Was haltet ihr von meinen SZfür nen Simson 60er SZ Zylinder?

      Was haltet ihr von meinen SZfür nen Simson 60er SZ Zylinder?

      Tag,

      ich hab mir Sz für nen Simson 60er Zylinder ausgerechnet... bei dem Zylinder habe ich darauf geachtet das ich nichts an den Überströmern verändern muss...

      Einlass: 145°
      Überströmer: 112°
      Auslass: 170°

      wie findet ihr diese?

      MfG
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      170° Auslass bei 112 Überströmen ist schon fast die obere Grenze vom Vorauslass (29°) her gesehen, sollte aber gut funktionieren. Den Einlass würde ich persönlich länger machen, 10 bis 15 mehr. Aber schau das die Knäle schön breit werden!
      Das ganze paaren mit einem, hmm, 18er Veragser, vielelicht auch 16 und einem passenden Auspuff, dann sollte das Ding rennen!

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Original von Michl "JJ"
      170° Auslass bei 112 Überströmen ist schon fast die obere Grenze vom Vorauslass (29°) her gesehen, sollte aber gut funktionieren. Den Einlass würde ich persönlich länger machen, 10 bis 15 mehr. Aber schau das die Knäle schön breit werden!
      Das ganze paaren mit einem, hmm, 18er Veragser, vielelicht auch 16 und einem passenden Auspuff, dann sollte das Ding rennen!

      Gruß JJ


      also Känäle sind ja schon Ori breit... Auslass 24mm und Einlass 28mm ...

      16er Gaser ist ja schon original dranne.. hmm.. 18er Gaser... joar währe ned schlecht.. aber was meinst würde auch ein größerer (20mm oder so) mehr birngen (also mehr leistung ned nur mehr spritverbrauch^^)
      hast du das programm von reichtuning? das ist super denn da wird gleich angegeben welcher gaser und luffi rauf muss und wie man den auspuff richtig anpasst das der auf auf dem zylinder richtig abgestimmt ist.


      reichtuning.de

      ps: hättest interrese in einem rzt sz zylinder? oder nen leo?
      :mopet:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „prima5s-fahrer“ ()

      Original von prima5s-fahrer
      hast du das programm von reichtuning? das ist super denn da wird gleich angegeben welcher gaser und luffi rauf muss und wie man den auspuff richtig anpasst das der auf auf dem zylinder richtig abgestimmt ist.


      reichtuning.de

      ps: hättest interrese in einem rzt sz zylinder? oder nen leo?


      hmm.. NÄ Leos und RZT suxxen...
      aber thx wegen RT...

      hmm.. jop drehzahlbad soll sich ja auch anch oben verschieben^^