Karts mit Straßenzulassung

Karts mit Straßenzulassung

HI, mir fällt in letzter zeit immer öfter auf das Karts auf der straße rum fahren, ohne helm und sonstiges, haben halt spiegel, blinker und licht...

aber anschnallen und helmpflicht is nich, die dürfen damit sogar auf die autobahn, ansich ne coole sache. Doch dann finde ich das im vergleich zu anderen verkehrsgestzen voll asi, z.B. mofa 25 kmh helmpflicht und nicht schneller als 25 kmh bla bla... im vergleich ist das voll ungerecht, außerdem sieht man son kart ja noch garnit mal weil die dinger doch so extrem tief sin usw... profil haben die auch net, einfaches schubkarrenprofil... was haltet ihr davon??
      Gruß Dirk

Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      verglichen mit mofa moped usw. ist es natürlich ungerecht !

Aber so n kart fällt ja unter quad/atv ... d.h. NOCH keine Helmpflicht (aver bestimmt bald) und wegen profil ... es ist auch bei karts nicht jedes profil erlaubt ! Genau wie bei motorrädern ! Und wegen dem extrem tief ... tja das risiko muss man halt selber eingehen ... wen man ungeschützt ist und in einer gefahren lage .. dan ist das gefährlich !

*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^
      |*|*|*| -> B L U B ! i <- |*|*|*|*|
      *~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^

joa die dinger gibts ja bei ebay wie sand am meer.......
      http://cgi.ebay.de/F-Kart-SMC-Buggy-Quad-ATV-Kreidler-K100_W0QQitemZ4579666953QQcategoryZ40298QQrdZ1QQcmdZViewItem
      un dann nennen die dat auch noch kreidler, lol.....
      wär mir auch irgendwie zu gefährlich son ding... naja muss jeder selber wissen, fun machts bestimmt...
      naja un das die keinen helm tragen mussen is ja totaler schwachsinn... neulich hab ich auffer autobahn son quad gesehn, der typ voll am heizen un dann keinen helm auf... will net wissen wie der aussieht wenn ihn ein ausscherendes auto oder gar ein lkw übersieht :boa:
      aber ich glaub bei quads ist endlicheine helmpflich eingeführt worden aber viele halten sich nich daran.
      Die haben mal Crashtests gezeigt im tv was passiert wenn man mit nem quad nem auto auffährt. Der kopf schlägt volle ölle durch die scheibe und man sagt den leuten vorne guten tag.
      Also tragt beim quad einen Helm wenn ihr mal eins fahrt!!!!