was ist's?

Hallo!

Ich hatte kürzlich einen Unfall mit meiner Mofa (Prima 5, Bj. 93). Und nun suche ich ein zweites Mofa zum Ausschlachten oder vielleicht dann einfach so zum Fahren.

Mein Objekt derzeit ist eine blaue Prima 5 von 1995 oder so, zwar schon leicht mitgenommen aber komplett. Wenn die Leute (Familie eines Schulfreunds) es wieder ordentlich zum Laufen bringen, wollen die das jemanden anderen verkaufen. Wenn nicht dann mir (wissen, dass ich eigentlich eins zum Ausschlachten suche).

Problem:
      Es geht nur noch der 2. Gang. Mehr weiß ich nicht. Kann eigentlich doch nichts Ernstes sein oder?

MfG
      Holti
      U2

Die beste Rockband der Welt !!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      lol, auch kein leerlauf? löl, ich würd ma n schaltzug einbaun:D
      oder den zug einstellen... kann doch wohl nich so schwer sein....

weil die feder an dem schalthebel unten geht in die rihtung dass der 2. gang einrastet wenner kein signal bekommt, also net gezogen wird.... logisch

mfg
      Hallo,

Da is nix kaputt keine Angst,du musst nur den Schaltbowdenzug richtig einstellen,und alles gut ölen,dann geht des wieder.

greetz
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:

[blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      lol da is nichs höchswahrwscheinlich nichs kapput evtl fehlt der tug oder der schaltzug is einfach net strm´m genunch und des teil am motor geht halt net weiter vo zum leerlauf nd oder zum ersten! evtl is die schaltkonsole im sack! aber sonst denk ma nochs schlimmes! lol
      mfg
      :cool2:
      und selbst wenn es net daran liegt...der handschaltmotor ist kinderleicht aufgebaut...hätte noch nen 2gang getriebe rumliegen was auch geht...

also ist nen kinderspiel eigentlich...bis auf das getriebe ist im arsch und der motor auch sowie kupplung und kw^^ dann wärs billiger sich nen motor bei ebay zu kaufen.
      \\--//Bleibt hart am Gas! \\--//

...verheißt eure Reifen, aber nicht eure seele...
      kann sehr viele gründe haben...
      geht die kupplung?
      wie schauts mit den seilen aus?
      schieb das mofa und probier zu schalten kann sein das zähne aufeinander greifen.
      motoröl ist drin oder?
      klemmt der griff? wie fühlt es sich beim "drehen" des schaltgriffs an?
      wie wenn sich gar nichts tut oder kannst ihn überhaupt bewegen?

mfg max

ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)