ASS auffeilen wegen 40 km/ h Zylinder,?bitte schaut mal rein

      ASS auffeilen wegen 40 km/ h Zylinder,?bitte schaut mal rein

      Hallo,

      also ich habe einen optima zylinder und der hat nen 23 mm langen einlass und oben ist der auch um die 23 mm breit.mein ass( der gerundete 14 mm ass vom optima) ist auch 23 mm lang,aber nur 10 mm breit,des sieht man auch wenn man die dichtung an den ass hinhält,da wärenoch viel mehr drin,sprich an dem ass ist noch viel material das man wegmachen könnte.also ich will den ass auf mein zylindereinlass anpassen

      meint ihr des bringt was,oder soll ich des lieber lassen,ich mein kaputt machen kann ich ja ned viel da ich mit der feile arbeite und da ja nur langsam vorran komme,oder bringt des gar nix und ich solls lassen??

      und noch was: mein optima zylinder hat oben einen einlass von ca. 23 mm breite ,unten ist der aber nur noch 10 mm breit ,soll ich jetzt den einlass unten genauso breit machen wie den oben,also das des sich nicht mehr verengt sondern ein gerader gang ist,meint ihr des bringt was,verliere ich da ned verdichtung ??


      wäre nett wenn ihr mir auf meine Fragen antwortet,mfg katana26
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jaja bringt das was, denn somit machst du das ganze strömungsgünstiger und hzast weniger verwirbelungen. Den einlass kannst du auch auffeilen, denn 10 mm breite ist garnichts, kannste ruhig so 23 mm breit machen, solltest nur darauf achten das wenn der kolben auf ut ist, also ganz runter gefahren das kein kolbenring im einlass steht. dann brauchst du eigentlich nix weiter zu beachten weil du an der steuerzeit ja nix änderst. zum schluss noch alles schön sauber entgraten und testen :)
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      also kann ich sowohl den ass anpassen,als auch den sich verjüngende einlass auf die maße machen die er ganz oben hat ??


      verliere ich durch das bearbeiten des einlasskanals keine kompression,oder war des der auslass ??

      soll ich den auslass auch noch bearbeiten,oder soll ich den so lassen ?? welche breite und höhe sind da maximal drin ??

      Vielen Dank für die guten komentare,echt n super forum
      Werbung zur Finanzierung des Forums