ein paar Bilder von mir!

ein paar Bilder von mir!

Ja ich wollt einfach mal ein paar aktuelle Bilder von mir zeigen! Bin mal gespannt auf euer Meinungen!

Zusehen ist meine S51
      Habe einen 19mm Vergaser mit 70ccm und 4Überströmer drauf. Krümmer gekürzt. totraum beseitigt.17/34 Übersetzung. dreht ca. 9000U/min. Gut Alltagstauglich. Auspuff ist etwas abgeändert. Sieht man ihr gar nicht an. Klar fahr ja auf der Straße mit voll unauffällig hab noch nie Probleme gehabt. läuft stolze 85km/h

Dann aktuell mein 86ccm Zylinder
      Ihr seht 1x original durchmesser S51 und einmal einen Zylinder ausgedreht auf 53mm für 86ccm Buchse

Dann zu meinem aktuellen Classic nachbau.
      Ja da handelt es sich um einen Eigenbau von mir! 100% Eigenbau! Rahmen (Stahlrohr 1,5mmx20mmdurchmesser) und Tank sowie GFK Höcker alles von mir selbst angerfertigt. Vielleicht auch für Liedolsheim.
      Ziel ist es ein Classic Racer zu bauen mit Simson Motor. gefällt mir eben.

Dann ein bild aus meiner Garage
      Da ich mich jetzt auf den Simson Motor spezialisiere habe ich auch gleich ein Plakat mir anfertigen lassen 1,5 x 2m groß! Hat 64Euro gekostet! Aber das brauch man eben, wenn man es richtig machen will. Hab ja tausen Motoren. Und bau mindestens 1x im Monat einen Motor auseinander oder zusammen.

Das war ein kleienr Einblick!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Jo..sieht alles gar nicht so schlecht aus!
      Nur die Geschwindigkeit vo ndeinem Moped ist ein bisschen lächerlich.. ich bin mit 3 Gängen, 50cc und 2 Überströmern schon 80km/h gefahren.
      Aber ist ja auch egal!

Wie machste das mit dem ausgedrehten Zylinder?
      Kommt da dann ne Buchse rein und wird der so wie erst dann beschichtet?
      Wie wirste die Kanäle gestalten, vor allem wieviele kommen darein?

Der Rahmen sieht auch interessant aus.. ich bin allerdings mal gespannt, wie du die Schwingenaufnahme lösen willst... wegen Gewicht/Stabilität kenne ich mich nicht aus, inwiefern dein Rahmen kokurrenzfähig ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tobi“ ()

Ist der 70er 4Kanal Eigenbau? Naja, wie gesagt, 85 sind nicht soviel, selbst wenn er auf Drehmoment ausgelegt iss, welche Übersetzung haste ddenn? Ausserdem muss man keine Riesenexplosionszeichnung haben, eine kleine die man sich von nahem ansieht genügt! Aber dein Eigenbau sieht echt nich schlecht aus!
      Hallo,
      Ja der 70ccm 4 Kanal ist eigenbau! Die alten DDR Zylinder kannst du nämlich ausbuchsen! :]
      Kann ja sein das du mit 50ccm 80 gefahren bist. Meine Simson ist mit 50ccm damals auch locker 75km/h gelaufen. Aber Ich muß auch dazu sagen wenn ich im ersten richtig gas gebe dann muß ich aufpassen das ich nicht vom Sitz fliege. also die geht auch mit 70km/h den Berg hoch! die würde auch mehr laufen. serie ist ja 15/34. Der Motor hat kraft.Ich könnt ein längeres Primärget. einbauen und ein 5 Gang. Aber für nur auf der straße reicht mir das. Außerdem muß ich sagen der Tacho wird vom Motor angetrieben. und mit dem 17er ritzel ist das eh bißchen mehr als auf dem Tacho(85km/h).

