Spezial Fragen!?!

      Spezial Fragen!?!

      So kurz zu mir...
      hab mom. ne cs25 die schon zwei Jahre stillgelegt ist.
      bin 19 und möchte mein baby wieder flott machen.
      nun mal zur cs.

      möchte sie wieder zum leben erwecken.

      welches motoröl soll ich nehmen?
      sollte aber nicht zu dünflüssig sein, da der motor getunt ist.
      beareiteter 70ger innenläuferzündung usw.
      lager neu simmeringe neu ... kupplung neu neu gedchtet...

      hat jemand erfahrungen mit dem 70ger membran von zündapp oder
      allgemein membran?
      wie kann man den noch bearbeiten?

      welcher zylinder ist auf der mmo seite... so was möcht ich da auch rausholen *ggggggg*

      dann noch ne frage zum reso pott ...

      in wie weit spielt die länge nach dem gegenkonus eine rolle für den reso pot? je länger dest mehr verschiebt sich das drehzahlband noch oben.
      so nun woll ich fragen ob die länge bis zum schluss zählt oder nur bis der schalldämpfer anfäng... stell mir das so für gegenkonus dann normales rohr und dann wird das rohr durchlöchert oder.
      zähl die länge jetzt bis zum schluss oder nur bis das rohr durchlöchert wird. oder wirkt sich die länge des rohres nach dem gegen nicht so stark aus...

      .... hab ach in letzter zeit im board was über gerade verzahnten kupplungskorb gelesen.

      .... sowie motor in rollen gelgert? (zündapp racer)glaub ich war das...
      hat jemand ahnung ob des was bringt

      ... welchen gaser wäre angebracht für einen membranzylinder der bearbeitet wurde... dachte so an 24mm flachschieber oder gibts bessere?

      so wärs vorerst mal...
      vielen dank schon mal im voraus für eure Hilfe...
      MFG FLO
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ähm ja...
      -öl würde ich normales SAE80 nehmen.
      -der zylinder den du meinst ist wahrscheinlich ein 50ccm von djbassröhre :hehe:
      -gerad verzahnte kupplungskörbe gibts selten mal im ebay aber zu hohen preisen
      -zu den anderen sachen kann ich gerade nichts sagen
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      joa. aber net der 6,25er sondern der kleine mofazylinder.
      edit auf besonderen wunsch :baby:
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      axo... meinte das bild aufdem logo ...

      gugst du oben *g*

      bearbeitet ist meiner schon...
      hab nur jetzt einen membran. und möcht da noch was rausholen...
      leider ist mein zylinder noch utnerwegs... aber kommt bald
      ist noch der richtige membraner ... nicht der von mopshop...
      ist ja egal sind eh baugleich...

      membran hab ich auch scho carbon...
      Fahr deinen Membran, mit 20er bis 24er Vergaser.. einen Rollerpott für 70cc a la Yasuni R und scweiß den passend kurz um.

      DJBs Steuerzeiten sind immo 180/135/185.. das Pic wat Bender gepostet hat ist aber DJBs alter Zylinder, mit dem kleineren Steg = kleinerer Auslass!

      Das Bild oben ist ein Zylinder von ner DT 80.. das wirst du nicht so hinbekommen, weil der ganz andere Kanäle hat und so..

      Was du oben mit dem Gegenkonus gesagt hast stimmt so nicht..generell gilt, je kürzer, desto höher das Drehzahlband.. benutz mal ein bisschen die Forensuche zu deinen Themen, da findest du schon eine ganze Menge!

      Das ist DJBs momentaner Auslass.. zumindestens so ähnlich! So kann deiner nicht bearbeitet werden, da der Auslass original schon zu groß ist um einen Steg einzuarbeiten

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Tobi“ ()

      hey tobi... meinte nicht den gegenkonus. das ist richtig was du sagst aber ich mein das rohr nach dem gegenkonus...
      ist vielleicht bissl blöd zum erklären...
      hat das einen einfluss ich meine schon je länger desto höher die verschiebung nach oben ?!

      hast du schon mal nen membraner von zündapp gehabt?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also um genau zu sagen was du für nen auspuff mit welchen längen ect brauchst und was du noch am zylinder machen kannst, können wir dir erst sagen wenn du uns deine steuerzeiten sagst, wie du diese ermittelst kannst du im lexikon lesen.

      Du kannst deine Kw mit Rollenlager ausstatten, doch das ist nicht sehr vorteilhaft, weil diese keine axialen (seitlichen) kräfte aufnehmen können und da dort seitliche kräfte durch das schrägverzahnte primärgetriebe entstehen kannst du das vergessen. Ich hatte zuletzt an der primärseite ein rollenlager verbaut und bin davon ausgegangen das, daß große lager an der Polradseite die Kräfte aufnehmen kann, doch dem war nicht so...
      drum bleib bei den standardlagern, die sind stabil genug.

      Zum geradeverzahnten Kupplungskorb, der vorteil liegt darin das die kraft direkter übertragen wird und die seitlichen Kräfte wegfallen, somit könntest du zusätzlich rollenlager an der kurbelwelle verbauen.

      ansonsten kannst du noch leistung durch die verdichtung und brennraumform holen.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      *g* steuerzeiten ermitteln *g*

      bissl was hab ich auch drauf...
      ok muss aber erst warten denk nächste woche kann ich euch bescheid geben.

      sollt ja auch nicht des extremst möff werden sondern möcht meine cs al 50ger anmelden...

      (mit elektrischer drossel)...

      blinker dran und fertig...
      mal schauen ob des so funzt...

      danke schon mal...

      hat sonst noch keienr Erfahrung mit dem membran zylinder?
      MFG FLO
      Original von *cs25*
      hey tobi... meinte nicht den gegenkonus. das ist richtig was du sagst aber ich mein das rohr nach dem gegenkonus...
      ist vielleicht bissl blöd zum erklären...
      hat das einen einfluss ich meine schon je länger desto höher die verschiebung nach oben ?!

      hast du schon mal nen membraner von zündapp gehabt?


      Das Rohr nach dem Gegenkonus, das sogenannte Endrohr, hat nicht viel mit dem Drehzahlband zu tun.
      Wenn es zu eng oder lang ist, bekommt man thermische Probleme.. ist es zu dick , ist die kann die Überdruckwelle des Gegenkonusses zerstört oder behindert werden!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von En4cer
      @DJB: Wäre es denn nicht geschickter gewesen das Rollenlager zünderseitig zu verbauen wie dies teilweise in der EM/ Wm der 125ccm Maschinen geschieht? Dann hast du kupplungskorbseitig ein Kugellager, das dir deine axialen Kräfte "wegfischt" und diese nicht quer über die Kurbelwelle weitergibt!!!

      Aber wie du schon sagtest, dass ori. Lager sollte stabil genug sein!

      Mfg
      En4cer


      was hätte mir das gebracht? an der primärseite ist doch noch ein kleineres lager und wieso sollte das kleinere lager mehr seitliche kräft aufnehmen? außerdem wäre ein rollenlager an der polradseite sowieso schwachsinnig weil das ja größer ist und dort viel weniger kräfte sind...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier