was habt oder wollt ihr euch für waffen kaufen thread!

      was habt oder wollt ihr euch für waffen kaufen thread!

      moin!

      also ich wollte mal wissen was ihr euch später mit 18 für waffen kaufen wollt oder was eure lieblingsschusswaffe is.....!


      um große fragereien zu sparen hier ein paar punkte die man wissen sollte:

      -man darf eine waffenbesitzkarte mit 18 erwerben und eine schuss waffe die nicht auf der roten liste des waffengesetztes steht, eintragen und zuhause besitzen mit munition in einem sicheren schrank aufbewahrt.....man darf dann damit zum schießstand gehn! preis: knapp 50€
      -im alter von 18-25 muss man sich einem test unterzihen...was genau gemacht wird weiß ich nich...ich denke da wird die psyche geteste damit man sich nich am nächsten tag in die fußgängerzone stellt und mal ein paar zielübungen macht! kosen: knapp 250€
      -es dürfen nur waffen die keine halb- oder vollautomatik sind haben!


      wenn noch einer was weiß dann schreib das einfach rein!



      in diesen thread dürfen folgende beiträge stehn:
      -es sind nur ernst gemeinte beiträge erlaubt.....es is klar das man mit 15 sich überleg sich eine desert eagle oder glock zukaufen und dann mit 18 findet man keinen gefallen mehr dran.......aber ich will hier nix über panzerfaust uzi.....mg42 oder son scheiß lesen!




      bitte an die mods: bitte gebt dem thrad eine chance....schließt ihn bitte nich sofort!



      ich bin gespant was ihr euch alles kaufen wollt oder schon habt!


      ich möchte ganz gern die 9mm repatier von meinem vater übernehmen......! die liegt schon seit dreißig jahren ohne benutzung auf dem dachboden! ich werde die wieder herrichten lassen und dann auf nen schießstand gehn! evtl. kann ich mal nen foto machen!



      :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Eine Waffenbesitzkarte kann man nicht kaufen, die bekommt man genehmigt nachdem man einige Anforderungen erfüllt hat. Dazu gehören:
      -Einen Sachkundenachweis über Handhabung von von Waffen und Munition. Dieser geht über zwei Tage und kostet auch schon mal richtig Asche. Der ist sozusagen Grundlage wie der Rotkreuzkurs für den Führerscheinmacher.
      - Man muß Mitglied in einem Schützenverein sein. Dieser kann dir nach einer bestimmten Zeit ein Bedürfniss bescheinigen, d.h. der Vorstand muß sich überzeugen das du regelmäsig mit einer Waffe schießen warst und damit umgehen kannst. Eine positive Einschätzung Deines Charakters fließt in die Entscheidung mit ein.
      - mit diesem Sachkundenachweis und der Bedürfnissbescheinigung vom Vereinsvorstand geht es zur Behörde (Stadtverwaltung/Landratsamt) einen antrag auf erteilung einer Waffenbesitzkarte zu stellen. die behörde zieht Erkundigungen über dich in berlin beim Bundeskriminalamt ein um zu prüfen ob du schon auffällig warst. Des weiteren kann sie die Vorlage der Schießbücher verlangen die belegen das der Antragsteller wirklich regelmäsig am Schießsport teilnimmt und eventuell ein Bedürfniss besteht eine eigene Waffe zu kaufen z.B. für Wettkämpfe.
      Wenn das alles positiv verläuft bekommst du ein Schreiben das die WBK auf dem Amt gegen eine Verwaltungsgebühr von etwa 50€ abgeholt werden kann. Es kann sich hierbei um eine gelbe oder grüne WBK handeln. Den Unterschied erkläre ich nur wenns jemand interessiert, hab jetzt genug geschrieben.

      @dtpower: Ich weiß es klingt für Unbedarfte komisch, aber man kann mit "Waffen" -oder auch von mir gerne Sportgeräte genannt- einem Hobby, bzw. Sport nachgehen. Dieser ist anspruchsvoll und läuft ganz anders ab als sich das viele hier eventuell vorstellen. Dabei macht es eigentlich keinen Unterschied ob jemand Bogen, Armbrust, Kleinkaliberpistole, Luftgewehr, auf Tontauben, mit Kaiserreichkarabiner oder Schwarzpulverwaffen schiesst.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Andi“ ()

      @Cor72z:
      du bist auch voll mit Vorurteilen behaftet. Hast du mal die Olympiade verfolgt? Da gibt es sehr viele Sportschützen und das nicht weil sie schocken wollen. Wenn du mal wüßtest (annähernd) welche Leistung es bedeutet 40 Schuß auf 10 Meter mit einem Luftgewehr so präzise abzugeben das die Scheiben hintereinader gestapelt in der Mitte noch Licht durchlassen, dann hättest du eventuell etwas mehr Respekt in Bezug auf Schiessen als Sport. Dies erfordert Konzentration und vollkommene Körperbeherschung, die perfekte Ausübung der Technik und bestes Material sind dafür nötig. Du kannst hier nicht Schießgeile Amis und ernsthafte Sportschützen in eine Topf werfen.

      @Mücke: Ich habe überwiegend zum eigengebrauch ein Feinwerkbau 602 Luftgewehr und ein anschütz modell 1907 Kleinkalibergewehr. Des weiteren Kurzwaffen (überwiegend zur Ausübung meiner Trainertätigkeit) von Colt, Walther, Smith+Wesson, Peters Stahl.
      Die von dir aufgeführte Glock könnte ich mir wohl nicht leisten, das sind ja schon Ferraris unter den Sportgeräten.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andi“ ()

      ich wollte mir bei gelegenheit mal eine kartoffelkanone bauen, damit ich mir auch früchte durch die werkstatt schießen kann gell andi? :hehe:

      aber die dinger sind doch mittlerweile auch verboten oder??

      ansonsten haben kumpels von mir gotcha's, war bisher einmal mit, find ich auch nicht schlecht, doch das is mir noch etwas zu teuer, moped geht vor :)
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Original von DJBassröhre {MMO}
      ich wollte mir bei gelegenheit mal eine kartoffelkanone bauen, damit ich mir auch früchte durch die werkstatt schießen kann gell andi? :hehe:

      aber die dinger sind doch mittlerweile auch verboten oder??

      ansonsten haben kumpels von mir gotcha's, war bisher einmal mit, find ich auch nicht schlecht, doch das is mir noch etwas zu teuer, moped geht vor :)


      War ne KK jemals erlaubt?^^
      Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
      Bitte MLM-Code eingeben: 11022333
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Andi
      @Cor72z:
      du bist auch voll mit Vorurteilen behaftet. Hast du mal die Olympiade verfolgt? Da gibt es sehr viele Sportschützen und das nicht weil sie schocken wollen. Wenn du mal wüßtest (annähernd) welche Leistung es bedeutet 40 Schuß auf 10 Meter mit einem Luftgewehr so präzise abzugeben das die Scheiben hintereinader gestapelt in der Mitte noch Licht durchlassen, dann hättest du eventuell etwas mehr Respekt in Bezug auf Schiessen als Sport. Dies erfordert Konzentration und vollkommene Körperbeherschung, die perfekte Ausübung der Technik und bestes Material sind dafür nötig. Du kannst hier nicht Schießgeile Amis und ernsthafte Sportschützen in eine Topf werfen.


      war nicht böse gemeint oder als vorurteil...vor sportschützen hab ich scho respekt.,....aber der thread da musste ich iwie an amokläufe usw. denken sry.....is einfach nur krank unsere heutige welt das man sowas automatisch damit verbindet...also ich entschuldige mich hiermit falls ich irgendwen mit meinen beitrag beleidigt oder verächtet haben sollte...!
      also ich tu auch luftgewehr schießen!!
      hab ein feinwerk P70 Alutec

      hab aber im verein auch schon mit größeren geschossen, like 9mm, kalaschnikov(ak-47), m-16 umgebaut auf kleinkaliber('22) und noch paar anderen kleinkaliber pistolen oder unterhebelgewehren (winchester...) mir macht das voll spaß!!

      mit 18 würd ich mir höchstens n'kleinkaliber gewehr oder pistole holen, mit dem ich dann aber auch im verein schieße und ned nur so.....

      andi schießt du aktiv oder nur so manchmal??


      mfg butlibut
      Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen. Sir Peter Ustinov
      Also bei mir hats angefangen mit nem 4mm-Gewehr, da war ich ungefähr 11, und wir haben auf Dosen im Garten geschossen. Irgendwann wollte mein Schwager mal Mun kaufen, und die Knarren waren plötzlich verboten...
      Ein wenig später hab ich dann mit dem Bogenschiessen angefangen, faszinierend !!!
      Leider ist der Bogen irgendwann zerbröselt (GfK), für n neuen hatte ich kein Geld, und die billigen schocken nicht !
      Jetzt hab ich noch ne Luftpistole, damit wird auf Partys mit "Tintenfischen" auf Scheibe geschossen, oder mit Eierbechern auf die Tauben, die den Balkon dichtschei*en wollen !

      Sonst hätt ich Interesse an UZI, MG3 und Panzerfaust, aber dafür gibts glaub ich keine WBKs, oder ?
      Neue Seite für die Nordlichter unter den DT-Fahrern, sowie für alle, die mtb nachtrauern :

      :smokejump: www.nordic-dt-power.de :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von butlibut
      also ich tu auch luftgewehr schießen!!
      hab ein feinwerk P70 Alutec

      hab aber im verein auch schon mit größeren geschossen, like 9mm, kalaschnikov(ak-47), m-16 umgebaut auf kleinkaliber('22) und noch paar anderen kleinkaliber pistolen oder unterhebelgewehren (winchester...) mir macht das voll spaß!!

      mit 18 würd ich mir höchstens n'kleinkaliber gewehr oder pistole holen, mit dem ich dann aber auch im verein schieße und ned nur so.....

      andi schießt du aktiv oder nur so manchmal??


      mfg butlibut


      Du Stinker..sorry ist mir rausgerutscht, weil ich derzeit nach so was dringend suche. Aber man bekommt entweder nur die neuen P700 in Schichtholz oder Alu für Horrorpreise (1500-1700€) aber leider keine gebrauchten P70er für erschwingliche Preise. Das günstigste Angebot liegt derzeit bei einem P700 Universal für 1195€.

      Schießen tu ich schon aktiv, derzeit auch in der dritten Luftgewehrmannschaft des Vereins in der Kreisklasse, weils ohne Training allein vom Basiskönnen vom Ergebnis net so berühmt läuft.
      Mal schauen, Möf ist ja fertig fürs nächste Rennen, da könnte ich mal wieder was für die Ergebnisse tun und mal wieder trainieren.
      Sonntag morgens gehe ich derzeit noch KK liegend schiessen, wenns mich packt werde ich in der nächsten Kreismeisterschaft mal schauen was so zu erreichen ist.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Original von mannikiel
      Also bei mir hats angefangen mit nem 4mm-Gewehr, da war ich ungefähr 11, und wir haben auf Dosen im Garten geschossen. Irgendwann wollte mein Schwager mal Mun kaufen, und die Knarren waren plötzlich verboten...
      Ein wenig später hab ich dann mit dem Bogenschiessen angefangen, faszinierend !!!
      Leider ist der Bogen irgendwann zerbröselt (GfK), für n neuen hatte ich kein Geld, und die billigen schocken nicht !
      Jetzt hab ich noch ne Luftpistole, damit wird auf Partys mit "Tintenfischen" auf Scheibe geschossen, oder mit Eierbechern auf die Tauben, die den Balkon dichtschei*en wollen !

      Sonst hätt ich Interesse an UZI, MG3 und Panzerfaust, aber dafür gibts glaub ich keine WBKs, oder ?


      Nein dafür gibts keine WBKs, macht aber nix, weil Du eh nicht die richtige Einstellung zu der Sache hast. Du gehörst eher in die Kategorie "Ballern" for fun, also jene die schnell wieder aufhören wenn man sich dafür anstrengen muß.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      nunja, waffen brauch ich eigentlich keine richtige hab bissel kleinzeugs zum rumballern.

      Walther p99 luftpistole,
      Monster kartoffelkanone,
      Copoun bogen wie man das auch immer schreibt,
      Normaler langbogen
      Dan ne Röhg Rg59
      und Ne Röhm s3

      Und nen paar dolchs :D reicht ^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ich hab mein p70 alutec vor nem guten jahr für 850€ gekauft!! war in top zustand, mit alukoffer und erst 2 jahre alt!! sah wirklich aus wie neu!!

      naja, ich schieße jetzt in der 2ten mannschaft im verein und schieß so gute 365 bis 375 ringe.
      hab erst vor ca. 2 jahren angefangen zu schießen!!

      die leute, die sagen sie wollen ne panzerfaust, glock, magnum, colt etc. haben keine ahnung....


      mfg butlibut
      Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen. Sir Peter Ustinov
      365 bis 375 ist schon ein Wort, das erfordert schon einiges an Übung.
      368 war bis jetzt mien bestes, aber da ich 13 Jahre lang die Jugend trainiert habe, konnte ich meine eigenen Leistungen nie wirklich richtig ausbauen. Vielleicht wirds doch noch irgendwann was. Im Moment krücke ich zwischen 320 und 340 rum. Es ging auch die letzten Jahre fast alles fürs Mofaschrauben drauf an Freizeit. 850€ fürs p70 alu ist ein Spottpreis, das wäre gut und gerne 1100-1200€ Wert gewesen.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      ja drum hab ich (mein vater) es ja gekauft, weil es so billig war!!
      der hat mir noch nen nagelneuen handschuh, ne blende und 1000 stück maßmunition dazu gegeben!!

      naja also ich trainier so im monat 3 mal, und hab halt so alle 2 wochen nen gaurundenwettkampf...

      wo genau kommst du her andi?

      mfg butlibut

      Edit: schau mal auf egun.de/market/index.php da sind manchmal echte schnäppchen drin!!
      Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen. Sir Peter Ustinov
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „butlibut“ ()

      Hab eigentlich nicht vor mir mit 18 eine waffe zu kaufen. Meine aktivitäten in diesem bereich beschränken sich eigentlich aus jährliche volksschiessen wo ich mir dann halt irgen ein klienklaibergewehr ausleihe, all die alten männer dort haben sowieso immer freude wenn jemand unter 50 auftaucht. Die armee hat auch schon zettel geschickt für Jungschützenkurse, feldschiessen und solche spässe, aber ich hab da nicht wirklich bock drauf. Ist hallt die waffengeile schweiz.
      Ich bin Radfahrer und stolz drauf