Ja der Zylinder auf 53mm ausgedreht worden. Da kommt dann eine Grauguß buchse rein. Dazu 50er Kolben. Dann komm ich auf knapp 86ccm. Erstmal 2 Kanäle und dann langsam vorgearbeitet auf 4kanäle. dann mal sehen 6kanälen wobei dann 2 nicht vom Kurbelgehäuse hochlaufen. Ehr Stützkanäle. Aber das dauert. Jo und dann gescheiter 24er Flachschieber und passender Reso... mal sehen.

Ja der Rahmen ist zur zeit mein Haupt augenmerk. Habe ich nach einer Zeichnung nachgebaut. Ehemaliger Bultaco Rahmen. Aber Motorhalter für Simson motor. Das ganze Teil wünscht ich mir soll nicht mehr wiegen wie 50kg...denke aber das es 60kg werden.

Ach ja die GFK Teile mach ich auch selbst! Wer Tips hat ruhig melden!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Simsonracer“ ()

das mit den 1000 motoren lasse nwir mal dahingestellt :D :mopet:

Aber dein eigenbau beeindruckt mich!
      schade das man die nicht legal auf der straße bewegen darf ^^
      wobei die übergänge von legal ins illegale ist fließend
      :hehe:
      wieviel soll die kiste am ende denn rennen?
      bekommt die auch sone krasse front verkleidung?
      (wie bei dieser kreidler im anhang?)
      \\--//Bleibt hart am Gas! \\--//

...verheißt eure Reifen, aber nicht eure seele...
      Ich wollt grad schon schreiben TOTENGRÄBER aber bei dir drück ich ma en Auge zu. Viel Spaß hier im Board!
      Mfg Kreidlerheizer

Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Original von Zweistein {MMO}
      Ich glaube hier muss sich keiner rechtfertigen weil er ne große Zeichnung an der Wand hängen hat....

Das nicht, ich habs halt nur angesprochen weil er einerseits ja nach eigenen Angaben ein "Profi" ist, aber andererseits sagt er, er brauche die Zeichnung aufgrund der Motoren, die er so oft zerlegt...
      Original von prima forever
      ach ja,die gute alste s51,ich werde mir jetzt auch eine zulegen :mopet:

sorry4spam

aber mal zu deiner info prima forever:

solche beiträge werden als spam bezeichnet... wenn sie rein garnix zum thema beitragen bzw nicht wirklich sinn haben..

greez
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      na gut,sorry für spam,aber in mp bin ich auch sehr aktiv und habe mittlerweile auch ca 900 beiträge ohne verwarnung,also lass mich eben mal spamen,wenn es den mods nicht passt sollen sie mich verwarnen.

du bist mein held ;(
      das ist schon das 2mal diesen abend, dass ichd as schreiben muss. echt, denkst du, du hast einen längeren schwanz, nur weil du 900 beiträge ohne verwarnung in kürzester zeit gespamt hast. echt, solche leute versauen mir den abend
      lol,das is echt erbärmlioch wie hier manche user sind,es ist mir echt zu scheiße hier,ich bleib beim guten alten mofapower.da sind die anderen user wenigstens nicht so arg steif un regen sich so auf,oh man :hehe: :hehe:
      prima gut alles gut
      jota da stimm ich dir voll zu! und prima forever, wer ist erbärmlich???? bitte benimm dich wenn du hier freunde haben willst... aber es hält dich hier niemand
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

lol,das is echt erbärmlioch wie hier manche user sind,es ist mir echt zu scheiße hier,ich bleib beim guten alten mofapower.da sind die anderen user wenigstens nicht so arg steif un regen sich so auf,oh man :hehe: :hehe:

naja wenn du lieber bei MP bist dann geh dahin.ich bin zwar auch mehr bei mp aktiv, aber das nur weil da mehr leute am start sind und man sehr schnell ne antwort bekommt wenn man fragen hat.
      aber mmo finde ich von den beiden boards vom klima und niveau her besser, bei mp sind die ganzen kiddies die spamen und hier die erfahrenen mit viel ahnung ;)

Man sollte sich überlegen Forenübergreifend zu verwarnen, wenn ich so eine scheiße von dir lese. Wenn du jetz noch keine Verwarnung nach 900 Beiträgen hast, sollte ich das mal schnellst möglich ändern :evil: