pc frage (windows löschen etc.)

pc frage (windows löschen etc.)

nabend,
      aaalso, habe auf meinem pc seit längerem 2 partitionen ( C: und D: )
      hatte eigentlich auf c: windows xp he drauf und sonst kaum was und meine daten also mp3´s videos bilder etc. alles auf d:
      jetz war neulich mein windows total am rumspacken etc. es ging irgendwie nichts mehr nach 10 neustarts noch immer net.... musste aber ganz dringend an dem abend noch was am pc machen, also hab ich schnell auf D: windows xp he zusätzlich installiert und siehe da es ging :hehe:
      so, jetzt hab ich aber vor es wieder so zu machen wie es früher war (windows auf c:, rest auf d: )..... wie geh ich dat am besten an? wollte jetz c: auf jeden fall komplett formatieren, aber wie lösch ich dann das windows auf d: ? der rest auf d:soll ja bleiben, also net formatieren, nur windows weg. danke für antworten im voraus :unschuld:
      achja un bitte net zu schwer erklären, bin in so sachen ein ziemlicher n00b :D THX
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andre“ ()

also am besten ises (meine meinung) du install des windows auf c neu na cd rein und neustrart und dan auf c alles löschen und wieder windows drauf machen so und dan musst du des windows auf C! starten und dan haste ja immer noch des windows auf d entweder du löscht es per hand sprich ordner makieren und dan entf! oder hm was andres fällt mir nicht ein ich überleg aber weiter und schreib dan nochma wen mir was eingefallen ist!

Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....
      also ich würde das so machen:

Du legst die XP-Recovery-CD ein und startest den PC neu. Wenn du dann im Install-Menü von Windows bist, wählst Du deine "C"-Partition. Die wird dann automatisch vor der neu-installation noch formatiert. Wenn dann auf "C" Windows ist, ziehst du die Dateien und Ordner die du behalten möchtest auf "C" und formatierst dann unter Windows Partiton "D". Danach ziehst du die Dateien von "C" wieder auf "D" und es is alles wie vorher.
      [SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]
      Original von DT-R-Tuner
      also ich würde das so machen:

Du legst die XP-Recovery-CD ein und startest den PC neu. Wenn du dann im Install-Menü von Windows bist, wählst Du deine "C"-Partition. Die wird dann automatisch vor der neu-installation noch formatiert. Wenn dann auf "C" Windows ist, ziehst du die Dateien und Ordner die du behalten möchtest auf "C" und formatierst dann unter Windows Partiton "D". Danach ziehst du die Dateien von "C" wieder auf "D" und es is alles wie vorher.

das wäre dan die andere lösung danke!

Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja nur ich denke nicht das ich den inhalt von D: auf C: drauf kriege (C: hat ca. 20 gb, D: hat ca. 40 gb...)
      also wenn ich jetz C: formatiere und da win neu drauftu, wie lösche ich das win auf D: dann? du ("Hercules") meinst ich soll das per hand löschen also markieren und entf? meinste einfach den WINDOWS ordner komplett löschen oder wie?
      joa, was anderes wüsst ich jetzt auch net, ansonsten frag dochn kumpel ob du die sachen grad rüber ziehen kannst, dann würd ich komplett formatieren und xp neu druff und dann die daten von deinem kumpel wieder rüber ziehen, was sind schon 40 gb ;)
      Gruß Dirk

Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier